+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: EVE - Walking on Stations  (Gelesen 4456 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
EVE - Walking on Stations
« am: 01. Juli 2009, 18:52:47 »
Zitat
EVE Online

Da die Zeit bis zum Winter-Add-On für EVE Online noch lange hin ist, überlegten sich die Entwickler bei CCP die Fans nicht so lange auf dem Trockenen sitzen zu lassen und kündigten kurzerhand ein kleines Sommer-Add-On an.

Anders als der Untertitel der News vermuten läßt, beinhaltet es aber nicht das lang erwartete "Walking on Stations", in dem man seinen Avatar durch die Stationen steuern kann. Stattdessen gibt es mehrere Verbesserungen und ein paar neue Features:

    * Small, Medium and Large rigs
    * Level 4 epic arcs in Apocrypha 1.5
    * Specialized Cargo holds - Fuel bays on black ops
    * Factional Warfare improvements - LP for kills
    * 50% features versus 50% maintenance

Doch was ist jetzt mit dem "Walking on Stations" Add-On? Darauf geben die Entwickler auch eine Antwort. Ganz unten findet sich eine kleine Anmerkung, was das Winter-Add-On beinhalten wird. Dort gibt CCP bekannt, dass man darin die Änderung am Sovereignty Systems durchführen werde und das "man nicht darin gehen kann". Das von vielen heiß ersehnte "Walking on Stations" wird dieses Jahr also nicht mehr erscheinen.

http://www.boldarblood.de/news/details904,EVE-Online


 :heul:
« Letzte Änderung: 01. Juli 2009, 19:02:08 von Baumstumpf »

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: EVE - Walking on Stations
« Antwort #1 am: 01. Juli 2009, 19:22:26 »
wie praktisch, dass es EVE schon gibt, dann müssen die das nich verbuggt releasen, sondern können noch dran basteln, bis es brauchbar ist :D

lieber noch bissl warten als verwaiste stationen, weils keks geworden ist.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: EVE - Walking on Stations
« Antwort #2 am: 02. Juli 2009, 06:52:36 »
wie praktisch, dass es EVE schon gibt, dann müssen die das nich verbuggt releasen, sondern können noch dran basteln, bis es unbrauchbar ist :D

Fixed!  :lol:

@Stumpf: Ich dachte du bist kein Freund von Amblations?! Die ganzen Profi-PVPler stöhnen doch rum, das ihre Opfer die sie 23/7 in Stations becampen dann nebenbei Spaß haben können, wärend sie selbst dumm im All rumstehen müssen.

Btw: Fuel Bays on Black Ops!   :yay:

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: EVE - Walking on Stations
« Antwort #3 am: 02. Juli 2009, 10:39:54 »
Ich frage mich was die Small und Medium Rigs sollen (Large sind ja die Normalen).
Wer sich es leisten kann riggt doch jetzt schon alles ab T1 Cruiser aufwärts.

Und wenn man mal in die Kristallkugel schaut und annimmt dass Small Rigs ein Drittel so viel bringen und kosten wie Large dann ist ist dass irgendwie witzlos.

Ein Beispiel:
Ein CCC kosten im Moment ~15 Mio und bringt 15%. Ein Small würde dann nur noch 5% bringen aber immer noch 5 Mio kosten.
Also das 10fache einer T1 Frig oder so viel wie ein großer T1 Cruiser.
Nur das 5% nicht wirklich was bringt weil es sich auf die Grundwerte des Schiffes beziehen.

Wenn mit dem Feature nicht ein Nerf für normale (dann Large) Rigs verbunden ist, sehe ich nicht was die anderen beiden Typen bringen sollen.

Mal das Devblog abwarten...
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: EVE - Walking on Stations
« Antwort #4 am: 02. Juli 2009, 10:51:23 »
Na ja, ob die jetzt wirklich weniger bringen ist halt die Frage. Du kannst Ja Shieldrings in drei Geschmacksrichtungen haben, die jeweils nur auf die jeweilige "Schiffsklasse" gefittet werden können, wobei der Bonus jeweils gleich bleibt.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: EVE - Walking on Stations
« Antwort #5 am: 02. Juli 2009, 12:09:00 »
Ich habe es auch so verstanden das es jetzt Rigs geben soll die zb nur von Frigatten und Cruisern gefittet werden können aber den gleichen Bonus bringen bei weniger Materialkosten wie die derzeitigen Rigs die dann entsprechend für Battleships aufwärts verwendet werden.

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: EVE - Walking on Stations
« Antwort #6 am: 02. Juli 2009, 13:06:57 »
Ich habe es auch so verstanden das es jetzt Rigs geben soll die zb nur von Frigatten und Cruisern gefittet werden können aber den gleichen Bonus bringen bei weniger Materialkosten wie die derzeitigen Rigs die dann entsprechend für Battleships aufwärts verwendet werden.


Hm, das könnte sein. Aber das Preisproblem bleibt. Wenn ein Small CCC auch nur eine Melted Cap Console benötigt (Large benötigen 20) dann kostet schon die mehr als eine T1 Frig (z.B. Punisher liegen bei ~230K, ein Melted bei 250K).
Und da bisher die meisten Rigs für Schiffe genutzt werden die nach der Änderung Large benötigen wird der Preis für Salvage kaum fallen.

Neue Salvageklassen für die Small und Medium werden sie wohl kaum einführen, dann höchstens die Dropraten erhöhen.

Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: EVE - Walking on Stations
« Antwort #7 am: 02. Juli 2009, 17:03:36 »
Das versteh ich jetzt nicht Carfesch. Selbst wenn die Small Rigs nur 2 Melted weniger brauchen als die Large (also die Standard jetzt, auch wenn ich mich frage wo du die Info her nimmst), dann lohnt sich das schon.

Es ist doch völlig egal wie teuer die Small Rigs sind, solange sie billiger sind als die Large. Denn die large werden jetzt schon auch in Frigs eingebaut. Außerdem musst du sehen das kein Mensch eine T1 Frig rigged (außer Newbies vielleicht die es nicht besser wissen), sondern eigentlich nur T2 Varianten. Rigs sind ja eigentlich nur fürs PVP interessant (wo man eh T2 fliegt) oder für Missions-Schiffe (das sind dann eh keine T1 Frigs) die man in der Regel auch nicht verliert.

Außerdem denke ich eher das es neue Rigs geben wird die dann auf die jeweils speziellen Klassen zugeschnitten sind wie Recons (Medium) oder Bomber (Small) und es vielleicht auch neue Large Items geben wird, wärend die StandardRigs wie CCCs vielleicht weiterhin Large bleiben und trotzdem in Frigs passen.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: EVE - Walking on Stations
« Antwort #8 am: 07. Juli 2009, 11:40:05 »
Zitat
What we are doing is splitting this rig into three types; small, medium and large with the same effect but scaling material costs.  Small ships like frigates, destroyers and their Tech II variants such as Interceptors or Interdictors will be able to fit a small rig. Medium-sized rigs can only be fitted to medium-sized ship hulls such as cruisers, industrials and battlecruisers...you get the picture!

http://www.eveonline.com/devblog.asp?a=blog&bid=670

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: EVE - Walking on Stations
« Antwort #9 am: 07. Juli 2009, 12:46:00 »
Mit den Erklärungen aus dem neuen Devblog macht es so langsam Sinn. Ich muss zugeben nach der Pleite mit dem T3-T Zeugs was erst nach mehreren Patchen zu etwas brauchbaren geworden ist, hatten ich CCP nicht mehr all zuviel zugetraut.

Was mich aber gleich wieder stört ist die Möglichkeit T1-Salvage per Reactor zu T2 Salvage zu verarbeiten. Denn das dürfte die durch Small- und Medium-Rigs gesunkenen Rig-Preise wieder ein ganzes Stück anheben und auf der anderen Seite T2 Rigs/Salvagepreise zu stark senken. Hier muss man mal abwarten wie die Konvertierungsraten sein werden, vielleicht geht es damit wie mit Alchemie und keiner nutzt es ernsthaft.

Was mich etwas nervös macht ist die Ankündigung die Rigs neu auszubalancieren. Ich stelle mir nur vor CCCs werden generft. Obwohl Amarrschiffe waren jetzt schon lange genug nutzbar :P
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: EVE - Walking on Stations
« Antwort #10 am: 07. Juli 2009, 13:39:07 »
Na ja, guck Dir mal an was ein ACR als T2 kostet, da stimmt irgendwie das Verhältnis zur T1 Version nicht. Insofern schon OK wenn sich das ein wenig angleicht.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: EVE - Walking on Stations
« Antwort #11 am: 07. Juli 2009, 16:54:47 »
Denke auch. Und der Vorteil von dem Salvage ist ja das jeder Idiot an ausreichende Mengen für den Eigenbedarf rankommt. Also wenn ich jetzt per Reaktion T1 Salvage in T2 Salvage verwandeln kann und dadurch die Preise für salvage steigt, dann ist das erstmal gut für den Missionrunner. Wenn dadurch die Preise für T2 Rigs sinken ist das gut für die PVPler und der industrial der halt die Umwandlung vornimmt selbst aber keine Salvage Teile ernet muss sich halt auf neue Preise einstellen schon klar.

Espoir

  • Gast
Re: EVE - Walking on Stations
« Antwort #12 am: 07. Juli 2009, 19:11:34 »
Was mich etwas nervös macht ist die Ankündigung die Rigs neu auszubalancieren. Ich stelle mir nur vor CCCs werden generft. Obwohl Amarrschiffe waren jetzt schon lange genug nutzbar :P

Würde mich nicht stören. Auch Trimarks könnten sie nerfen. Oder DmgRigs stärken. Problem ist das stacking mit den DmgMods.
Dann gibts keine Dronen Dmg Rigs.
Und massig Rigs die keiner nutzt (Warp Speed, ein paar Electronic Rigs, Hacking, ...).
etcetc

Da wäre viel zu machen. Auch penalities müssten überarbeitet werden. Bei manchen nur etwas weniger Cargo bei anderen -10% velocity.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: EVE - Walking on Stations
« Antwort #13 am: 07. Juli 2009, 19:39:45 »
Vor allem gibs so Penaltys die eine Nutzung direkt nahezu unmöglich machen. Grad die Damage Rigs die dann mal eben die CPU anforderungen oder das Rig nach oben schrauben. Ich hab die Dinger nie nutzen können, weil das nie ins Fitting gepasst hat.

Espoir

  • Gast
Re: EVE - Walking on Stations
« Antwort #14 am: 16. Juli 2009, 21:17:50 »
Details zu den "LP for Kills".

Es soll FW exklusive Faction Items geben und Rabatt auf Faction Schiffe.

http://www.eveonline.com/devblog.asp?a=blog&bid=671

Soweit so gut... ich denke aber die LP sind einfach zu gering.
Für ein Faction BS bräuchte man 250 lvl10 kills...

 

Benutzer Online

611 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal