+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Dragon Age: Origins  (Gelesen 159212 mal)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #600 am: 09. Mai 2010, 14:17:36 »
So schlau bin ich dann doch. Aber craften finde ich nicht in den Optionen, nicht im UI, nirgends, In der 360-Version, soll man ein "radial menu" öffnen. Langsam glaube ich, die haben das bei der PC-Version einfach vergessen. Ich habe auch als "Taktik" "Self:Any -> use herbalism" eingegeben. Herbalism habe ich t4rotzdem nicht auf bekommen.
 Scheiße, so ohne ausreichend Potions :(

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #601 am: 09. Mai 2010, 14:21:57 »
edit:
Ähm oben auf den Hammer klicken (oder Taste K) und den Kräuterkundeskill in die Leiste ziehen?
« Letzte Änderung: 09. Mai 2010, 14:28:01 von Ronnie Drew »

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #602 am: 09. Mai 2010, 14:30:57 »
Das habe ich natürlich als erstes versucht.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #603 am: 09. Mai 2010, 14:31:58 »
Naja, aber dort ist der Skill, kannste mal nen screenie machen?

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #604 am: 09. Mai 2010, 15:01:36 »
Humpf.

 Ich versuche die ganze Zeit, die aktuelle Skill-Stufe, also das 4. Bildchen, in die Leiste zu ziehen. Als ich aus Frust das erste genommen habe, klappte es. Danke, Ronnie, dass ich es wegen dir noch mal versucht habe :) Potent Lyrium Potions are go  :wink1:

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #605 am: 09. Mai 2010, 20:21:24 »
Ich helfe doch gerne.  :mrgreen:

Aber im Ernst, genau das Problem hatte ich auch mal und hätte dir die Lösung sagen können... nur dass es mir erst wieder einfiel, als Du es eben geschrieben hattest.

Ronak

  • Heulboje
  • Beiträge: 61
  • Frischfleisch
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #606 am: 10. Mai 2010, 10:55:58 »
Genau dasselbe Problem hatte ich auch mal. Ich war wild am rumklicken bis ich gemerkt habe, das man immer nur das erste Symbol der Handwerkfertigkeiten "ziehen" kann.
Zwar nicht ganz glücklich gemacht, da sich da bestimmt viele die Zähne dran ausbeißen und eine Weile ohne dem Handwerk leben, doch im Grunde finde ich es gut so.

Ich mache es meist so das ich die Liste (unten links), dort wo die ganzen Skills aufgelistet sind, sehr weit ausziehe. Am Ende kommen dann die Handwerkfertigkeiten hin. So hab ichs direkt im Auge und kann ggf mal schnell draufklicken und n paar Tränke erstellen.

"Ihr versteht nun, dass ich Recht hatte, nicht wahr? Die Wahrheit ist mit Blut geschrieben!"

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #607 am: 10. Mai 2010, 13:34:18 »
Ugh. Der Thread hier erinnert mich daran, dass ich drei Tage lang ununterbrochen Awakening gezockt hab und mir jedes Addon bedenkenlos kaufen werde.  :wall:
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #608 am: 10. Mai 2010, 14:39:30 »
Ugh. Der Thread hier erinnert mich daran, dass ich drei Tage lang ununterbrochen Awakening gezockt hab und mir jedes Addon bedenkenlos kaufen werde.  :wall:

Bei mir genau das Gegenteil. Ich werde wohl in Zukunft Spiele sogar komplett meiden, bei denen bekannt ist, dass Inhalte aus dem Spiel genommen wurden, um sie später als DLC kostenpflichtig zu verhökern. Absolute Kundenverarschung.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #609 am: 10. Mai 2010, 15:04:07 »
Mir war es einfach zu linear.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #610 am: 10. Mai 2010, 15:40:25 »
Mir war es einfach zu linear.

Mit der Linearität von DA:O konnte ich leben. Immer noch besser als den Spielumfang künstlich durch umpfzig sinnlose Nebenquesten und Lokalitäten, tausendfache Laufwege und optionalen Grind aufzublähen.

Allerdings hätte ich es jedoch wie schon erwähnt durchaus zu schätzen gewusst, wenn bereits fertige Spielinhalte nicht für nen schnellen Euro rückwirkend entfernt und als DLC angeboten worden wären.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #611 am: 10. Mai 2010, 16:31:49 »
Ugh. Der Thread hier erinnert mich daran, dass ich drei Tage lang ununterbrochen Awakening gezockt hab und mir jedes Addon bedenkenlos kaufen werde.  :wall:

Bei mir genau das Gegenteil. Ich werde wohl in Zukunft Spiele sogar komplett meiden, bei denen bekannt ist, dass Inhalte aus dem Spiel genommen wurden, um sie später als DLC kostenpflichtig zu verhökern. Absolute Kundenverarschung.

willkommen auf der dunklen seite!

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #612 am: 10. Mai 2010, 16:39:41 »
Ugh. Der Thread hier erinnert mich daran, dass ich drei Tage lang ununterbrochen Awakening gezockt hab und mir jedes Addon bedenkenlos kaufen werde.  :wall:

Bei mir genau das Gegenteil. Ich werde wohl in Zukunft Spiele sogar komplett meiden, bei denen bekannt ist, dass Inhalte aus dem Spiel genommen wurden, um sie später als DLC kostenpflichtig zu verhökern. Absolute Kundenverarschung.

willkommen auf der dunklen seite!

Nicht wirklich, mich interessiert das Spiel dann halt nicht. Du spielst das Zeug ja trotzdem. Und zahlen würdest du sowieso nix. Also kein Unterschied.

Allerdings taugen DLCs natürlich wieder perfekt als neue Strophe in der Ballade vom Aufrechtigen Raubkopier-Rebellen. Erstaunlich dass gerade eine Szene, die sich hauptsächlich durch das Fehlen jeglicher moralischer Selbstbeherrschung kennzeichnet, sich so hartnäckig auf ihre hehren Prinzipien und ihre Anständigkeit beruft ;)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #613 am: 10. Mai 2010, 17:08:48 »
Ich fand das mit den DLC nicht schlimm. Das Spiel an sich war vom Umfang her schon okay. Grad auch weil die Wiederspielbarkeit gegeben war. Hab mir keins von den DLCs gekauft und war trotzdem zufrieden. Und das Addon kann man ja nicht wirklich dazu rechnen. Die werden ja immer kostenpflichtig nachgeschoben.

Außerdem gab es eine ganze Reihe von kostenlosen Mods (die Lagertruhe zum Beispiel. Must have!). Die waren dann teilweise bei den DLCs mit dabei, aber das ist ja freiwilliger Content.

Es entwickelt grad jemand Baldurs Gate 1 auf der DA:O Engine nach... da bin ich mal sehr gespannt.

Zeraphil

  • Faselwesen
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #614 am: 10. Mai 2010, 20:46:54 »
selten soviel Spaß mit einem Spiel gehabt wie mit DA:O in letzter Zeit  :mrgreen:

zeigt mal eure imba chars :

http://social.bioware.com/playerprofile.php?char_id=1544099&display=character&nid=2318837385&game=dragonage1_pc&persona_id=238217673

 :wink1:
"Si vis pacem, para bellum"

Raijyn 50 Sorcerer   Glamorgan / EU / DAoC

Raiijin 50 Champion  Ywain / US / DAoC

Raijyn 60 Paladin      Lothar / EU / WoW

Eintracht Frankfurt - Löwen Frankfurt

 

Benutzer Online

175 Gäste, 1 Mitglied
Hurz
Powered by EzPortal