+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Dragon Age: Origins  (Gelesen 159237 mal)

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #585 am: 31. März 2010, 14:46:56 »
DAO ist wie NWN2 ein ziemlich Ressourcenhungriges Spiel, wie es mir vorkam (aber zum Glück nicht ganz so mies und ressourcenhungrig programmiert wie NWN2). Und das mit meiner Spec, die doch etwas besser als deine ist, Skel.
Klingt aber dennoch erstmal nach Treiber.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #586 am: 31. März 2010, 15:12:16 »
Neuster Nvidia Treiber ist drauf, Spiel auf aktuellste Version gepatcht.

 Ich habe es jetzt deinstalliert und neu installiert. Mein Windows sagt, die Installation sei eventuell fehlerhaft, ob ich es nochmal mit empfohlenen Einstellungen versuchen will. 'Ja' geklickt und nichts is passiert  ::)

 So ne Scheiße. Kann es vielleicht an meinem 64Bit Windows7 liegen?

 Edit: Ich kann keine weiblichen Charaktere erstellen. Wenn ich einen Kerl mache, läuft es.
« Letzte Änderung: 31. März 2010, 15:30:50 von Skeltem »

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #587 am: 31. März 2010, 15:52:58 »
Da ist mal eine intelligente Anti-Cheat-Funktion  :mrgreen:

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #588 am: 31. März 2010, 16:42:14 »
Dragon Age läuft bei mir ohne Probleme auf Windows 7 64Bit... Das klingt aber am ehesten nach einem Fehler in der neusten Version.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #589 am: 31. März 2010, 18:31:13 »
Jup, mein Vater zockt es auch auf W7 64bit, bisher ohne Beschwerden (Version 1.03 mit Erweiterung für Rüstung und Steingolem).

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #590 am: 31. März 2010, 18:35:12 »
Ich kann die steingolem erweiterung nicht downloaden.
Hab den code redemmed und alles,aber wenn ich im spiel dan auf downlodable content gehe bleibts einfach leer.

                                                   :Austria:
                      

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #591 am: 31. März 2010, 19:06:06 »
Ich kann die steingolem erweiterung nicht downloaden.
Hab den code redemmed und alles,aber wenn ich im spiel dan auf downlodable content gehe bleibts einfach leer.

Jup, das ist mir beim Installieren neulich bei meinem Vater auch aufgefallen, dachte mir aber erstmal nichts bei und wollte es demnächst nochmal checken, wenn ich wieder dort bin.
Bei mir ging es damals (aber ich war mir nicht mehr sicher, ob es stante pede verfügbar war, glaube aber mittlerweile schon).
Offenbar dann wohl doch irgendein echtes Problem.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #592 am: 31. März 2010, 19:32:00 »
Bei mir dauert das immer lange bis die Sachen angeziegt werden. Allerdings kann ich mich auch errinnern das da hinten was auf der Packung was von nur bis Tag X einlösbar gestanden hat...

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #593 am: 31. März 2010, 20:01:04 »
Hui, das ist mir lange nicht mehr passiert: 2-3 Stunden einfach weg beim Spielen. Cooles Spiel.

Nur das mit den weiblichen Chars ist sehr seltsam.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #594 am: 31. März 2010, 20:02:13 »
Bin schon eine Weile durch, an sich nett gemacht, also insbesondere der Hauptstrang der Geschichte, aber hätte mir etwas mehr Spielereien bezüglich des Arltums gewünscht. Es ist halt so das, wenn man eines der Hauptgebiete erledigt hat, auch etwas in Vigils Wacht anliegt. Mir persönlich wäre da größere Zufälligkeit und Unabhängigkeit lieber gewesen, auch allgemeinere Aufgaben wie Patrouillen aufstellen, führen, Begleitschutz, Vorräte sichern etc. Die Hauptgegner und ihre Machenschaften bleiben aufgrund der gestraffteren Erzählweise zu sehr im Dunkeln, was insbesondere der Dualität des Architekten schadet. Das hätte Bioware besser lösen können, auch über mehr Kodexeinträge und häufigeren Begegnungen mit den Antagonisten. An sich ist die Geschichte aber brauchbar erzählt und wirft teilweise ein interessantes Licht auf die Vorgänge in Origins.
Die Unterhaltungen zwischen den Gruppenmitgliedern sind gewohnt kurzweilig, allerdings kann man sich nicht mehr direkt mit ihnen unterhalten, sondern hat bestimmte interaktive Objekte in der Welt, welche dann einen Dialog auslösen. An sich eine gute Lösung, aber etwas mehr Smalltalk und Beziehungsaufbau hätte es ruhig sein dürfen.
Das überarbeitete Runensystem ist umständlich, aber ansonsten gut, da es endlich mal ein paar interessantere Verzauberungen als +5 Feuerschaden bietet, allerdings viel zu teuer und man verdient weiterhin nur lau. Händler hätte es ruhig mehr geben können mit einer größeren, wechselnden und sich wieder auffüllenden Auswahl.
Insgesamt 15 neue Stufen und zwei neue Materialien, entsprechend sind die Gegenstände auch massiv mit Verzauberungen belegt, ich mochte das eher unmagische Origins diesbezüglich aber mehr. Die neuen Fähigkeiten sind allerdings gut, soweit ich so mal durchgetestet habe bauen sie auch schön aufeinander auf und ergänzen sich. Die neuen Spezialisierung fügen sich gut in das bestehende Schema, allerdings ist gerade der Geisterkrieger meines Erachtens zu heftig. Im Endeffekt wirken die Kämpfe etwas zu einfach, selbst auf Albtraum geht man recht ungehindert durch die Reihen.

/qft

Der Endboss-Kampf war aber doch ziemlich heftig im Vergleich zum Rest.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #595 am: 06. Mai 2010, 16:54:17 »
Das könnte lustig werden:

http://www.onpsx.net/news.php?id=29419


Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #596 am: 09. Mai 2010, 13:40:59 »
Ich spiele ja gerade DA:O. Dabei ist meinem Main die Fähigkeit abhanden gekommen, Master-Postions herzustellen.

 Genauer: Der Button in der Leiste ist weg, wahscheinlich im Eifer des Gefechtes mal verschoben. Jetzt weiß ich nicht, wo ich den wieder her bekomme. Ich habe schon alles Mögliche versucht und auch im Netz geguckt, aber offensichtlich bin ich der einzige mit dem Problem. Hat hier jemand einen Tipp?

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #597 am: 09. Mai 2010, 13:43:34 »
Zieh den doch einfach aus der Fähigkeiten ansicht, also unter Handwerk bevor man auswählt was man machen will, wieder runter. Ist jetzt nur ein Schuß ins blaue, aber mit den Kampforientierten Fähigkeiten funktioniert das gut. Vorher natürlich die Leiste entsperren.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #598 am: 09. Mai 2010, 13:51:09 »
Genau da komme ich ja nicht rein, sonst wäre das kein Problem. Und für Handwerk scheint es weder einen Shortcut zu geben, noch kann man da durch seine Chars scrollen. Blöd.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #599 am: 09. Mai 2010, 14:12:33 »
Genau da komme ich ja nicht rein, sonst wäre das kein Problem. Und für Handwerk scheint es weder einen Shortcut zu geben, noch kann man da durch seine Chars scrollen. Blöd.

Das geht eigentlich schon ... ist aber irgendwie anders bezeichnet glaub ich. Wenn es einen shortcut gibt oder man einen key belegen kann, dann schau doch mal in den Optionen nach.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

166 Gäste, 1 Mitglied
X
Powered by EzPortal