Im Freitags-Update stellten die Bioware Entwickler jetzt das Dialogsystem von Star wars: The old Republic vor. Für die Unterhaltungen mit NPCs verwendet Bioware das schon aus Mass Effect bekannte Kreisauswahlsystem, in dem mehrere Antworten zur Verfügung stehen. Je nach Auswahl lassen sich damit die Gespräche in verschiedene Richtungen lenken. In wie weit "gute" und "böse" Handlungen auf den Charakter einfluß nehmen, läßt sich derzeit aber noch nicht genau sagen.Wohl derzeit einzigartig dürfte das zweite Feature aus dem Trailer sein. Wie die Entwickler beschreiben, werden alle Dialoge in ToR komplett vertont sein. Wann immer man mit NPCs spricht, schallen die Texte von professionellen Sprechern aus den Boxen.Im Vergleich etwas ernüchternd kommt die Grafik im Trailer daher. Die Animationen wirken steif und stockend, die Texturen sind blass und verwaschen, die Beleuchtung nicht wirklich atmosphärisch. Auch die Comic-Charaktere weisen teils etwas eigenartige Körperproportionen auf. Der Focus scheint also eher auf der Story und der Vertonung zu liegen.
Charaktäre ?
Sie scheinen ja sehr auf die Stimmen abzuheben...Wenn jeder sich seine Stimme aussuchen kann und die auch im Spiel verwendet wird, wäre das tatsächlich noch nicht dagewesen. Wenn der Spieler diese Stimme auch noch in der Kommunikation mit anderen Spielern verwendenden könnte, würde das zumindest in dem Bereich die "Immersion" steigern.
Die Texturen sind MMO-typisch und da auf annehmbaren Niveau, die Charaktere find ich ok, ich hab nichts gegen den Stil.