+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Haijaaaaaaaaaah  (Gelesen 9835 mal)

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Haijaaaaaaaaaah
« am: 24. November 2006, 22:56:25 »
Habe grade eben nach 3,5 Stunden Prüfung meinen 4. Schülergrad im Wing Tsun Kung Fu (AIWTKF) abgelegt und bin mächtig stolz drauf. Hatte nämlich fast 5 Monate zwangsweise Trainingspause und vor der Prüfung nur Gelegenheit zu 4 Trainingseinheiten.

Gibts unter uns eigentlich noch ein paar Kampfsport/Kampfkunstinteressierte? Nur mal so aus Neugier.

Pip

  • Abteilungstrident
  • Quasselstar
  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
Re: Haijaaaaaaaaaah
« Antwort #1 am: 24. November 2006, 22:57:26 »
Ja, gibt es.
Nur im Kampf hat das Leben einen Sinn.
Sieg oder Niederlage liegen in den Händen der Götter.
Also preisen wir den Kampf!
Swahili Kriegsgesang

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Haijaaaaaaaaaah
« Antwort #2 am: 24. November 2006, 23:05:58 »
Hmm tja, Judo, weißer Gürtel ;). Ist schon lange her. Interesse hab ich zwar aber Zeitlich gehts nicht.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Haijaaaaaaaaaah
« Antwort #3 am: 24. November 2006, 23:28:21 »

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Haijaaaaaaaaaah
« Antwort #4 am: 24. November 2006, 23:49:19 »

Aikido, 4. Kyu, danach leider ein halbes Jahr zwangspause weil ich zu den Trainigszeiten immer FH hatte. Danach leider nicht mehr den Wiedereinstieg versucht. Bin ich heute noch traurelig wegen. Mittlerweile hab ich insgesamt keine Zeit mehr für eine Sportart mit festen Trainigszeiten.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Haijaaaaaaaaaah
« Antwort #5 am: 25. November 2006, 00:49:06 »
WC war mir sowieso noch nie geheuer. Das wurd ja immer gern werbewirksam als DIE Selbstverteidigungs-/Kampfsportart verkauft. Komischerweise hat man bei diversen Events noch nie was von einer guten Platzierung eines WClers gesehen. Ein ehemaliger Mitschüler osmanischer Herkunft hat mir damals in der Schule aber versichert das das nur daran liegt, dass die WCler gar nicht antreten, weil sie ja sonst aus versehen alle anderen totschlagen könnten...

@Kars
Für Escrima biste nicht biegsam genug *G*. Aber die Idee jemanden mit ner zusammengerollten c't zu verhauen hat schon was ^^. Na ja, was sollet. Als Aikidoler werd ich immer die schwule Tanzfee unter den Kampfkünsten sein  :P

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Haijaaaaaaaaaah
« Antwort #6 am: 25. November 2006, 01:54:01 »
Naja, da hat der "Osmane" zwar ein bischen übertrieben aber ein Kernchen Wahrheit steckt schon drin.
Was man in den ersten 2 Jahren lernt taugt eigentlich nur gegen Gegner, die selbst keine oder wenig Kampfsporterfahrung haben, wenn man hart trainiert sicherlich auch gegen viele Straßenschläger. Ein guter Freefighter stampft einen da trotzdem in Grund und Boden, vor allem weil es im WT kaum bzw. in manchen Schulen kein Grappling und sinnvolles Anti-Grappling gibt.
Was man nach den ersten 2 Jahren (ca.) lernt sind dann höchst effektive Sachen (vor allem die sog. Biu Tse), die aber allesamt nichts in Turnieren zu suchen haben, nämlich Fingerstiche zum Hals und zu den Augen. Das Problem ist nun, dass genau DAS auf Turnieren nämlich verboten ist womit WT entschieden an Schärfe verliert was Wettkämpfe angeht.
Damit sage ich nicht WT ist besser oder gefährlicher, nur das was man an höheren Techniken lernt ist in Turnieren nutzlos aber in einem realen Konflikt durchaus tauglich.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Haijaaaaaaaaaah
« Antwort #7 am: 25. November 2006, 02:08:58 »

Na ja, ansonsten kann man eh immer festhalten: Je eher Du in der Lage bist jemanden gezielt richtig zu verletzten, desto höher die Chance das Dir das (reflexartig) auch irgendwann mal passiert, und dann biste hierzulande rechtlich auch ganz schnell mal selber dran. Dazu kommt: Jede Kampfsportart hilft Dir nix wenn der besoffene inner Disse Dir von der Seite eine rein haut, weil er glaubt Du hast sein Mädchen angesehen. Und überhaupt isset ja vor allem Dingen Sport für einen selbst und kein nachgestelltes Dragon Ball Z ;)

Freefight ansich find ich eh leidlich affig. Wie ein Shimpanse draufspringen und dann von oben auf den liegenden Gegner draufschlagen, 1a Sport. Guck mir da meist lieber K1 auf Eurosport an.

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Haijaaaaaaaaaah
« Antwort #8 am: 25. November 2006, 02:26:09 »
Kein Dragonball? Och menno, und ich hatte mich so gefreut als Technikergrad endlich fliegen zu lernen  :cry1:

Pip

  • Abteilungstrident
  • Quasselstar
  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
Re: Haijaaaaaaaaaah
« Antwort #9 am: 25. November 2006, 03:43:01 »
Seit drei Jahren Bujinkan Ninpo Taijutsu, was meiner bisherigen Erfahrung nach philosophisch recht nah am Aikido liegt. Also keine Sorge, es gibt noch andere schwule Tanzfeen. Wettkämpfe gibt es bei uns, zum Glück nicht, weshalb die meisten Schüler mit weniger als 10 Jahren Erfahrung in einer echten Auseinandersetzung wahrscheinlich konsequent untergehen würden. Tatsache ist auch das bei uns alles erlaubt ist und gewonnen hat jeder der am Ende noch lebt, was uns logischerweise für Turniere ziemlich disqualifiziert.
Ansonsten kennt man meine Truppe noch unter dem Namen Ninjutsu, aber gegen die Bezeichnung hab ich so eine gewisse Ablehnung, was einfach daran liegt das es mehrere Anwärter auf diesen Namen und die damit verbundene Tradition gibt und wenn man nur tief genug gräbt trifft man auf allerhand zwielichtige Personen und Spinner, auch bei uns.
Nur im Kampf hat das Leben einen Sinn.
Sieg oder Niederlage liegen in den Händen der Götter.
Also preisen wir den Kampf!
Swahili Kriegsgesang

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Haijaaaaaaaaaah
« Antwort #10 am: 25. November 2006, 04:37:42 »
Taijutsu heißt doch irgendwas mit leerer Hand, oder? Gibts nicht bei euch auch Waffenformen...mir war so!?
Die Spinner hast im Übrigen glaube ich überall. Nur beim Judo waren bei mir damals irgendwie alle sehr bieder, beim Ju-Jutsu und beim WT laufen zumindest meinen eigenen Erfahrungen nach genug geistige Napfkuchen rum  8)

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Haijaaaaaaaaaah
« Antwort #11 am: 25. November 2006, 09:51:05 »
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, das viele, die eine Kapfsportart machen tendenziell schneller mal losprügeln als andere. Mir ginge es bei sowas eher um die Technik an sich und bei Aikido ist auch sehr viel Kopfarbeit (im Sinne von der inneren Einstellung mein ich!) dabei so wie ich das beurteilen kann.

Ich habs auch nie erlebt, das meine Judolehrer über Verantwortung etc. geredet hätten. Bei mir im Kurs waren jedenfalls auch zwei ziemliche Klappspaten dabei, weshalb ich auch aufgehört habe.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Haijaaaaaaaaaah
« Antwort #12 am: 25. November 2006, 12:27:49 »

Na ja, Aikido krankt halt daran das Dein Gegner innerhalb der Sportart gewissen Bewegungen einfach mitmacht, weil er weiss das er von der Theorie her grad "offen ist" und eins inne Fresse kriegt wenn er nicht mitmacht. Das gibt es in der Wildnis natürlich nicht und dazu wird Dir auch nicht beigebracht wie Du dann in so einer Situation reagierst. Es gibt ja im Training auch keinerlei Formen von Tritten. Ist wirklich eher was für die Körperbeherrschung und Fitness. Gott was hatt ich damals noch für ein leckeres Waschbrett...

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Haijaaaaaaaaaah
« Antwort #13 am: 25. November 2006, 13:20:10 »
Was auch immer ... Meine Kampfsportart lautet: Sprint und Dauerlauf ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

muh

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: Haijaaaaaaaaaah
« Antwort #14 am: 25. November 2006, 13:55:16 »
Was auch immer ... Meine Kampfsportart lautet: Sprint und Dauerlauf ...

Usagido nennt sich das dann wohl  :p

 

Benutzer Online

332 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal