+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Need Friends  (Gelesen 5172 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Need Friends
« am: 26. November 2006, 23:45:59 »
naja, ich nicht, sondern ein freund von mir. der hat jetzt mit der 14 tage trial begonnen, fühlt sich da aber ein wenig verlassen. da dachte ich ihr könntet vieleicht jemanden für eure corp oder einfach so zum zocken gebrauchen. ist denke ich mal spannender wenn man da einen profin hat, den man mit fragen löchern kann^^
gibts hier welche von denen ich die kontaktinfos an ihn weitergeben kann?

ps: auf wunsch auch per pm.

pps: derjenige ist 26 jahre alt und erfahrener mmog spieler. also kein kiddy oder so^^

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Need Friends
« Antwort #1 am: 27. November 2006, 00:10:55 »
1. Soll erstmal das Tutorial machen, das beantwortet schon seeeeehr viele Fragen.
2. Kann sich darauf einstellen Mittwoch einen neuen Char anzufangen weil er dann nach dem Patch 10 mal so viel Skillpunkte hat wie jetzt mit einem neuen Char
3. Soll im Spiel in den "5. Brett" Channel kommen, von da aus gehts weiter
4. Das Ventrilo-Angebot gilt auch für den, dann kann ich ihn besoffen labern, dass er auch brav dabei bleibt ;) Daten schicke ich dir per PM
<edit>PM ist raus</edit>
« Letzte Änderung: 27. November 2006, 00:16:07 von Zippozipp »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Need Friends
« Antwort #2 am: 27. November 2006, 03:57:38 »
supie, hab ihm alles geschickt, er ist bis donnerstag auf geschäftsreise, danach will er wohl richtig mit zocken anfangen und sich melden :)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Need Friends
« Antwort #3 am: 27. November 2006, 10:43:44 »
Ventrilo .. ih ..
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Need Friends
« Antwort #4 am: 27. November 2006, 13:07:48 »

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Need Friends
« Antwort #5 am: 27. November 2006, 13:10:58 »

Weil alle coolen Kinder TS2 haben ;)

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Need Friends
« Antwort #6 am: 27. November 2006, 13:15:08 »
 :rofl:

Neranja

  • Gast
Re: Need Friends
« Antwort #7 am: 27. November 2006, 13:51:31 »
Naja, ich kann einen TS2-Server ohne Probleme mit 128 oder mehr Slots hosten, bei Ventrilo soll man dafür zahlen. Irgendwie sehe ich da die Verhältnismäßigkeit nicht, vor allem da beide die Speex oder GSM-Codecs benutzen und so ziemlich identisch klingen.

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Need Friends
« Antwort #8 am: 27. November 2006, 14:33:21 »
Naja, ich kann einen TS2-Server ohne Probleme mit 128 oder mehr Slots hosten, bei Ventrilo soll man dafür zahlen.
Niemand hat je bestritten, dass das Ventrilo "Geschäftsgebaren" scheiße und das von TS sehr gut ist :) Aber ich zahle gerne für meinen Server, er ist es wirklich wert.

und so ziemlich identisch klingen.
Und genau das ist schlicht nicht wahr.
Ich habe nicht das Geringste gegen TS, und wenn ich für diverse Teamshooter oder ähnliches einen Voicechat ohne große Latenz brauche ist TS auch definitiv meine erste Wahl. Für Smalltalk ist Ventrilo die erste Wahl wegen der besseren Sprachqualität. Da hat man dann ca. ne halbe Sekunde Latenz, aber das juckt beim normalen Unterhalten schlicht nicht. Außerdem mischt Ventrilo, im Gegensatz zu TS, die Streams auf dem Server, womit alles verstehbar bleibt, selbst wenn ein paar Leute gleichzeitig sprechen, bei TS bleibt da nur schmerzhaftes Stakkato übrig.

Wenn jemand sagt TS biete die gleiche Sprachqualität wie Ventrilo bei jeweiligen Maximaleinstellungen ist das reines Dogma und hat nichts mit der Realität zu tun. Behauptet haben das nämlich schon viele, aber obwohl ich schon TS Server mit "vernünftiger" Qualität erlebt habe war noch nie einer dabei der an die Qualität eines maximal ausgereizten Ventrilo-Servers gehabt hätte.
Sicherlich kann man sich auch im TS gut unterhalten, aber ich bin da einfach hedonistisch und möchte statt "gut verständlich" lieber CD-Qualität (entsprechende Hardware vorausgesetzt, also gutes Mikro etc.). Für Vergleichstests stehe ich mit meinem Server jederzeit zur Verfügung.

Zeigt mir jemand einen TS2 Server mit der Qualität von meinem Ventrilo-Server, ich steige sofort um und bin demjenigen ewig dankbar. Dann kann ich mir die leidlichen Diskussionen sparen. Nur den gibts meines Erachtens nach leider (noch) nicht.

Ansonsten solls halt jeder machen wie er meint. Gefragt wurde nach Hilfe und ich habe eine Möglichkeit geboten zu helfen, thats all.
« Letzte Änderung: 27. November 2006, 14:43:54 von Zippozipp »

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Need Friends
« Antwort #9 am: 27. November 2006, 14:42:53 »

Kann ich übrigens bestätigen. Hab teilweise Leute über TS "kennengelernt", dann mal auf Ventrillo mit ihnen gesprochen und bei einem RL Treffen war Ven im Rückblick doch deutlich näher am "Original".

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Need Friends
« Antwort #10 am: 27. November 2006, 14:45:09 »
Das ist auch meine Erfahrung.

btw. hat eigentlich einer mal den komischen Voicechat ausprobiert, der jetzt in EVE integriert werden soll? Wie ist denn der so?
Habe im Netz mal bissi geschaut aber offene Server wie bei TS und Ventrilo scheints da irgendwie nicht zu geben.
« Letzte Änderung: 27. November 2006, 14:56:16 von Zippozipp »

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Need Friends
« Antwort #11 am: 27. November 2006, 15:53:31 »

AFAIR ist das doch ne ganz eigene Firma die normalerweise VoIP anbietet. Der Spaß kostet doch auch was und vor allem ist er AFAIR noch gar nicht drin, sondern wird Ende Dezember nachgereicht.

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Need Friends
« Antwort #12 am: 27. November 2006, 16:07:49 »
Ajo, die bieten VOIP und Voicechatanwendungen für Firmen an eigentlich. Also testen werd ichs auf jeden Fall mal, wenn man nicht zwangsläufig ne CC braucht.

Neranja

  • Gast
Re: Need Friends
« Antwort #13 am: 27. November 2006, 16:15:46 »
Und genau das ist schlicht nicht wahr.
Nochmal: Ventrilo nutzt den "Microsoft GSM Codec". Deinstallier doch deinen mal und schau ob Ventrilo noch funktioniert, entsprechende Hinweise findest Du in der FAQ von Ventrilo. TeamSpeak kann exakt den gleichen Codec benutzen, nur wird in der Standard-Einstellung eben Speex (ein Open-Source-Codec für Sprache) verwendet. Der Grund ist: Es gibt für TeamSpeak auch native Linux-Clients und es gibt unter Linux eben keinen "Microsoft GSM Codec" - ratet mal warum. Ist aber eine reine Einstellungssache, die 99% der TeamSpeak-Admins eben nicht anfassen.

Alles andere fällt nicht ins Gewicht, da hat die Qualität des Mikrofons und der Soundkarte mehr Auswirkungen als wie die Codec-Daten in Päckchen zerteilt und über das Netz geschickt werden. Letzteres sollte im optimalen Fall transparent sein.

Wenn Du willst richte ich Dir zwei GSM-Channels auf meinem TeamSpeak-Server ein, dann darfst Du selber testen.

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Need Friends
« Antwort #14 am: 27. November 2006, 16:20:06 »
Ich bitte darum. Und ohne gleich wieder technisch zu werden (da begebe ich mich eh nur aufs Glatteis), Fakt ist ich habe noch nie, noch nicht ein einziges mal, die Qualität von Ventrilo irgendwo anders erlebt.

 

Benutzer Online

358 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal