Am Wochenende hatte ich endlich wieder etwas mehr Zeit, mich in CO einzuloggen. Bisher hatte ich meinen "Main", der komplett auf Ice-Powers geskillt war. Bis Level 20 kam ich damit, dann wurden die Quests (Snake Gulchs) plötzlich sehr anstrengend. Daher probierte ich erst Mal viel mit Alts in allen möglichen anderen Power-Bereichen herum.
Am Wochenende nutzte ich dann den Full-Retcon und gestaltete meinen Ice-Heini von Grund auf neu.
Grundlegendes Prinzip scheint zu sein: AOE-Damage + Passive Heilung/Widerstand = Keine Probleme bei Quests
Da ich wieder Ice als Grundlage nehmen wollte, nahm ich entsprechend den Ice-Energybuilder sowie die Ice Powers "Wall of Ice", "Ice Burst", "Snow Storm" und "Ice breath".
Interessanter "Bug": Der Energybuilder zählte wie eine normale Fähigkeit, um die verschiedenen Ränge freizuschalten. Also konnte ich auf die Standard-Ice-Attacke verzichten und direkt den nächsten Rang auswählen. Im Champions-Builder (und ich meine auch in der Charakter-Erschaffung) ist dies nicht möglich.
Der Clou an dem neuen Build sind jedoch 2 Powers aus anderen Bereichen. "Regeneration" heilt mich stetig, während die Elektro-Sigils nicht nur heftig Damage machen sondern sogar kurz die Gegner ablenken können.
Als Supertalente wählte ich wieder Dex und Rec, während ich mit den normalen Talente vor allem End und Const verstärkte.
Ich habe noch "Condemn" als Power hinzugenommen, was ich aber nur sehr selten benutze.
Teleport als Travelfähigkeit ist sowieso "Pflicht".
Mit diesem Build kann ich jetzt ohne Probleme in eine Gegnergruppe hineinteleportieren, den Sigil setzen und mit Snow Storm alle Gegner beseitigen. Bei Gegner mit bösen Fähigkeiten reicht Wall of Ice bzw Ice Burst. Dank Regeneration+Block kann ich ohne Problem den ersten Damage abfangen.
Hatte mit diesem Build sau viel Spaß in CO und konnte endlich alle Wüstenquests machen, alle in MC und bin im Moment in Kanada am questen.
Ist auf jedenfall ein krasser Unterschied zwischen einem "gimped" Build und einem funktionierenden Build.