+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Dr Who  (Gelesen 2766 mal)

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Dr Who
« am: 13. Juli 2009, 01:41:49 »
Hat es sich jemand mal gegönnt ? In Deutschland lief die neue Serie ja nur kurz auf Proll7.

Ich bin durch die Ausstrahlung von Torchwood auf RTL2 darauf aufmerksam geworden. (Die Serie wurde auf RTL2 natürlich saudumm vermarktet, aber es ist halt RTL). Viele Anspielungen in Torchwood machen nicht so viel Sinn wenn man vorher nicht die ersten beiden Staffeln von Dr Who gesehen hat.

Mir gefiel daß Dr Who nicht für den amerikanischen Mainstream ausgerichtet ist, Torchwood ist da noch dreister. Die Schreiber kommen oft auf Ideen die man im amerikanischen SciFi nicht wagen würde.

Mein einziges Problem mit den Serien waren die teilweise starken britischen Akzente (London-Cockney, Nordenglisch, Walisisch, Schottisch) gab der Serie aber einen netten Charme.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Dr Who
« Antwort #1 am: 13. Juli 2009, 01:58:42 »
schaue ich schon seit ein paar jahren. ist definitiv ganz unterhaltsam :)

wann kommt eigentlich die neue staffel? oder belassen sie es dieses jahr bei dem osterspecial?

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Dr Who
« Antwort #2 am: 13. Juli 2009, 02:01:34 »
Eine richtige Staffel gibts wohl erst 2010, der jetzige doktor macht wohl noch eine einzelgeschichte im Herbst.

Von Torchwood lief die letzten Tage ein Marathon mit einer neuen Folge pro Tag, insgesamt 5 Stück.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Dr Who
« Antwort #3 am: 13. Juli 2009, 02:18:46 »
torchwood ist irgendwie nicht so mein ding. teils zuuuu albern, dann die unpassenden homo-einlagen, manchmal auch einfach nur langweilige geschichten und oft dialoge zum augenverdrehen. vor allem merkt man der serie deutlich an, das die authoren nicht wirklich wissen, in welche richtung sie mit den charaktären gehen wollen. doctor who ist vom format her wesentlich runder.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Dr Who
« Antwort #4 am: 13. Juli 2009, 10:43:45 »
Ich mag beide Serien, vor allem weil die so schön aufeinander aufbauen. Ich denke mal das Problem mit den Charakteren haben die auch selbst erkannt. Einige von den Ursprünglichen Torchwood Charas fliegen ja i der 2. Staffel raus.

Es gibt btw. noch einen Ableger von Dr. Who: Sarah Jane Adventures. Ist aber eher auf ein jüngeres Publikum ausgerichtet.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Dr Who
« Antwort #5 am: 13. Juli 2009, 16:57:14 »
also den großteil der zweiten torchwood staffel fand ich damals noch mit am schlechtesten. die dritte hab ich mir dann schon nicht mehr angetan.

und diese andere serie ist sogar noch mieser.

die sollten mal weniger schrott produzieren und sich stattdessen auf doctor who konzentrieren. echt schade das die serie erst 2010 weiter geht.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Dr Who
« Antwort #6 am: 05. April 2010, 20:41:08 »
Necro  :evil3:

Der neue Doctor ist da. Er wirkte am Anfang so wie der vorherige, mal schauen ob er der Serie seinen Stempel aufdrücken kann. Und Amy Pond ist ja mal super als neue Companion.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Dr Who
« Antwort #7 am: 05. April 2010, 22:42:45 »
Ich hab irgendwie das Gefühl das Doctor Who mit der neuen Staffel so ein bisschen zur Kinderserie verkommt. Die beiden sind mir einfach zu jung und der Typ hat dazu noch so ein richtiges Babyface, da kann ich ja gleich Twilight gucken.

Mal schauen ob zumindest Inhaltlich alles beim alten geblieben ist.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Dr Who
« Antwort #8 am: 05. April 2010, 22:56:40 »
da kann ich ja gleich Twilight gucken.

Brenne in der Hölle !  :pissed:

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Dr Who
« Antwort #9 am: 06. April 2010, 16:06:29 »
da kann ich ja gleich Twilight gucken.

Brenne in der Hölle !  :pissed:

In der Glitzervampirhölle.... wiiiihhhh!  :uglydance1:

 

Benutzer Online

382 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal