hehe, die diskussion hatte ich schon in einem anderen forum zu aion. "geschmacksache" ist einfach die standardausrede für idioten und leute die keinen guten geschmack haben, bzw nichts besseres kennen.
Zitat von: Baumstumpf am 16. August 2009, 21:48:25Zitat von: Estefan am 16. August 2009, 21:41:50"Fehlende Individualisierungsmöglichkeit"... bei komplexen Skilltrees läufts oft auch blos auf ein paar Standardbuilds raus, und wers zu spät rafft, hat sich verskillt.ah, also ist dein argument, "es ist toll, weil man nun nicht mehr nachdenken muß und einfach drauf los metzeln kann"? ausserdem ist "verskillen" keine ausrede. jedes mmog bietet heutzutage die möglichkeit zum umskillen.Wenn man eh umskillen kann, dann brauchts auch nicht von vorneherein kompliziert sein.
Zitat von: Estefan am 16. August 2009, 21:41:50"Fehlende Individualisierungsmöglichkeit"... bei komplexen Skilltrees läufts oft auch blos auf ein paar Standardbuilds raus, und wers zu spät rafft, hat sich verskillt.ah, also ist dein argument, "es ist toll, weil man nun nicht mehr nachdenken muß und einfach drauf los metzeln kann"? ausserdem ist "verskillen" keine ausrede. jedes mmog bietet heutzutage die möglichkeit zum umskillen.
"Fehlende Individualisierungsmöglichkeit"... bei komplexen Skilltrees läufts oft auch blos auf ein paar Standardbuilds raus, und wers zu spät rafft, hat sich verskillt.
Für die Wessis wird, bis auf die Lokaisierung, absolut gar nichts geändert. Darauf haben sie mehrfach hingewiesen. Sie wollen dem Westen das östliche MMO näherbringen darum sind beide Versionen genau gleich.Das Endgame von Aion ist nunmal PvP darum wirds auf Gankgroups hinauslaufen, genau wie in daoc. Die beste Ausrüstung gibts aus dem PvP und die PvE Dungeons sind reines Tank&Spank nach allem was man jetzt davon sieht. Zudem liegen sie im PvP Gebiet und sind für beide Seiten gleichzeitig zugänglich, also so wie die Aussenweltbosse damals in WoW in etwa.Und ich seh auch die Gefahr das sich das PvP, genau wie in Warhammer, schnell in ein PvE Ringelrein wandeln könnte. In Aion verliert man PvP Punkte wenn man im PvP verliert. Man bekommt aber PvP Punkte wenn man die PvE der PvP Zone Fraktion (diese Balaurs) tötet. Zwar weniger aber sichere. Weiterhin wirds auch da sinnvoller sein die andere Seite eine Burg übernehmen zu lassen um sie danach zurückzuerobern anstatt zu verteidigen, genau wie in Warhammer.Leider erfährt man momentan recht wenig über das tatsächliche Endgame, obwohl es schon so lange läuft.
Es scheint so das es langsam genauere Infos zum Grad des Grinds im Spiel gibt.Aionsource zufolge dauert es in Stufe 44 wenn man grindet (was anscheinend die schnellste Art zu leveln ist) mindestens 19 Stunden reinem Monstertötens.
Alternativ kann man auch die wiederholbaren Platinmünzenquests machen. Für eine Quest muss man so um die 40 Monster töten und bekommt als belohnung 4 oder 5 Münzen. Für 2000 Münzen gibts eine lv 46 unique Waffe, für 1000 Münzen ein lv 46 unique Rüstungsteil.Wenn das nicht nach jeder Menge Spass klingt...
Ich beneide euch nicht. Mir geht PVP wie immer am Arsch vorbei und deswegen kann ich die schönen Landschaften des Spiels und die netten Questen genießen. Mag sein das ich am Ende viel grinden muss, aber bis jetzt macht das Monsterhauen, grad in der Gruppe viel Spaß. Und da PVP ja immer optional ist, kann ich mir dann im Abyss wenn mir danach ist halt auch noch Spaß holen, bis ich wieder Bock auf PVP habe.Man bin ich froh das ich kein verbissener Pro-Gamer bin.
- Aion ist ein Open PvP Spiel. In die meisten PvE Levelzonen ab lv 20 gehen immer wieder "Rifts" auf durch welche die Gegenseite in diese gelangen kann. Die sind zwar generell levelbegrenzt zur Zone hin in die sie gehen, wenn man aber erstmal auf der anderen Seite ist kann man da in alle Zonen marschieren in die man mag. Wenn man den Leuten in Korea und China glauben darf ists wohl eine normale Spielart eine Gankgroup zu erstellen, durch die Rifts zu gehen und dann Randoms zu farmen. CC ist in Aion wohl sehr mächtig, so wie in Daoc heissts immer, so das eine Stammgruppe locker gegen 3-4 Gruppen Randoms ankommt. Es gibt keine sicheren PvE Gebiete nach lv 20 und keine PvE Server.Mit dem neusten patch wird da ein Murder System eingeführt durch das eine Gruppe die zu viele niedrigstufige tötet permanent auf der Karte angezeigt wird aber leichter zu besiegen wird sie dadurch auch nicht.Das 50er 20er abfarmen ist wohl eher normal, genauso das eine Gilde lv 50er kleinerstufige Städte der anderen seite komplett dichtmacht. Und in Aion kann man nicht die Respawnpunkte wechseln wenn man tot ist. Wenn man am Respawnpunkt gefarmt wird kann man nur ausloggen für den Abend.Weiterhin sind die allermeisten Quests ab lv 30 in der Abyss, also in der PvP zone. Auch da wirds dazugehören beim leveln permanent umgehauen zu werden.Das Endgame ist PvP, die Grundlange dafür ist ein System ähnlich des alten WoW PvP mit den Rängen. Die beste Ausrüstung gibts nur über das PvP System aber um die höheren Ränge zu erreichen muss man wohl quasi 24/7 in einer Stammgruppe spielen.
HDRO seid ihr alle mit durch?Moria-Addon kein Interesse?
die engine ist etwas "zäh", spielerisch ist es CoX 2 wenn man so will. die erste große zone hat ein cap von 150 leuten, man hat also immer das gefühlt es ist was los, und auch immer lustig auf was die leute für kostümideen kommen. und die anspielungen/witze in der englischen version sind einfach göttlich.alles in allem sehr spaßig, das "will wieder einloggen um weiterzukloppen"-feeling ist auf jeden fall da. nicht zu erwähnen sich stundenlang durch den char creator zu klicken.