+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: DDO kostenlos!  (Gelesen 10614 mal)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: DDO kostenlos!
« Antwort #15 am: 17. August 2009, 16:37:34 »
Ist ja noch nicht kostenlos, aber ich spiele mit zwei Freunden momentan recht regelmäßig auf Trial. wir wechseln dann wenn es kostenlos wird auf US server.

Die Gruppen sind glaube ich 5 Mann stark und dann option auf schlachtzug variante.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: DDO kostenlos!
« Antwort #16 am: 17. August 2009, 16:48:02 »
Max Größe einer Gruppe ist 6 Leute. Spiel das jetzt seit über einem Jahr nebenher mit einer Stammgruppe auf einem der EU-Server. Mit einer Stammgruppe die Dungeons durchmachen ist atmosphärisch sehr geil. Ich beispielsweise habe einen Halbling Schurken, der immer getarnt vorgehen muss, um Gegner auszukundschaften, Fallen zu finden und das ein oder andere Versteck zu entdecken.
Wenn man aber mit Random Gruppen unterwegs ist, dann wird meist nur durchgerusht, sodass man nichts von der Story oder den eingebauten Rätseln mitbekommt. Kann ich nicht so empfehlen, ist aber wohl die einzige sinnvolle Option, wenn man Solo unterwegs ist.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: DDO kostenlos!
« Antwort #17 am: 10. September 2009, 15:55:56 »
So, das Spiel ist nun wirklich Freemium. Der freie Content ist ganz schon nett aber man wird überall darauf hingewiesen was es noch so alles gibt wenn man Geld bezahlt. Grouping ist zur Zeit etwas problematisch weil F2P viele Kiddies anzieht, aber mit einer Stammgruppe hätte es sich dann erledigt.

Ich schätze aber mal ihr seid zur zeit kräftig mit FE und CO beschäftigt oder ?  :mrgreen:

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: DDO kostenlos!
« Antwort #18 am: 10. September 2009, 16:54:47 »
musste erstmal den neuen client ziehen (narf, warum nicht betaclient weiter?).

momentan noch mit CO ausgelastet, aber wenn das in 1-2 wochen abgeflaut ist (und ich auf cap bin) können wir ja mal weiterschaun. spätestens so ende des jahres wenn sich aion/co/fe ausgelutscht haben sollte was gehen. ;)



Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: DDO kostenlos!
« Antwort #19 am: 29. Dezember 2009, 21:49:42 »
Nekro: Spielt wer auf US-Server? Falls ja, welcher wäre "empfehlenswert" in Sachen EU-Timezone?

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: DDO kostenlos!
« Antwort #20 am: 29. Dezember 2009, 23:25:19 »
Ich spiele mit Avi und zwei Freunden regelmäßig auf Khyber. Keine Ahnung ob das ein guter Server für EU ist.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: DDO kostenlos!
« Antwort #21 am: 30. Dezember 2009, 00:42:56 »
Ein paar Bekannte spielen auf Thelanis, wo auch meine Chars sind...

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: DDO kostenlos!
« Antwort #22 am: 30. Dezember 2009, 13:03:23 »
ich treibe mich unregelmäßig abends auf thelanis rum. ist eigtl. immer was los.

allerdings finde ich das für ddo eine feste gruppe spielspaßentscheidend ist.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: DDO kostenlos!
« Antwort #23 am: 30. Dezember 2009, 13:23:19 »
Ich spiele mit Avi und zwei Freunden regelmäßig auf Khyber. Keine Ahnung ob das ein guter Server für EU ist.

Hab auch auf Khyber angefangen. Mal schaun.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: DDO kostenlos!
« Antwort #24 am: 21. Juli 2010, 14:35:26 »
Mal wieder Necro.

DDO Europe wird eingestellt. Das ist gut so. Auf den beiden verbliebenen Servern war eigentlich nix mehr los. Es wird ein Char-Transfer nach DDO Unlimited geben (inkl 5000 Punkten für den Itemshop), daher ist das mehr als gut zu verkraften. Endlich müssen wir nicht immer Monate auf den neuesten US-Patch warten.

http://www.golem.de/1007/76622.html

und die offizielle News dazu:
http://www.ddo-europe.com/news.php?id=10706


Werde mir also die Tage dann einen DDO Unlimited Account anlegen, und dann den alten EU Account transferieren. Danach werde ich auch garantiert öfter mal wieder bei DDO reinschauen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: DDO kostenlos!
« Antwort #25 am: 21. Juli 2010, 15:26:21 »
war ja ein voller erfolg. erst erst das multiplayer online rpg (ddo war ja kein mmog) für abo-kosten, dann f2p mit shop...  :bruhaha:

jetzt fehlt nur noch die meldung zu der einstellung von archlord, hdro, champions online und star trek online und schon bin ich zufrieden  :mrgreen:

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: DDO kostenlos!
« Antwort #26 am: 21. Juli 2010, 15:29:43 »
war ja ein voller erfolg. erst erst das multiplayer online rpg (ddo war ja kein mmog) für abo-kosten, dann f2p mit shop...  :bruhaha:

Ein Bekannter von mir spielts immer noch(Ich hab auf gehört weil die immer alle Kämpfen wollten und ich nie sneaken durfte) und seit es f2p ist haben sie wohl schon 2 neue Server und die sind alle richtig schön voll. Das sie das selbe Prinzip jetzt auf Lotro ziehen zeigt eigentlich nur das es ein Erfolg ist. Aber das passt sicher nicht in die lange Lister der Fails, also lassen wirs besser unerwähnt  ::)

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: DDO kostenlos!
« Antwort #27 am: 21. Juli 2010, 16:28:00 »
Als ausgiebige Demo finde ich das f2p-System von DDO super. Wenn man es wirklich spielen will, ist aber meiner Meinung nach ein ganz normales Abo das günstigste.
Die brauchbaren Items etc. gibts natürlich nur in den Premium-Adventurepacks, und die sind relativ teuer. Will man den kompletten Content, müsste man etliche hundert € hinlegen.

http://furlugedepot.com/2009/09/15/the-true-price-of-ddo-unlimited-free-to-play/

Für DDO selbst war die aktion aber wohl ein riesen Erfolg. Läuft ja seid dem f2p Modell sehr gut und bekommt auch wieder viel zusätzlichen Content.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: DDO kostenlos!
« Antwort #28 am: 21. Juli 2010, 16:32:36 »
war ja ein voller erfolg. erst erst das multiplayer online rpg (ddo war ja kein mmog) für abo-kosten, dann f2p mit shop...  :bruhaha:

Ein Bekannter von mir spielts immer noch(Ich hab auf gehört weil die immer alle Kämpfen wollten und ich nie sneaken durfte) und seit es f2p ist haben sie wohl schon 2 neue Server und die sind alle richtig schön voll. Das sie das selbe Prinzip jetzt auf Lotro ziehen zeigt eigentlich nur das es ein Erfolg ist. Aber das passt sicher nicht in die lange Lister der Fails, also lassen wirs besser unerwähnt  ::)


f2p ist immer die letzte notlösung, wenn die spieler davon laufen. ds wort "erfolg" würde ich in dem zusammenhang nicht verwenden.  :wink1:

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: DDO kostenlos!
« Antwort #29 am: 21. Juli 2010, 16:40:01 »
Ich habe mit DDO unlimited mal angetan und war sehr positiv überrascht. Ich habe sogar erwogen, mir nen Mönch zu kaufen :)
 Das Spiel hat immer noch die schönsten Dungeons und seit der Beta damals auch viel Solo-Content nachgelegt. Ich schmeiße es erst mal nicht von der Platte, sondern schaue bestimmt immer mal wieder rein. 

 

Benutzer Online

263 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal