+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Verwirrter Hurz sucht sein Hirn - oder Hilfe  (Gelesen 12283 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Verwirrter Hurz sucht sein Hirn - oder Hilfe
« am: 28. November 2006, 12:56:59 »
So .. ich bin nun mal etwas verwirrt .. und unsicher. Warum? Weil ich seit langer Zeit kein EVE mehr gespielt habe und überhaupt nicht mehr sicher bin: Was tue, was darf ich, was muss ich ... kurz HILFE!

Ich will ja einen neuen Char erstellen, daher die erste Frage: Welche Rasse, welche Subklasse, welche Skillung. Sicher, das hängt davon ab: was will der Hurz. Nun, ich denke ein wenig Piraten jagen, ein wenig Bergbau - das dürfte wohl das sein, was ich tuen will und werde. Also - raus damit - welche Skills/Fähigkeiten sind gewünscht?

Kleiner Vorteil: ich hab 2 Mio ISK zur Verfügung und die kann ich auf den Kopf hauen *g*, daher sollte ich zumindest ne passable Startausrüstung mir leisten können - hoffe ich.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Verwirrter Hurz sucht sein Hirn - oder Hilfe
« Antwort #1 am: 28. November 2006, 13:09:40 »
nimm die fighter/pilot-skills, tendeziell zusehen, dass du wenige skills auf ein hohes level hievst anstatt viele auf level 2. mining kannste dann in den nächten auf lvl 4 bringen, aber solo-mining aktiv zu spielen ist hirn-selbstmord. ab mining vier kannste dann die t2 mining laser einbauen, aber sinn macht das am anfang nur pseudo-afk im 0.9 oder 1.0 raum (keine piraten), oder sobald du nen cruiser hast und/oder professionell mit eigenen waypoints und vorausrichten des schiffes spielst. mining sollte später eigentlich nur in ner gruppe gemacht werden. 1-2 miner, 1-2 hauler (also tranporter, die das erz in die station schaffen) und ein paar leibwächter, die sich um die piraten kümmern, dann natürlich low-sec.
rasse ist echte geschmackssache, auch wenn die caldari in ihren missile-boats immer als pve-selbstläufer dargestellt werden.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Verwirrter Hurz sucht sein Hirn - oder Hilfe
« Antwort #2 am: 28. November 2006, 13:25:47 »
Ich beschreibe dir mal so meine Möglichkeiten / Ideen für das "Tagesgeschäft":

Ich kann auf dem PrivatPC hier EVE laufen lassen während des Tages. Es wäre also möglich, dass ich in einem relativ sicheren Gebiet Bergbau betreibe und das Quasi-afk. Du meintest was mit waypoints und vorausrichten des Schiffes - was meinst du damit?


Missile-Boot klingt gut .. ich bin immer für große KABOOMs zu haben. *g*
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Verwirrter Hurz sucht sein Hirn - oder Hilfe
« Antwort #3 am: 28. November 2006, 13:29:41 »
Die Wahl der Rasse hat allerdings auch Auswirkung darauf, war für Schiffe du (zumindest am Anfang) fliegen kannst.

 Amarr: dicke Panzerung, etwas langsam, fast nur Lasertürme, schwache Schilde: "Armortanks"
 Caldari: gute Schilde, schwache Armor, Raketenjockeys, bestes Battleship: "Damage-Dealer"
 Gallenten: keine Ahnung, gute elektronische Kriegsführung, viele Drohnen: "Petklasse"
 Minmatar: schnelle Schiffe, aber relativ schwach gepanzert. Bewaffnung kA, Schiffe sehen aus wie mit Tesa geklebt: "Hit-and-Run"
 Erfahrenere EVEler, bitte ergänzen oder widersprechen.

 @Hurz: Das hört sich nach einem Empire-Miner an. Damit kannst du viel Kohle machen. Ist aber auch schwierig, beides auf einem Account unterzubringen.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Verwirrter Hurz sucht sein Hirn - oder Hilfe
« Antwort #4 am: 28. November 2006, 13:47:46 »
Es sollte wohl noch erwähnt werden das fast die gesamte Corp Amarr ist (bis auf ein paar Wilde und Gallente). Da du minen willst und ein bißchen Fighten sollte die Wahl des Volkes wohl erstmal keine Rolle spielen, zumal du ja mit ein wenig Aufwand auch andere Schiffe fliegen kannst wenn du merkst das es nicht so das wahre ist.

Minmater benutzen Artillery also auch was für Hurz, weil großes Badabum.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Verwirrter Hurz sucht sein Hirn - oder Hilfe
« Antwort #5 am: 28. November 2006, 14:46:55 »
Die Wahl der Rasse hat allerdings auch Auswirkung darauf, war für Schiffe du (zumindest am Anfang) fliegen kannst.

 Amarr: dicke Panzerung, etwas langsam, fast nur Lasertürme, schwache Schilde: "Armortanks"
 Caldari: gute Schilde, schwache Armor, Raketenjockeys, bestes Battleship: "Damage-Dealer"
 Gallenten: keine Ahnung, gute elektronische Kriegsführung, viele Drohnen: "Petklasse"
 Minmatar: schnelle Schiffe, aber relativ schwach gepanzert. Bewaffnung kA, Schiffe sehen aus wie mit Tesa geklebt: "Hit-and-Run"
 Erfahrenere EVEler, bitte ergänzen oder widersprechen.

 @Hurz: Das hört sich nach einem Empire-Miner an. Damit kannst du viel Kohle machen. Ist aber auch schwierig, beides auf einem Account unterzubringen.

caldari sind halt nicht wirklich DIE damage dealer, aber wer sich für ein raketenfitting im pvp entscheidet, hat es vielleicht etwas entspannter als bei anderen rassen. erstens treffen raketen eigentlich immer und sie machen sehr konstanten schaden, während die geschützturm-schiffe immer auf optimale reichweiten achten müssen und sowohl schlechte als auch excellente treffer und entsprechend variierenden schaden kennen. man weiss also als raketenschiff ziemlich genau, wann der gegnerische kahn platzt und muss entsprechend kaum risiko eingehen.
dazu sind, wie erwähnt die caldari-schiffe shieldtanks, was am anfang imho auch einfacher zu handlen ist. dafür hast du halt auch nen mäßigen laderaum, den du zudem ständig mit raketen zustopfen musst, die eimer sind eher langsam und wirklich spannend ist die kämperei nur in ausnahmefällen. zudem wirst du mit den teilen weder DER killer noch DER tank, hast aber in beiden bereichen gute werte, was dir im solospiel natürlich sehr hilft. im endeffekt ist natürlich alles skill und AUSRÜSTUNGSabhängig (gilt aber wieder für alle rassen). just my two cents

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Verwirrter Hurz sucht sein Hirn - oder Hilfe
« Antwort #6 am: 28. November 2006, 15:09:08 »
Vom Mining skillen als Char, der eigentlich kämpfen soll würde ich abraten. Ist Skillverschwendung. Wenn du einen Miner spielen willst spiel dann spezialisier ihn voll in die Richtung, dann lohnt das auch. Willst du es nicht dann lass es ganz und geh lieber für Agenten Missionen machen, da kann man auch gut Geld verdienen.
Ansonsten...du hast PN Hurz.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Verwirrter Hurz sucht sein Hirn - oder Hilfe
« Antwort #7 am: 28. November 2006, 15:16:44 »
im endeffekt ist natürlich alles skill und AUSRÜSTUNGSabhängig (gilt aber wieder für alle rassen). just my two cents

Ohne jetzt Angeifen oder Verteidigen zu wollen, aber ist schon witzig wie hier gesagt wird das alles Ausrüstungsabhängig ist, mit einem wie ich finde eher positiven Tonfall, wärend man bei WoW die Tatsache verteufelt das sich die Chars nur über die Items unterscheiden.  :P

Na wie gesagt ist mir nur aufgefallen, kein Pullversuch, aber tröstend auf jeden Fall das ich bei EVE nicht stundenlang farmen muss bis ich mal ein tolles Item finde.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Verwirrter Hurz sucht sein Hirn - oder Hilfe
« Antwort #8 am: 28. November 2006, 16:46:41 »

Die Unterschiede sind halt tatsächlich nicht so arg. Die Caldari setzen bei Ihren Schiffen z.B. sehr stark auf Raketen bzw. Torpedos. Da haben die Schiffe dann meist X Boni auf Schaden usw. Die Minmatar sind halt "low tech", deshalb auch die etwas handfeste Ausrichtung auf Kanonen. Wenn Du es bis zum erbrechen auf Effizienz spielen willst würd ich Dir aktuell zu nem Caldari oder nem Amarr raten. Allerdings weiss man auch nicht wie se das Spiel weiter gepatcht haben bis Du ne Raven (Caldari Schlachtschiff) fliegen kannst  8)

Ich konnt halt mit dem Feudalsystem der Amarr nix anfangen, Caldari waren zu amerikanisch, Gallente zu französisch. Deswegen hab ich jetzt nen Minmatar mit Schwul-Kölscher Besichtsbemalung.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Verwirrter Hurz sucht sein Hirn - oder Hilfe
« Antwort #9 am: 28. November 2006, 16:53:48 »
Feudalistisch ist nicht so das Problem - zu amerikanisch oder französisch (letzteres eher weniger als ersteres) da schon eher.

Ach naja, ich hab ja noch paar Stunden Zeit zu überlegen was ich nehm
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Verwirrter Hurz sucht sein Hirn - oder Hilfe
« Antwort #10 am: 28. November 2006, 18:34:25 »
Mal davon abgesehen, daß Dich nichts davon abhält, als Amarr mit einem Caldari-Battleschiff zu fliegen, das nur nebenbei.

Mal meine Meinung von den Schiffen:

Amarr: billige Schiffe (liegt daran, daß die recht unpopulär sind), dicke Armortanks, leider nur zwei Damagearten (EM & Therm). Haben auch paar Dronenschiffe, allerdings sind Gallente besser in der Disziplin. Im PvP nicht überragend, aber ordentlich, gegen NPCs eher unterdurchschnittlich, da Du aufgrund der beschränkten Schadensarten nur ausgewählte NPCs bekämpfen kann - sofern Du bei Lasern bleibst, ansonsten muß man Autocannons bzw. Artillerycannons fitten. Hat dann auch den Vorteil, daß man massig Powergrid für andere Goodies über hat (Laser ziehen fett Powergrid). Im Close-Range PvP lohnen sich oftmals auch eher Autocannons anstatt Pulse Lasers.

Gallente: wie Amarr ebenfalls dicke Armortanks, aber nicht ganz so heftig. Dafür umso heftigere Drohnenschiffe und recht brauchbare Kanonen (Hybrid). Leider auch hier wieder nur 2 Damage Arten, nämlich Kinetic und Thermal - Drohnen gibt es allerdings in allen Schadensarten, das ist sehr angenehm. Insgesamt sehr ausgewogene Schiffe was PvP/PvE angeht.

Minmatar: Haben die besten PvP Schiffe - sind halt wahnsinnig schnell und Schnelligkeit ist im PvP ganz extrem nützlich. Können auch alle Schadensarten mit der Munition machen - nicht alle mit 100% Effizienz, aber immerhin, deswegen passen die auch im PvE. Nachteil für mich wäre höchstens, daß man bei Minmatar schiffen relativ viel beachten muß im Kampf, sprich, es kann recht hektisch werden, insbesondere wenn man kleine Autocannons fittet mit EMP Ammo, die dann eine optimale Reichweite von 500 Metern haben ;)

Caldari: Was soll man sagen, wenn Du ordentlich Missionen fliegen oder NPC Battleships im 0.0 killen willst, dann kommst Du an Caldari Schiffen nicht vorbei. Warum? Raketen sind einfach die effektivste Waffe gegen NPCs, da Du jede beliebige Schadensart machen kannst und Raketen halt immer treffen. Während Du mit einem z.B. Minmatar Long Range Fitting total aufgeschmissen bist, wenn Dich eine NPC Fregatte auf 5km umkreist, ist es einer Rakete völlig egal, ob sie auf 5km, 10km oder 100km trifft. Nachteil: Caldari sind im PvP Gurken was Offensivfähigkeiten angeht, allerdings sehr gute Supporter (ECM ist eine weitere Caldari Spezialität).

Aber wie gesagt, die Rassenwahl hat nichts mit der Schiffswahl zu tun ;) Mein Main ist auch Gallente und fliegt ausschließlich Caldari Schiffe.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Verwirrter Hurz sucht sein Hirn - oder Hilfe
« Antwort #11 am: 28. November 2006, 18:46:04 »
mal ne kurze nachfrage: wieso amarr auf zwei schadensarten beschraenkt. grundsaetzlich koennen laser doch alle schadensarten raushauen. sind zwei davon einfach zu schlecht im damageoutput?

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Verwirrter Hurz sucht sein Hirn - oder Hilfe
« Antwort #12 am: 28. November 2006, 20:15:49 »
Da mußt Du was verwechselt - die Laser können alle nur Thermal und EM, die Linsen verändern lediglich die Schadenshöhe und Reichweite.

Projektilkanonen können alle Schadensarten machen. Den meisten Schaden macht allerdings EMP-Munition (allerdings keinen kinetischen Schaden) - mit andere Muni sind andere Schadensarten möglich, den Brutto-Damageoutput (vor Resistenzabzug) von EMP erreicht allerdings keine.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Verwirrter Hurz sucht sein Hirn - oder Hilfe
« Antwort #13 am: 28. November 2006, 21:12:00 »

Muni kannst ja sogar im Kampf wechseln, nachladen musste irgendwann so oder so.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Verwirrter Hurz sucht sein Hirn - oder Hilfe
« Antwort #14 am: 28. November 2006, 23:35:24 »
@itchy: stimmt. ich hab die teile nur in meiner noobzeit verwendet und mir damals mit erfolg eingeredet dass eni multifrequency crystal durch alle schadensarten durchwechselt.. was wohl auch meinen maessigen erfolg mit den teilen damals erklaert  ;D

 

Benutzer Online

350 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal