+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Arbeitskampf in Frankreich ...  (Gelesen 6511 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Arbeitskampf in Frankreich ...
« am: 15. Juli 2009, 20:17:06 »
... da verhandelt man doch lieber mit der Mafia! :o

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,636290,00.html
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Arbeitskampf in Frankreich ...
« Antwort #1 am: 15. Juli 2009, 20:29:10 »
Naja, lieber die Bonzen festsetzen, damit setzt man wenigstens die Schuldigen unter Druck  :biggrin:

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Arbeitskampf in Frankreich ...
« Antwort #2 am: 15. Juli 2009, 20:56:33 »
Naja, die Manager sind ja noch nicht mal die eigentlich Schuldigen. Die sitzen weit weit weg und zählen nur ihr Geld - die Investoren.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Arbeitskampf in Frankreich ...
« Antwort #3 am: 15. Juli 2009, 21:08:33 »
Oh, da gewinnen die Franzosen wieder Ruf bei mir. So muss das ;)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Arbeitskampf in Frankreich ...
« Antwort #4 am: 15. Juli 2009, 21:38:13 »
finde ich klasse. müsste es bei uns auch geben. aber hier bleiben und nur wehmütige erinnerungen an die raf  :frown:

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Arbeitskampf in Frankreich ...
« Antwort #5 am: 15. Juli 2009, 22:04:07 »
bitte was?
du zeigst mit den fingern auf die usa mit ihren waffen und willst aber hier bei uns die raf zurück? Tickst du nicht richtig...

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Arbeitskampf in Frankreich ...
« Antwort #6 am: 15. Juli 2009, 22:27:20 »
Das zeigt echt, wes (un)Geistes Kind du bist, Blödstumpf. Terroristen und Mörder zurückwünschen! Dir haben sie echt ins Gehirn geschissen.  :wall:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Arbeitskampf in Frankreich ...
« Antwort #7 am: 15. Juli 2009, 23:40:45 »
muß an der sonne liegen, das eure denkprozesse heute etwas langsam laufen... :whistle1:

und mal ganz unabhängig von der aussage betrachtet - an die ich vielleicht lieber zwanzig similies gehängt hätte - ist die raf natürlich nichts wünschenswertes, dennoch müßte es in deutschland irgendwo mal wieder einen richtigen "denkzettel für die affen in berlin" geben. ich kenne einige, die sich tatsächlich die RAF zurück wünschen. das basiert einfach auf der hilflosigkeit gegenüber der lobby- und durch sonstige geldkoffer gesteuerten obrigkeit. wie war noch der satz neulich? "müssen erst wieder arbeitgeberpräsidenten im kofferaum gefunden werden, damit ein umdenken statt findet?" eine frage, die sich in zukunft sicher viele stellen werden.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Arbeitskampf in Frankreich ...
« Antwort #8 am: 16. Juli 2009, 00:36:36 »
ich kenne einige, die sich tatsächlich die RAF zurück wünschen. das basiert einfach auf der hilflosigkeit gegenüber der lobby- und durch sonstige geldkoffer gesteuerten obrigkeit Dummheit.

Nun stimmt es.

wie war noch der satz neulich? "müssen erst wieder arbeitgeberpräsidenten im kofferaum gefunden werden, damit ein umdenken statt findet?" eine frage, die sich in zukunft sicher viele stellen werden.

Was waren die Folgen des RAF-Terrors? Rasterfahndung, Zusammenhalt von Regierung und Opposition in Fragen der inneren Sicherheit, Aufstockung von SEK/GSG9, usw. Sprich in der heutigen Zeit: Vorratsdatenspeicherung, Internetüberwachung, usw. ... ziemlich kontraproduktiv zu den Vorstellungen die dir sonst so behagen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Arbeitskampf in Frankreich ...
« Antwort #9 am: 16. Juli 2009, 00:40:53 »
auch wieder wahr. dennoch führte es zu einem umdenken in der politik.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Arbeitskampf in Frankreich ...
« Antwort #10 am: 16. Juli 2009, 00:46:50 »
Heute: Politik denk über das Internet, dass es geregelt und überwacht werden muss.
Neue RAF kommt: Politik denk über das Internet, dass es stark geregelt und dicht überwacht werden muss.

Ich würde das als Weiterdenken und nicht Umdenken bezeichnen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Arbeitskampf in Frankreich ...
« Antwort #11 am: 16. Juli 2009, 05:04:57 »
heute: zensursula lacht über die 130k stimmen und faselt was von breiter zustimmung. politiker sehen das sie damit durchkommen und ignorieren das volk in zukunft noch stärker.
neue RAF kommt: zensursula liegt im kofferraum. politiker geben sich mehr mühe ihr nicht zu folgen.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Arbeitskampf in Frankreich ...
« Antwort #12 am: 16. Juli 2009, 08:06:12 »
neue RAF kommt: zensursula liegt im kofferraum. politiker geben sich mehr mühe ihr nicht zu folgen.
Faksch. Zensursual liegt im Kofferraum => Politiker machen noch mehr Anti-Terror-Kampagne incl. mehr Überwachung und Zensur. So würde das aussehen.

Abgesehen davon mal wieder BTT:
Keiner will wieder RAF-Verhältnisse. Aber grad was den Kampf um die eigenen Rechte angeht, könnten wir uns von den Franzosen schon mal 'ne Scheibe abschneiden. Als das Rentenalter auf 60 angehoben werden sollte, direkt mal Generalstreik. Die haben da dieses gewisse Etwas, das dem deutschen Michel halt ein bißchen fehlt.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Arbeitskampf in Frankreich ...
« Antwort #13 am: 16. Juli 2009, 10:06:08 »
Ja ... tolle Sache das. Wenn Beamte mal 40 Stunden die Woche arbeiten sollen, gleich nen Generalstreik, weil die Sachen bei Ämtern ja nicht lange genug brauchen. Rente nicht erst ab 60, weil ja die Rentenkassen so gut gefüllt sind und ein Arbeitnehmer ja locker die Beiträge für zwei Rentner zahlen kann. Arbeitskampf in allen Ehren, aber die Kirche sollte man schon im Dorf lassen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Arbeitskampf in Frankreich ...
« Antwort #14 am: 16. Juli 2009, 10:15:08 »
Sorry, aber die Froschfresser haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun.
Ein Streik in allen Ehren, aber unter Androhung von Gewaltakten irgendwelche Interessen (ganz egal welcher Art) durchsetzen zu wollen ist definitiv falsch.
Das ist Terrorismus, basta.
Daran ist nichts, aber überhaupt nichts bewundernswertes. Das ist Anarchie und davon wünsch ich mir beileibe nicht ein bischen für meine Heimat.

Mir ist sowieso schleierhaft wie dämlich man sein kann, aber nach Aussprechung solcher Drohungen muss den Deppen doch klar sein, dass das Ding schon gelaufen ist. Nach Beendigung dieser Aktion (egal durch welche Seite) erwartet die Beteiligten nichts weiter als eine Anklage, was die finanzielle Situation und Zukunft ihrerselbst und der Angehörigen wohl kaum verbessern wird.
Auch die Aussichten auf einen neuen Job dürften wohl dahin sein, wer stellt schon gerne solch radikales Pack ein?
« Letzte Änderung: 16. Juli 2009, 10:37:40 von Noodlez »
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

 

Benutzer Online

22 Gäste, 1 Mitglied
X
Powered by EzPortal