+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Autoradio  (Gelesen 3457 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Autoradio
« am: 05. Juli 2009, 21:23:01 »
sodenne.
hab mein altes mit cd wechsler abgeschrieben und suche nun etwas neues.
Da ich nen kleinen verstärker und passenden boxen dahinter klemmen will, ist die ausgangsleistung nicht so wichtig.
Ich suche was wo ich 'meine' musik vom pc leicht dort abspielen kann, also USB anschluss oder line-in oder sowas in der richtung. Am liebsten mit nem equalizer.
Hat da jemand nen guten tipp...
Achja, prieslich möchte ich keinen kleinkredit dafuer aufnehmen müssen, ich möchte lediglich musik in meinem auto ;)

x

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Autoradio
« Antwort #1 am: 06. Juli 2009, 01:49:37 »
Hab auch ein JVC und zwar das KD-G722 (CD-Reciever mit Front-USB). Bin bis auf Kleinigkeiten sehr damit zufrieden, als kleine Zugabe kanns sogar Ogg-Dateien abspielen obwohls nicht offiziell unterstützt wird. Hat vor ein paar Jahren so um die 150 Euro gekostet und auch eigentlich sehr gute Bewertungen eingefahren, ist aber wohl nimmer im Handel. Von daher denke ich mal, solange du dein Auto nicht noch professionell dämmen (lassen) willst, lohnt sich ne große Investition eh ned und dann bist du mit dem Ding das Espoir vorgeschlagen hat ganz gut beraten.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Autoradio
« Antwort #2 am: 06. Juli 2009, 02:06:50 »
Sorry wenn ich unterbreche ... "dein Auto nicht noch professionell dämmen (lassen)" ... aber da muss ich echt lachen. So was gibt es? Mein Gott, es ist ein Auto und kein Konzertsaal. Damit fährt man möglichst sicher und schnell von A nach B und das war es auch schon. Ein Autoradio oder nen CD Spieler/Wechsler ist ja durchaus gut und schön und man sollte nicht gerade den Klang eines Volksempfängers haben, aber mal ehrlich, ist mehr nicht eigentlich völlig bescheuert?

PS: Ich hab ein Radio vom Autohersteller drinnen mit einem CD-Spieler und mehr braucht man doch nicht. Gut ich gebe zu, ich verstehe auch nicht wenn Leute Unsummen für "Verschönerungen" von Autos ausgeben und es so tiefer legen, so dass sie bei dem kleinsten Schlagloch in der Stadt zum Verkehrshindernis werden.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Autoradio
« Antwort #3 am: 06. Juli 2009, 02:44:52 »
Die Plastiktuningaffen kleben doch nur noch Plastikschürzen um die Karre herum damit die tiefergelegt aussieht. Echt harte Prollos gibts halt nicht mehr, alles weicheier.  :lol:

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Autoradio
« Antwort #4 am: 06. Juli 2009, 08:12:01 »
(...) aber mal ehrlich, ist mehr nicht eigentlich völlig bescheuert?
Jeder hat halt so seine Hobbies ;)
Bei mir ist auch nur ein Hersteller-Radio drin und das kann sogar nur Kassette! Da häng ich meinen MP3-Player per Adapter rein und hab Spaß :D
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Autoradio
« Antwort #5 am: 06. Juli 2009, 10:33:56 »
Die Autoradios vom Hersteller sind in diesen neueren Generation ja auch Klasse, gerade bei deiner Marke Hurz ;) Weißt doch nicht was er da fährt, und wenn man lange mit dem Ding unterwegs is und bissl schicke Musik will, sind doch die 70 € echt drin =)

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Autoradio
« Antwort #6 am: 06. Juli 2009, 12:11:22 »
naja, kann das schon verstehen wenn jmd den ganzen Tag beruflich im Auto sitzt, dann hat er vermutlich nen anderen Anspruch wie ich der zum Einkaufen und Kinder chauffieren die Karre bewegt.

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Autoradio
« Antwort #7 am: 06. Juli 2009, 15:55:07 »
Sorry wenn ich unterbreche ... "dein Auto nicht noch professionell dämmen (lassen)" ... aber da muss ich echt lachen. So was gibt es? Mein Gott, es ist ein Auto und kein Konzertsaal. Damit fährt man möglichst sicher und schnell von A nach B und das war es auch schon. Ein Autoradio oder nen CD Spieler/Wechsler ist ja durchaus gut und schön und man sollte nicht gerade den Klang eines Volksempfängers haben, aber mal ehrlich, ist mehr nicht eigentlich völlig bescheuert? (...)

Man kann davon natürlich halten was man will, mir persönlich wärs zuviel Aufwand/Kosten. Fakt ist aber dass es rein garnichts bringt sich nen teuren Reciever + Lautsprecher da rein zu bauen ohne das Auto zu dämmen, da sonst das Zeug seine Wirkung kaum entfalten kann, mal abgesehen davon dass die ganze Kiste rappelt und scheppert wenn man die Musik lauter dreht (gut zu beobachten bei den meisten Proll-Karren).
Aber falls das wirlich eine Frage war: Ja sowas gibt es und es gibt sogar Argumente dafür, allen vorran dass für viele das Auto der einzige Ort ist an dem sie ungestört ihrer Musik "lauschen" können. Nicht jeder hat das Geld und die Möglichkeiten für ne HiFi-Anlage daheim. Und zum Thema Konzertsaal: Mit der entsprechenden Kohle und Fachkenntnis lässt sich das Auto sogar durchaus in was ähnliches verwandeln ;) Wie immer gilt: Wers mag...

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Autoradio
« Antwort #8 am: 06. Juli 2009, 16:50:24 »
Du willst doch nicht behaupten eine brauchbare HIFI-Anlage daheim wäre teurer, als (im) Auto+Dämmung

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Autoradio
« Antwort #9 am: 06. Juli 2009, 16:57:04 »
Du willst doch nicht behaupten eine brauchbare HIFI-Anlage daheim wäre teurer, als (im) Auto+Dämmung

Naja, das ist schwer zu vergleichen da man nie das gleiche Klangerlebnis erreichen wird, aber ich würde schon sagen dass man, trotz allem Drumherum (Dämmung, etc.) mit der Anlage im Auto immer noch "günstiger fährt" ;)
Kommt natürlich auch ganz darauf an was man unter "brauchbarerer HiFi-Anlage" versteht.

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Autoradio
« Antwort #10 am: 06. Juli 2009, 17:47:29 »
Hmm. Klar, denn ne Whg kommt schwierig von A nach B.  ;)
Warum umbauen/ändern? (@Hurz) Für uns arme Männer ist das Problem meist der WAF in Bezug auf den Musikstil, denn der Musikgeschmack deckt sich ja manchmal nicht unbedingt zu 100% mit der Frau/Freundin/ dem Freund.
Um nur mal eben gute Musik laut zu höhren empfiehlt es sich für zu Hause meist nen richtig guten Kopfhörer zuzulegen. Aber das sieht im Auto eher bescheiden aus und die mobilen Grünen bzw. auch evtl. Krankenwagen finden dies wohl eher unwitzig.
Die Standardanlagen der Hersteller sind meistens echt für die Tonne. Wenn die was von Klangverbesserung schreiben meinen die evtl. Loudness oder manchmal auch Höhen und Tiefen anheben... Das ist  doch völlig fürn Arsch, da mir der Mitteltonbereich wichtig ist.
Mein nächstes Auto wird daher auch wieder eine klanglich bessere Anlage drin haben als die vom Hersteller eingebaute. Der Aufpreis vom Hersteller ist mir dabei (wie auch bei den Navis) viel zu teuer bzw. Preis/Klangqualität steht in einem arg schlechten Verhältnis und so bleibt mir nur das umbauen(lassen) von einem Car/HiFi Laden. Das ganze kostet dann so etwa 300-1k€ die den Wert des Wagens zwar kaum erhöhen (Faktor 0.1 pro eingesetzten Euro) aber den Spassfaktor beim Fahren doch erheblich erhöhen.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Autoradio
« Antwort #11 am: 06. Juli 2009, 18:22:40 »
Die herstelleranlagen sind SAUteuer.
Mein neues Auto habe ich daher komplett ohne gekauft. Ich haette die auswahl zwischen 120 euro fuer den billigsten schrott, 475 fuer son mitteltolles^^ ding und 1200 euro aufpreiss fuer cd radio ohne equalizer, boxen vorne und hinten...  In nem Carhifi laden zahl cih dafuer keine 300 euronen fuers selbe.
Wenn ich das geld haette wuerde ich gerne etwas "richtiges" reinbauen. Das faengt dann so bei 2,5k an in etwa, wenn es auch noch bissel schick aussehen soll bin ich schnell bei 4-5k. Da ist das einbauen noch nicht mit drin. Habe aber zur zeit das geld dafuer nicht, bzw möchte es nicht dafuer ausgeben ;)

Das Radio oben gefällt mir schon ganz gut, vlt weiss jemand noch was, maximal doppelt so teuer ist mein limit.

x

 

Benutzer Online

299 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal