+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Hardware / Software Problem mit EVE Online  (Gelesen 4045 mal)

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Hardware / Software Problem mit EVE Online
« am: 24. November 2006, 21:18:54 »
Also langsam regt es mich auf. Immer wenn ich den EVE Client starte, hört man ein hochtoniges Klackern aus dem Rechner. So als würde der PC Lautsprecher schnell hintereinander kurz angesprochen. Ich hab das verdammte Silent Netzteil durch mein altes getauscht, ich hab den CPU Lüfter kurz abgesteckt... Die Grafikkarte konnte ich nicht tauschen, da ich keinen kenne der eine PCI-Express Karte hat. Die Festplatte hab ich auch abgesteckt (nur das SATA Kabel). Nix. Es muss irgendwo aus der Nähe der oberen linken Mainboardkante herkommen. ES MACHT MICH WAHNSINNIG !!!!

Übrigens, wenn ich irgendwelche Fenster auf und zu mache ist das Geräusch solange weg. Vielleicht weis ja einer von euch Rat.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Hardware / Software Problem mit EVE Online
« Antwort #1 am: 24. November 2006, 21:30:13 »
Ich hab vorhin einen Tread gefunden, bei dem jemand das gleiche Problem hat (wie ich ein Asrockboard, aber anderer Chipsatz).
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Hardware / Software Problem mit EVE Online
« Antwort #2 am: 24. November 2006, 23:45:52 »
Hmm, sicher, daß das Geräusch aus dem Rechner kommt und nicht evtl aus dem Monitor (sofern Du einen Röhrenmonitor hast)?

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Hardware / Software Problem mit EVE Online
« Antwort #3 am: 25. November 2006, 09:55:04 »
Nein es kommt definitiv daher wo ich es beschrieben habe, hab eh nen TFT und den sogar mal ausgeschaltet. Man munkelt es könnte am AC97 Sound Chipsatz liegen. Frag mich nicht wie. Jedenfalls hab ich leider ein recht gutes Gehör.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Hardware / Software Problem mit EVE Online
« Antwort #4 am: 25. November 2006, 10:38:46 »
Jedenfalls hab ich leider ein recht gutes Gehör.

 Erklär bitte mal einem Unbeteiligten das 'leider'.

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Hardware / Software Problem mit EVE Online
« Antwort #5 am: 25. November 2006, 10:51:38 »
Jedenfalls hab ich leider ein recht gutes Gehör.

 Erklär bitte mal einem Unbeteiligten das 'leider'.

Hmm tja, Discos ohne Ruhebereiche sind nach zwei Stunden der Horror für mich. Einschlafen und Durchschlafen ist auch nicht so einfach.
Immer noch besser als schwerhörig zu sein zugegeben.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Hardware / Software Problem mit EVE Online
« Antwort #6 am: 25. November 2006, 11:33:20 »
Dann würde ich mal folgendes testen:

1. PC Lautsprecher abziehen und testen ob es dann noch zu hören ist.

2. Speicher austauschen - evt. spricht EVE einen Speicherbereich komisch an, was zu einem thermischen Effekt führt, der dann das Knacken verursacht (klingt komisch und völlig unsinnig - aber das Problem ist so kurios - da fällt mir nix anderes mehr ein).

3. Mainboard tauschen und auch die Grafikkarte mal wechseln (evt. eine kaufen online und dann widerrufen - ok, riskant, aber wenn du sonst niemanden kennst mit ner PCIe Karte).

4. Netzwerkkarte tauschen (evt. klackert da irgendwas?) und on Board WLAN, Modem, etc. abschalten.

5. Disketten und CD Laufwerke abstecken.

Oder du säuberst den PC einfach mal und schmeisst die Ungezieferuntermieter raus. Alternativ: Kauf die mal nen PC der nicht noch Relais hat ... ;)
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Hardware / Software Problem mit EVE Online
« Antwort #7 am: 25. November 2006, 11:40:02 »
Also ich nutze den Onbard Sound nicht, sondern hab ne gescheite Karte drinn und Kopfhörer. Daran liegts aber nicht hab ich schon durchgetestet. Ich werde demnächst eh ein neues Board kaufen (Kein Platz mehr weil u-ATX) damit meine neue Soundblaster Karte reinpasst. Netzwerkkarte ist auch Onboard hab ich auch schon abgesteckt.  Laufwerke hab ich auch schon alle abgesteckt. Der Speicher bleibt drinn, denn zu wechseln ist eh keine Option.
Ich rechne fest damit, dass es am Board liegt.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Hardware / Software Problem mit EVE Online
« Antwort #8 am: 25. November 2006, 13:32:20 »
Also ich nutze den Onbard Sound nicht, sondern hab ne gescheite Karte drinn und Kopfhörer. Daran liegts aber nicht hab ich schon durchgetestet. Ich werde demnächst eh ein neues Board kaufen (Kein Platz mehr weil u-ATX) damit meine neue Soundblaster Karte reinpasst. Netzwerkkarte ist auch Onboard hab ich auch schon abgesteckt.  Laufwerke hab ich auch schon alle abgesteckt. Der Speicher bleibt drinn, denn zu wechseln ist eh keine Option.
Ich rechne fest damit, dass es am Board liegt.

Wichtig: Abstecken ist nicht nur Datenkabel abziehen sondern auch den Strom (hattest du bei der HD nicht gemacht wenn ich das richtig lese). Ja, das kann einen Unterschied machen (hatte ich auch schon mal: Rechner bootete wegen defekter Platte nicht - obwohl Datenkabel weg war. Erst als das Stromkabel auch weg war, hat der Rechner wieder gebootet!).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Hardware / Software Problem mit EVE Online
« Antwort #9 am: 25. November 2006, 14:33:06 »
Ich werde sowieso nächste Woche das Mainboard gegen ein anderes Modell tauschen (sobald ich den einen Abstandshalter ausgebohrt habe, der nach zu kräftigem einschrauben mit der falschen Schraube nun durchdreht).

Ich werde mir die Technik übrigens als Mainboardsicherung patentieren lassen ;).
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Hardware / Software Problem mit EVE Online
« Antwort #10 am: 29. November 2006, 10:40:14 »
Also ... Jetzt wirds lustig:

Wenn ich EVE starte, dann höre ich nun auch dieses Summen/Brummen. Wenn ich in die Char-Erstellung gehe und die Wahl zwischen den vier Rassen habe, dann ist es lauter. Fahre ich mit der Maus über eine der Rassen, dann wird es etwas höher in der Tonlage und noch ein kleines bisschen lauter. Im Spiel ist es sehr sehr leise und wird minimal lauter, wenn ich z.B. den Markt öffne etc.

MB: MSI 975X Platinum Power
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 (2,40 GHz)
RAM: 2 x 1024 GB G.Skill DDR-800
Grafik: ASUS EN7900GTX (nVidia)
Sound: Soundblaster X-Fi
HDD: Samsung 250GB SATAII

Was zum Teufel ist das und vor allem, wie bekomme ich das weg?


Kleines Update: Wenn ich das Spiel im Fenstermodus laufen lassen scheint das Geräusch weg zu sein. Könnte das Extrawurst mal auch testen?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

347 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal