+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Aion - Mißglückter Start  (Gelesen 41489 mal)

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #105 am: 30. September 2009, 17:06:46 »
Ich glaube das sind eher 11,5 Millionen jemals erstellte Accounts. Die nicht laufenden Abos mit gezählt.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #106 am: 30. September 2009, 17:09:00 »
Wenn man allerdings mal ein bisschen gräbt, stellt man schnell fest das diese Zahlen scheinbar wirklich nur von IGN kommen. Bei einen Interview mit einem NCSoft Mitarbeiter wurde er auch direkt darauf angesprochen und sagte dann nur sowas wie: Jetzt nach release werden wir mal schauen wie die ersten offiziellen Zahlen aussehen.

Es gibt also wirklich keien Bestätigung für irgendwelche Zahlen. 900k halte ich aber für deutlich zu wenig und von einem "Stundenmodell" hab ich auch nichts gelesen. Im Gegenteil es sollen hunderttausende PreOrder und Boxen über den Laden gegangen sein.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #107 am: 30. September 2009, 17:16:49 »
Ich glaube das sind eher 11,5 Millionen jemals erstellte Accounts. Die nicht laufenden Abos mit gezählt.

Dem ist (leider) nicht so. WoW hat in der Tat so viele laufende Abos - wobei man natürlich GTC Abos die nicht durchgehend laufen immer nicht ganz zählen darf.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #108 am: 30. September 2009, 17:20:19 »
Ich glaube das sind eher 11,5 Millionen jemals erstellte Accounts. Die nicht laufenden Abos mit gezählt.

Dem ist (leider) nicht so. WoW hat in der Tat so viele laufende Abos - wobei man natürlich GTC Abos die nicht durchgehend laufen immer nicht ganz zählen darf.
Mhh ich weis nicht so recht...naja wie dem auch sei.

Ich hab auch gehört das in Korea in Stunden abgerechnet wird.
Hab auch gehört, das sollte hier genauso laufen aber ist ja nix draus geworden.
Naja Boxen gibsts da trotzdem, hab ich dort in einem Gamingshop gesehen.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #109 am: 30. September 2009, 17:22:28 »
das ist iirc auch in China so. Wie das genau gezählt wird ... tja, da halt ich mich lieber an der Weisheit "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #110 am: 30. September 2009, 17:45:58 »
Ich glaube das sind eher 11,5 Millionen jemals erstellte Accounts. Die nicht laufenden Abos mit gezählt.

Dem ist (leider) nicht so. WoW hat in der Tat so viele laufende Abos - wobei man natürlich GTC Abos die nicht durchgehend laufen immer nicht ganz zählen darf.
ihr liegt beide falsch. die 11,5 millionen setzen sich aus 6,5 (oder 6?) millionen abonnenten im westen und 5 millionen "stundenkunden mit mindestens einer gekauften stunde in größeren zeiträumen" aus dem asiatischen bereich zusammen. 11,5 millionen spieler in wow ist daher ebenfalls reine augenwischerei.

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #111 am: 30. September 2009, 18:23:32 »
Ich glaube das sind eher 11,5 Millionen jemals erstellte Accounts. Die nicht laufenden Abos mit gezählt.

Dem ist (leider) nicht so. WoW hat in der Tat so viele laufende Abos - wobei man natürlich GTC Abos die nicht durchgehend laufen immer nicht ganz zählen darf.
ihr liegt beide falsch. die 11,5 millionen setzen sich aus 6,5 (oder 6?) millionen abonnenten im westen und 5 millionen "stundenkunden mit mindestens einer gekauften stunde in größeren zeiträumen" aus dem asiatischen bereich zusammen. 11,5 millionen spieler in wow ist daher ebenfalls reine augenwischerei.

So wie du meint ich das ja! Und ja auch die augenwischerei.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #112 am: 06. Oktober 2009, 15:36:27 »
Hübsch, nicht? Hatte ich eben nach nem Flug beim Landen:

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #113 am: 06. Oktober 2009, 16:09:28 »
Hübsch, nicht? Hatte ich eben nach nem Flug beim Landen:

Da kann jemand seine AlphaBlend states nicht richtig setzen  :P

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #114 am: 06. Oktober 2009, 18:12:51 »
Aion Blog

Fand den Artikel gar nicht schlecht.

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #115 am: 07. Oktober 2009, 11:31:50 »
Aion Blog

Fand den Artikel gar nicht schlecht.

Vergleiche mit Großwildjägern sind ja wohl heutzutage mehr als unglücklich...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #116 am: 07. Oktober 2009, 11:46:58 »
Aion Blog

Fand den Artikel gar nicht schlecht.
artikel? das ist ein werbeprospekt frisch aus der pr abteilung...  ::)

und die einzige erklärung warum der start mißglückt ist, drüfte ein zu starkes knausern von ncsoft sein. man wollte zu hartnäckig sparen. mehr steckt nicht dahinter.

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #117 am: 07. Oktober 2009, 12:26:29 »
Das stimmt wohl. NCSoft ist schon ne ziemlich nervtötende Firma. Man hätte diesen Ansturm zumindest am Rande mit einplanen können. Dann hätte man sich mit etwas Planungsarbeit ausreichend Reserven auf Abruf gestellt, ohne jetzt gleich Gefahr zu laufen Pleite zu gehen, weil die Investition sich nicht armortisiert hat. Gerade so sachen wie Charaktertransfer hätte man schon vor Monaten einrichten können. Is ja schon alles da in Korea. Wieso sind die nicht in der Lage das System einfach 1 zu 1 zu übertragen?

Egal, Spass machts trotzdem noch, obwohl ich dank WoW eigentlich genug von diesen Quest-Tunneln haben sollte. :D

Und inzwischen sind ja auch die Warteschlangen nur noch 5-10 Minuten lang.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #118 am: 10. Oktober 2009, 13:56:56 »

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #119 am: 10. Oktober 2009, 14:12:01 »
Nicht viel, wenn man es so liest.

 

Benutzer Online

278 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal