Ein kleines Followup, quasi als Bestätigung für diejenigen die es schon immer wussten.
Ein paar Tage nach dem Anruf (und diesem Thread) bekam ich dann doch noch einen Brief von Congst
er, um genau zu sein von Congst
ar die mich nun doch als einen von ihren Kunden akzeptierten. Aber nur um mir in dem Brief den alten Vertrag zu kündigen, zum Glück für Ende Juli und nicht Ende Juni wie im ursprünglichen Anruf angegeben.
Gut also auf zu neuen Ufern! Oder äh, nein doch nicht oder zumindest nicht so schnell. Dank eines Tarifwechsels im Herbst 2007 (für mehr DSL Power) muss ich noch die Mindestvertragslaufzeit abwarten.
Ok gut, dann eben erst mal für ein paar Monate nur eine neue DSL-Flatrate, nur so zur Überbrückung.
Tja schön wäre es gewesen. So ein Produkt gibt es kaum noch, alle wollen gleich den DSL-Anschluss mit übernehmen. Eine der wenigen (wenn nicht die einzige) reine DSL-Flatrate zu brauchbaren Preisen und einer Mindest-Laufzeit von höchstens 12 Monaten gibt es von T-Online.
Ok, gut also doch noch mal was von der Telekom. Also habe ich online eine DSL-Flatrate für meinen Anschluss bestellt. Die Bestellung ist abgeschlossen, eine Bestellbestätigung kam per Email.
Und danach erst mal nichts mehr.
Heute frage ich dann mal zaghaft nach warum ich keine Auftragsbestätigung bekomme.
Antwort von der Hotline "Es gibt keine Bestellung.". Ok, das hat man ja schon mal gehört dass die Telekom hier und da mal einen Auftrag "im System verliert". Als ich in Gedanken schon bei einer neues Bestellung bin, fragt mich die Frau an der Hotline wofür ich denn die Flatrate bräuchte, ich hätte doch eine die zu dem Paket gehört welches ich im Moment nutze.
Also das Paket aus dem Tarifwechsel vom Herbst 2007.
Ich bedanke mich als erst mal verblüfft und lege auf um in meinen Unterlagen zu wühlen.
Es gibt da einen Brief in dem der Wechsel vom Herbst 2007 bestätigt und die Rechnungen weisen den anderen Tarif danach auch entsprechend aus. Etwas Recherche im Internet zeigen dann dass da tatsächlich eine Flatrate dazu gehört.
So wie es im Moment aussieht, habe ich jetzt mehr als eineinhalb Jahre die DSL-Flatrate doppelt bezahlt.
Einmal an die T-Tochter und einmal als Teil des Komplettpakets für Telefon und DSL-Anschluss.
So gesehen hatte dann die Vertragskündigung durch Congster doch etwas Gutes, denn ohne die wäre das nie aufgefallen. Wenn ich jetzt noch die richtigen Daten für die zweite DSL-Flatrate rausbekomme damit ich die auch nutzen kann...
Witziges am Rande, eben hatte ich noch mit einem Kollegen telefoniert, der auch früher bei Congster war und auch irgendwann mal in einen schnelleren DSL-Tarif gewechselt war.
Der lachte nur und meinte ihm sei das mit der "integrierten" Flatrate nicht nur gesagt worden, sondern ihm wurde auch gleich angeboten dass die Telekom die Cogster-Flate für ihn kündigt.
Jetzt kann ich mich mal wieder rundherum doof fühlen