+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Fallen Earth - Beta antesten  (Gelesen 42991 mal)

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Fallen Earth - Beta antesten
« Antwort #30 am: 22. August 2009, 11:05:50 »
Sind die Login-Server grade down oder funktioniert
 mein alter Alpha-Account nicht mit dem neuen Beta-Client?


Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Fallen Earth - Beta antesten
« Antwort #31 am: 22. August 2009, 11:08:19 »
Spielstart ist übrigens auf den 15.09.2009 verschoben worden:

The Fallen Earth team has decided to move the launch date for the upcoming post-apocalyptic MMO to September 15, 2009, to continue work on server and client optimizations as well as graphic improvements.

Ich denke ich werde es doch vorbestellen und es neben CO laufen lassen, da ich davon ausgehen, dass CO mich eher hin und wieder ansprechen wird und FE sich einfach bisher interessant anspielt.

Edit: So nun vorbestellt und da d2d UK auch zum günstigen Wechselkurs.

@retuar: Also ich kann mich in den Patcher einloggen und auch ins Spiel connecten. Einfach bei Fileplanet nen neuen Key holen.
« Letzte Änderung: 22. August 2009, 11:22:10 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Fallen Earth - Beta antesten
« Antwort #32 am: 22. August 2009, 11:38:09 »
hm, gibts das nur bei D2d bzw. bekommt man auch woanders in den genuss der preorder-boni?



retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Fallen Earth - Beta antesten
« Antwort #33 am: 22. August 2009, 11:47:03 »

@retuar: Also ich kann mich in den Patcher einloggen und auch ins Spiel connecten. Einfach bei Fileplanet nen neuen Key holen.

Fileplanet gibt mir immer den gleichen Key, der lässt sich aber nicht mehr zur Accounterstellung nutzen.

Edit: ok, jetzt habe ich einen neuen Key. Man sieht sich heute Abend.
« Letzte Änderung: 22. August 2009, 12:06:50 von retuar »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Fallen Earth - Beta antesten
« Antwort #34 am: 22. August 2009, 12:15:19 »
hm, gibts das nur bei D2d bzw. bekommt man auch woanders in den genuss der preorder-boni?

Soweit ich das sehe gibt es das nur als digitale Distribution und nur bei D2D.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Fallen Earth - Beta antesten
« Antwort #35 am: 22. August 2009, 14:59:19 »
Das mit dem Verschieben ist gut. Der Client hakt immer noch an allen Ecken und Ende, vor allem wenn viele Spieler auf einem Haufen sind. Macht trotzdem Laune, auch wenn ich Dauerpleite bin. Ich denke, ich werde mich auf ein paar Tradeskills spezialisieren und nicht mehr alles bauen.
 Werde es auch vorbestellen. Will Pferd haben. Will mehr tragen können. Will wieder einloggen.

Espoir

  • Gast
Re: Fallen Earth - Beta antesten
« Antwort #36 am: 22. August 2009, 15:23:49 »
Das mit dem Verschieben ist gut. Der Client hakt immer noch an allen Ecken und Ende, vor allem wenn viele Spieler auf einem Haufen sind. Macht trotzdem Laune, auch wenn ich Dauerpleite bin. Ich denke, ich werde mich auf ein paar Tradeskills spezialisieren und nicht mehr alles bauen.
 Werde es auch vorbestellen. Will Pferd haben. Will mehr tragen können. Will wieder einloggen.

Hehe naja die Preorder haben nich viel vom verschieben. Die dürfen dann 10 Tage mit der verbuggten Version spielen.

Bin kurz davor die 40€ zu zahlen und 30 Tage reinzugucken. Allerdings fahr ich in Urlaub und das Spiel ist mir insgesamt doch noch zu ... "beta". Auch wenn es schon lockt ein paar Tridentler wieder zu sehen.

Bin jetzt erst einmal raus aus der Beta. Meine Eindrücke:

Pro:
+ Setting gefällt mir
+ der Anfang als nobody (dass man mit wirklich billigen Sachen kämpft wie Holzbrettern)
+ viele Quests vorhanden
+ Skillsystem hat Potential
+ Crafting (wenn auch sehr Geld+Zeitintensiv)

Con:
- Grafik schlecht optimiert (bzw für die mäßige Qualität einfach zu langsam)
- Kampfsystem überhaupt nicht rund (sehr undurchsichtig bzgl Swingtimer, nutzen von Fähigkeiten, Trefferanzeige, ...) ... grad als Nahkämpfer fand ich es sehr störend
- Netzwerkperformance (Lag etc)
- Quests immer nach gleichem Schema (Kille x davon, Sammle y items, Rede mit z)
- steile/steinige Lernkurve, ohne Hilfe anderer ist man ziemlich aufgeschmissen, so etwas wie Resetpunkte (wie in Anarchy Online) wäre auch sehr sinnvoll
- viele Skills im Moment sinnfrei zu skillen (auch das erinnert mich an Anarchy Online - ich sag nur Swimming ... )
- viele Kleinigkeiten bzgl Interface, Steuerung, ...

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Fallen Earth - Beta antesten
« Antwort #37 am: 22. August 2009, 15:37:49 »
Also die Grafik finde ich gar nicht mal so übel .. nur etwas eintönig und bis auf die CPU Auslastung (100% durchgehen ?!) hab ich mit hohen Settings eigentlich passable FPS. Aber stimmt schon, die Grafik könnte etwas "high end" sein. Das Kampfsystem ist undurchsichtig, aber eher weil es nicht erklärt wird und die Anzeigen (Waffen die gerade cooldown haben sind leicht grau in der Anzeige oben) etwas zu wenig deutlich sind, da müssten die noch was machen. Lag wird sicher ein Problem werden, aber derzeit geht es zu den Zeiten zu denen ich online bin eigentlich noch ganz gut. Wie es bei mehr Spielern aussieht muss sich zeigen. Wie schon gesagt wird zu wenig erklärt - ich bin erst mit Stufe 3 oder so über meine Mutationen bei "Actions" gestolpert ... das ist echt suboptimal, auch wenn das Tutorial mal richtig gut ist.


Was mich eine Frage wiederholen lässt: wie binde ich mich, damit ich mit dem "Rest (das Hirn da)" Skill nicht wieder in der Startstadt raus komme? Oder lande ich immer automatisch beim nächsten LifeNet-Pod?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Fallen Earth - Beta antesten
« Antwort #38 am: 22. August 2009, 15:41:25 »
Bei den meisten Dingen stimme ich dir zu, Phil.
 Das mt den Skills, ob die sinnvol sind oder nicht, kann ich jetzt erst mal nicht überschauen. Vielleicht braucht man die im Laufe der Zeit doch. Und die Questen fand ich bis jetzt gut bis teilweise zu schwer. Vor allem muss man seine Kopf teilweise einschalten, das bin ich von EVE und den Missionen nicht mehr gewohnt  :whistle1: In Midway gab es eine Queste, da muss man einem Sniper Zeug bringen, das man gecraftet hat. Der Sniper saß auf einem Dach. Es gab keinen Weg, zu ihm zu gelangen. Ich war echt frustriert. Dann habe ich einen Moment nachgedacht und auf das Dach eines anderen Hauses gestiegen und zu ihm rüber gesprungen. Und von dem Kaliber habe ich ein paar gefunden. Ich habe nicht mal die Lösungen zu allen.

 @Hurz: Du landest automatisch im nächsten LifeNet-Pod. Wie man aber wieder zu einer bestimmten Stadt kommt, habe ich nicht gefunden ('Binden').

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Fallen Earth - Beta antesten
« Antwort #39 am: 22. August 2009, 15:42:30 »
Da das Spiel kein 08/15 WoW-Klon/Asiagrinder ist, gefällt mir es schon mal gut. Grafik ist ... arg an der Grenze. Das Skillsystem ... hmmm ... kann man APs resetten? Und da mich das System ebenfalls frappierend an Anarchy Online erinnert, hoffe ich doch mal, dass da nicht auch irgendwann dieser Buff-Quark anfängt, bei der man sich von 20 verschiedenen Personen Skills hochbuffen lässt, damit man ein bestimmtes Item anlegen kann und so die Punkte spart.

Egal, ich spiels auf jedenfall noch weiter.

Achja, Charname ist "Avion". Kann mich aber grad nicht entscheiden, was für eine Richtung ich gehen will. Oh, die Crossbow nervt ...

Achja, das Craftingsystem. Sehr netter Ansatz mit dem Offline-Craften. Werd ich mir auf jedenfall noch genauer anschauen.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Fallen Earth - Beta antesten
« Antwort #40 am: 22. August 2009, 16:18:55 »
Geht es nur mir so oder stürzt das Spiel bei euch ganz gern mal unmotivert ab ?

Ansonsten weiss ich noch nicht was ich davon halten soll.

Crafting ist extrem zeitaufwendig und damit meine ich die Ressourcenbeschaffung und nicht das bauen selbst. Aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein wenn sich das Ergebniss "lohnt".

Mein Crafter bekommt nix tod und mein "Sniper" kommt auf keinen grünen Zweig was das Geld angeht. Skills und vorallem Munition sind verflucht teuer wenn man nicht selber sammelt.

Die Grafik ist wie schon gesagt worden ist hart an der Grenze aber grade noch akzeptabel.

Das derzeitige Levelsystem ist ja mal "lol".... wenn man schnell 2-3er 2 hittet kommt man um längen besser weg als wenn man sich mühsam nen 7er killt bei Stufe 4. Und die Drops unterscheiden sich auf den ersten Blick auch nicht.

Das Skillsystem gefällt mir gut, endlich mal ne Welt ohne Ölfen... mal sehen wie sich das Spiel weiter entwickelt.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Fallen Earth - Beta antesten
« Antwort #41 am: 22. August 2009, 16:36:10 »
- viele Skills im Moment sinnfrei zu skillen (auch das erinnert mich an Anarchy Online - ich sag nur Swimming ... )


HEY; das war irre wichtig .... also später... in den shadowlands..:P

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Fallen Earth - Beta antesten
« Antwort #42 am: 22. August 2009, 17:13:33 »
Manchmal (bisher 2-3 mal vorgekommen) friert das Spiel ein und stürzt dann ab.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Fallen Earth - Beta antesten
« Antwort #43 am: 22. August 2009, 17:50:28 »
@Avion: Buffs gibt es schon aber teils nur in Form von Stances (z.B. bei mir: 25% weniger Dodge aber 41 Punkte mehr in Rifle für 1 Minute (oder 2?)), aber man kann ja Tränke, Mutagene usw. herstellen, da hab ich noch keine Ahnung was da geht. Aber soweit ich das überblicke muss man um ein Item anlegen zu können im Basiswert die Voraussetzung erfüllen (hatte durch Buff +2 auf Armor Use und damit 34 konnte aber erst als ich 1 AP rein gesteckt hatte ein Rüstungsteil anziehen mit min. Armor User 33).

Der Client ist bei mir sehr stabil (bis auf zweimal beim Exit) und macht keine Probleme. Einmal hatte ich Grafikprobleme (Wandtexturen fehlten), aber das kann daran liegen, dass ich vorher ingame die Einstellungen verändert habe.

AP Reset suche ich auch, aber bisher leider erfolglos. Das mit dem kleinere Mobs hauen für XP stimmt schon, nimmt aber dann stark ab und gefühlt hätte ich in der Zeit in der ich FE Level 6 wurde schon in WoW Stufe 20 erreicht. Das geht relativ langsam.


Edit: Ich habe mal geschaut wegen der Grafikeinstellungen:

Bodentexturen Very High, Shatten an, Post FX an, Anti-Alias an, Antropie Level 4, Actors LOD an und das drunter glaub ich auch und die Sichtweiten sind alle auf 80%. Damit komme ich laut Anzeige im Spiel auf 20 bis 40 fps in der Stadt in der einiges los ist ... in der freien Natur muss ich es mal testen. Fühlt sich aber erstaunlich flüssig an ... Gestern - mit etwas weniger hohen Settings - hatte ich im Untergrundkomplex 100+ fps.
« Letzte Änderung: 22. August 2009, 18:14:58 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Fallen Earth - Beta antesten
« Antwort #44 am: 22. August 2009, 19:48:08 »
Ich war nicht mehr so jung und hatte das Geld  :uglydance1:

 Habe es mit jetzt auch gekauft und ein eigenen Account erstellt. Sprich, Rhaissa ist tot, es lebe 'Skeltem TwoZero'*. Ich habe mich aber verklickt und bin bei den Vistas gelandet, den Ökos in South Burb.

 

Benutzer Online

295 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal