+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Projekt Natal  (Gelesen 33240 mal)

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Projekt Natal
« Antwort #105 am: 08. November 2010, 19:47:06 »
Ja, kann es. Und da dein Auge das infrarote Licht nicht wahrnimt, reagiert auch dein Augenschließreflex nicht.
Allerdings kann ich dir jetzt nicht sagen ab welchen Intesitäten es schädlich wird, und auch nicht was Kinect in der hinsicht so fabriziert. Denke mal es ist alles noch im grünen bereich. Trotzdem interessanter Gedanke. Müsste man sich mal etwas mehr informieren.

Also ich tippe doch mal sehr, daß im normalen Sonnenlicht zig-fach mehr IR drin ist, als Kinect austrahlen wird. Nimm mal ne Digitalkamera, besorg dir einen IR-Filter dafür und knipse mal an einem Sonnentag durch die Gegend:


Man soll ja auch nicht direkt in die Sonne schauen  :duckie:

Aber mal im Ernst. Das Problem gibts bereits seit der Wii. Ich hab mal bei EBay ne wireless sensor bar ersteigert die scheinbar nen Eigenbau war.
Nach ner halben Stunde spielen damit taten mir die Augen weh und waren komplett ausgetrocknet. (Als hätt ich Kontaktlinsen für 24h drin.)

Sicherlich hat es auch nen Grund warum bei der Wii in der Anleitung nen Mindestabstand drin steht. Ich denke bei Kinect gibts ähnliches. Und sicherlich wird das auch erst durch irgendwelche Prüfstellen müssen.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Projekt Natal
« Antwort #106 am: 08. November 2010, 20:07:22 »
Reviews zufolge soll das Dingens ja teilweise überraschend überzeugend sein. Den Mindestabstand, der für die meisten Leute die größten Probleme verursacht, kriege ich auch noch gerade so hin ... aber mein Problem ist: Wo sind die Spiele? In absehbarer Zeit sind irgendwie nur Partyspiele, Fitnessspiele und Tanzspiele angekündet.

Da verzichte ich doch lieber mal fürs Erste.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Projekt Natal
« Antwort #107 am: 08. November 2010, 20:12:17 »
Reviews zufolge soll das Dingens ja teilweise überraschend überzeugend sein. Den Mindestabstand, der für die meisten Leute die größten Probleme verursacht, kriege ich auch noch gerade so hin ... aber mein Problem ist: Wo sind die Spiele? In absehbarer Zeit sind irgendwie nur Partyspiele, Fitnessspiele und Tanzspiele angekündet.

Da verzichte ich doch lieber mal fürs Erste.

Ich glaub das ist derzeit das größte Problem von Kinect und Move. Es gibt einfach keine anspruchsvollen Spiele, die mal richtig zeigen:
- was damit alles möglich ist
- wie gut es im Detail funktioniert
- wie sich so etwas in herkömmliche Spielekonzepte integriert

Minigames gibts seit Jahren schon genug auf der Wii. Ich kanns nicht mehr sehen...
Ok jetzt sind sie in HD... yehaaa...

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Projekt Natal
« Antwort #108 am: 09. November 2010, 08:06:58 »
Wie zu erwarten hab ich mir das Ding jetzt doch bestellt. Das sind irgendwie meine üblichen drei Phasen der Entscheidung: 1) Etwas interessant finden, 2) Entscheiden, dass ich das Teil eigentlich nicht brauche, 3) Bestellen.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Projekt Natal
« Antwort #109 am: 09. November 2010, 09:51:10 »
konsumjunkie! Bei mir hörst nach Punkt 2 auf :D

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Projekt Natal
« Antwort #110 am: 09. November 2010, 10:29:50 »
Wie zu erwarten hab ich mir das Ding jetzt doch bestellt. Das sind irgendwie meine üblichen drei Phasen der Entscheidung: 1) Etwas interessant finden, 2) Entscheiden, dass ich das Teil eigentlich nicht brauche, 3) Bestellen.

Womit die Denkweise sämtlicher Apple-Jünger erklärt wäre  :P

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Projekt Natal
« Antwort #111 am: 09. November 2010, 10:31:16 »
Wie zu erwarten hab ich mir das Ding jetzt doch bestellt. Das sind irgendwie meine üblichen drei Phasen der Entscheidung: 1) Etwas interessant finden, 2) Entscheiden, dass ich das Teil eigentlich nicht brauche, 3) Bestellen.

Womit die Denkweise sämtlicher Apple-Jünger erklärt wäre  :P

Nein ... es erklärt eher, warum die Wirtschaft heutzutage überhaupt noch läuft und noch nicht längst zu einem kreischenden Erliegen gekommen ist.
"Sich Zeug kaufen, auf das man genausogut verzichten könnte" ist einer der wesentlichen Grundpfeiler der modernen Wirtschaft.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Projekt Natal
« Antwort #112 am: 09. November 2010, 11:27:21 »
echt? ich kaufe kaum unnütze Sachen.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Projekt Natal
« Antwort #113 am: 09. November 2010, 11:30:53 »
echt? ich kaufe kaum unnütze Sachen.

Du kaufst also nur bei Lidl und Kik ein, trinkst Wasser aus dem Hahn statt Mineralwasser, fährst ein uraltes Auto ohne Extras und surfst ausschließlich von der Arbeit aus, bevor du einen gemütlichen Abend vor deinem Schwarzweiß-Fernsehgerät verbringst?
Die Liste ließe sich unendlich weiterführen. Du würdest lachen, wie wenig man wirklich brauchen würde.

Ohne Luxusgüter und ihre Akzeptanz in der Gesellschaft würde die komplette Wirtschaft kollabieren.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Projekt Natal
« Antwort #114 am: 09. November 2010, 12:15:22 »
Reviews zufolge soll das Dingens ja teilweise überraschend überzeugend sein. Den Mindestabstand, der für die meisten Leute die größten Probleme verursacht, kriege ich auch noch gerade so hin ... aber mein Problem ist: Wo sind die Spiele? In absehbarer Zeit sind irgendwie nur Partyspiele, Fitnessspiele und Tanzspiele angekündet.

Ich hoffe doch, daß es nicht nur Zappelspiele geben wird.
Ok, Tomb Raider fände ich jetzt auch übertrieben. ;)


Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Projekt Natal
« Antwort #115 am: 09. November 2010, 12:33:01 »
rofl, einige Punkte stimmen tatsächlich hering :D
Handy uralt, Wasser ausm hahn weils besser schmeckt als die Plastescheisse. Wer Mineralwasser aus Plasteflaschen trinkt und behauptet, das schmeckt man nicht hat irgend ein Problem mit der Nase... Auto, nunja, praktisch aber alles andere als luxuriös...

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Projekt Natal
« Antwort #116 am: 10. November 2010, 11:45:26 »
Kinect-Sensor bei Amazon ausverkauft:
Xbox 360 - Kinect Sensor inkl. Kinect Adventures


UVP: 149€
Amazon: EUR 182,53
Lieferbar ab dem 22. November 2010.
Subhändler scheinen den Sensor noch über Amazon zu vertreiben.

Nach dem Antesten gestern muß ich echt sagen, macht Spaß. Wobei ich aber bei der Menüsteuerung mit einer Wiimote sicher schneller wäre. :D

Kinect Adventures ist ok, so ne Art Wii Sports mit ohne Kegeln, dafür um einiges anstrengender.
Your Shape: FE hab ich gestern nicht mehr so lange angespielt, vielleicht heute.



Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Projekt Natal
« Antwort #117 am: 10. November 2010, 11:47:49 »
Nicht ausverkauft ... Amazon hat ihn drei Tage vor Marktstart aus dem eigenen Sortiment genommen.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Projekt Natal
« Antwort #118 am: 10. November 2010, 12:10:50 »
Nicht ausverkauft ... Amazon hat ihn drei Tage vor Marktstart aus dem eigenen Sortiment genommen.

Warum sollten sie das tun? Hast da Informationen oder nen Link?


Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Projekt Natal
« Antwort #119 am: 10. November 2010, 12:16:13 »
Ich wollte es mir bestellen ;)

Als ich das erste Mal auf das kleine Bundle (also Kinect plus Adventures) geklickt habe (vor rund ner Woche), gab es das Ding als Amazon-Angebot für 149 Eier.

Vor drei Tagen dann gab es das Teil nur noch über Drittanbieter.

 

Benutzer Online

295 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal