+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Neverwinter Nights Online  (Gelesen 27390 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Neverwinter Nights Online
« Antwort #45 am: 04. Mai 2013, 15:55:04 »
Wenn die Spiele keinen Spaß machen, warum spielen die Leute sie dann? Absurdes Argument.
tun sie ja nicht. sie quitten dann schnell wieder.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Neverwinter Nights Online
« Antwort #46 am: 04. Mai 2013, 16:47:13 »
weil ich mich nicht davon überzeugen lasse, das f2p games das beste ist, was der branche jemals passieren konnte? lol...
Nein, weil Du nicht einmal die Möglichkeit in Betracht ziehst, dass F2P eine valide Alternative sein könnte. "lol" indeed. Und das ist nur der einfache Schritt - von unterschiedlichen F2P-Modellen oder dem Design hinter F2P-Spielen rede ich ja noch gar nicht.

Psst... ich bin auch kein Freund von F2P. Ich mag das "Bezahlen => vollständiges Produkt"-Modell eigentlich lieber (der Grund, warum ich ME3 nicht gekauft hab). F2P ist sicher nicht das Beste, was der Branche passieren konnte - aber halt auch nicht das Schlechteste. Es gibt auch neben dem Monetären vernünftige Pro-Argumente.

Abgesehen davon... ein Satz wie "denk mal darüber nach warum das so ist" löst allergische Reaktionen aus, weil er zeigt, dass Du Dein Argument nicht erklären kannst und v.a. willst. Das ist ein Satz, der Diskussionen beendet.



[Edit]
Ach, was reg ich mich auf.

@Topic:
Ich hab da mal ein paar Fragen:

- Ich hab eine Gruppenquest. Irgend so ein Skirmish. Ich hab alllerdings keine Ahnung, wo ich da hin muss - dad gibt's auch keinen Questmarker. Weiß das wer?

- Wo lerne ich denn Professions? Materialien hab ich schon einige gesammelt, aber ich weiß nicht, was ich damit machen kann/soll?

- Kann man seine Powers/Feats resetten?
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Neverwinter Nights Online
« Antwort #47 am: 04. Mai 2013, 17:19:57 »
Resetten (Baum mal weghören) kostet AFAIR Kohle. Meldet man sich für die Skirmishes nicht über den "Dungeon Finder" an? Müsste aber auch noch mal gucken wo der ist. Skirmish ist praktisch eine Instanz, bei der Du mit Deinem Team einen Punkt verteidigen musst, die Gegner kommen also zu Dir. Professions kannst Du ab Level 10 lernen:

http://neverwinter.gamepedia.com/Professions

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Neverwinter Nights Online
« Antwort #48 am: 04. Mai 2013, 17:26:29 »
- Ich hab eine Gruppenquest. Irgend so ein Skirmish. Ich hab alllerdings keine Ahnung, wo ich da hin muss - dad gibt's auch keinen Questmarker. Weiß das wer?

Du drückst K, joinst die Queue dafür und lässt das Spiel dir eine Gruppe mit Heiler und Tank suchen. It's that easy.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Neverwinter Nights Online
« Antwort #49 am: 04. Mai 2013, 17:32:56 »
weil ich mich nicht davon überzeugen lasse, das f2p games das beste ist, was der branche jemals passieren konnte? lol...
Nein, weil Du nicht einmal die Möglichkeit in Betracht ziehst, dass F2P eine valide Alternative sein könnte. "lol" indeed. Und das ist nur der einfache Schritt - von unterschiedlichen F2P-Modellen oder dem Design hinter F2P-Spielen rede ich ja noch gar nicht.

"sein könnte". aber derzeit nicht ist, wie du damit ja selbst sagst. warum sollte man also jetzt ein modell hochloben, das für die spieler negativ ist, nur weil evtl. - was aufgrund der beschaffenheit sehr unwahrscheinlich ist - irgendwann in der zukunft jemand einen weg finden könnten, daraus ein für den spieler ebenfalls gutes geschäftsmodell zu designen? so nach dem motto, "wenn wir uns alle bei den händen fassen und lieder singen, dann herrscht weltfrieden!"

Psst... ich bin auch kein Freund von F2P. Ich mag das "Bezahlen => vollständiges Produkt"-Modell eigentlich lieber (der Grund, warum ich ME3 nicht gekauft hab). F2P ist sicher nicht das Beste, was der Branche passieren konnte - aber halt auch nicht das Schlechteste. Es gibt auch neben dem Monetären vernünftige Pro-Argumente.
welche? mir fällt kein einziges, valides pro-argument von konsumentenseite ein. nicht eines.

Abgesehen davon... ein Satz wie "denk mal darüber nach warum das so ist" löst allergische Reaktionen aus, weil er zeigt, dass Du Dein Argument nicht erklären kannst und v.a. willst. Das ist ein Satz, der Diskussionen beendet.
der satz bezieht sich auf eine offensichtliche schlussfolgerung... aber ok, ich spreche sie für dich aus: weil derartige mechaniken das exakte gegenteil von "quallität" bewirken. warum verwendet man denn eigentlich ein progresssystem? nein, nicht weil man seinen content strecken will, um pay-user möglichst lange am zahlen zu halten und nein, auch nicht weil man damit frustschwellen platzieren kann und nein, ebenfalls nicht für die "kann ja auch alles erspielt werden" ausrede, die nur von absoluten naivlingen beachtet wird. wenn man quallität haben will, benutzt man progress mechaniken, um die quallität des spielerlebnisses zu verbessern und nicht um sie gezielt zu reduzieren. bei hoch komplexen spielen kann man damit zum beispiel für einen angenehmen und geführten einstieg ins spiel sorgen. regelmäßige und häufige unlocks erweitern die komplexität und beleben das spiel durch geschickt gesetzte belohnungen. neue spielmöglichkeiten lassen den spieler die mechaniken auf neue arten erforschen. usw...
« Letzte Änderung: 04. Mai 2013, 17:39:01 von Baumstumpf »

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Neverwinter Nights Online
« Antwort #50 am: 04. Mai 2013, 18:21:21 »
@Acci + Nera:
Oh, riesig, Danke. Ich glaub, an den Dungeonfinder hätte ich als letztes gedacht.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Neverwinter Nights Online
« Antwort #51 am: 04. Mai 2013, 18:27:45 »
Kommst halt mit "L" immer auf die Übersicht was man so machen kann. Die von Spielern erstellten Quests sind zum Teil auch sehr gut gemacht. "I am Slayer" ist echt schön erzählt. Die andere von den aktuell drei Top-Quests in der Liste habe ich auch schon mal angespielt.


Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Neverwinter Nights Online
« Antwort #52 am: 04. Mai 2013, 18:30:56 »
oh, hat der notorische f2p verfechter schon aufgegeben? keine argumente mehr?

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Neverwinter Nights Online
« Antwort #53 am: 04. Mai 2013, 19:07:46 »
oh, hat der notorische f2p verfechter schon aufgegeben? keine argumente mehr?
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Neverwinter Nights Online
« Antwort #54 am: 04. Mai 2013, 19:17:11 »
naja, ich hatte ja tatsächlich auf "pro" argumente gehofft. aber scheinbar fallen ihm keine richtigen dazu ein :(

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Neverwinter Nights Online
« Antwort #55 am: 04. Mai 2013, 19:27:17 »
Ruhig, Brauner - ich bin alt, ich brauch Zeit und ich war jetzt halt mal 'ne Stunde nicht am PC!

Ich bin übrigens kein Verfechter von F2P, sondern von Sinn und Verstand. Wenn's mir nur um F2P ginge, hätte ich Dich auf ignore. Ich antworte aber, weil ich mir ständig denke "So doof und so schwarz/weiß kann doch keiner sein". Alternativ trollst Du nur - dann bin ich selbst schuld. Aber ich werde Dich in Zukunft vermutlich doch ignorieren müssen, weil das einfach zu viel Zeit kostet.

Also einmal noch... aber dann will ich mich in diesem Thread hier über Neverwinter unterhalten, bitte.

"sein könnte". aber derzeit nicht ist, wie du damit ja selbst sagst.
Oh doch, es gibt ein paar gute Beispiele, wo Dir nichts weggenommen wurd und keine Spielmechanik beschränkt ist. Dota2, Planetside 2, Tribes fallen mir spontan ein von Spielen, die ich selbst gespielt habe/spiele und LoL, Blacklight: Retribution und Path of Exile werden auch immer gelobt. Es gibt auch schlechte Beispiele: SWTOR hat auf F2P umgesetllt, indem sie alles beschränkt haben. Neverwinter sieht erstmal ok-ish aus.

Und das sind jetzt (abgesehen von Tribes) Spiele mit reinen F2P-Modellen. SWTOR und Secret World biete beides an, Smite und Tribes bieten Komplettpakete an, GW2 verzichtet auf ein Abo und hat einen ingame-shop mit tauschbarer Hard Currency.

Das Modell entwickelt sich. Es ist aber nicht direkt etwas schlechtes. Weil Du den Blogpost von Mickey Blumental auf Gamasutra erwähnt hast (ich tippe, dass Du den meinst - 31.03.), lass ich den von Wil Luton auf Gamesindustry hier. Der hat da 'ne vernünftige Einstellung, denke ich.

Zitat
welche? mir fällt kein einziges, valides pro-argument von konsumentenseite ein. nicht eines.
Du hast Planetside und Neverwinter selbst gespielt. Da hast Du das erste Argument. WoW konnte ich nur mit 45€ testen. Das zweite wäre, dass das Aussteigen und Wiedereinsteigen deutlich leichter fallen als bei Subscription-Modellen. Merke ich gerade an Planetside, das ich fast 2 Monate nicht gespielt habe.

Dein dritter Punkt macht keinen Sinn.
"regelmäßige und häufige unlocks erweitern die komplexität und beleben das spiel" hört sich toll als Satz an, hat aber mit dem Bezahlmodell einfach nichts zu tun. Wenn regelmäßige Unlocks bezahlt werden müssen, dann ist das schlicht und ergreifend Mist und dann spiele ich das genauso wenig wie Colonial Marines - das ist ja auch Mist, obwohl das kein F2P-Modell hat.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Neverwinter Nights Online
« Antwort #56 am: 04. Mai 2013, 19:27:29 »
*auf die Finger von Nera klopf*

 :Hurz:

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Neverwinter Nights Online
« Antwort #57 am: 04. Mai 2013, 19:34:56 »
Baum, am Ende ist es doch egal was wir hier schreiben. Das hat doch nichts mit "Pro" und "Contra", sondern eher mit der persönlichen Einstellung zu tun. Du klaust doch auch sonst jedes Spiel, das nicht über ein Online-DRM (für den MP) verfügt. Für Dich könnte man das perfekte Onlinespiel bauen, perfekter Gameflow, wöchentlich neuer Content, Ranglisten für den ePeen, das beste Gear nur mit Elitegruppen erspielbar und trotzdem würdest Du Dich ins Fäustchen lachen und genau 0 Cent dafür ausgeben. Vielleicht würde Dir auch ein triftiger Grund a la "Durch meine Spielstärke und Leistung mache ich das Spiel für die ganzen Kacknoobs doch erst interessant, eigentlich müsste ich Geld kriegen" einfallen, keine Ahnung.

Ansonsten habe ich gerade mal ein wenig mit den Professions gespielt. @EdHunter Gibt wenn Du Level 10 wirst beim ersten Quest-NPC mit dem Du nach der Schlacht um Neverwinter gesprochen hast (Rechts oben im Zelt neben der Hall of Justice) die Aufgabe mit so nem Profession-Vendor am Marktplatz zu sprechen. Da kriegst Du erstmal kostenlos die Grundausstattung an Material.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Neverwinter Nights Online
« Antwort #58 am: 04. Mai 2013, 19:42:23 »
Gibt wenn Du Level 10 wirst beim ersten Quest-NPC mit dem Du nach der Schlacht um Neverwinter gesprochen hast (Rechts oben im Zelt neben der Hall of Justice) die Aufgabe mit so nem Profession-Vendor am Marktplatz zu sprechen. Da kriegst Du erstmal kostenlos die Grundausstattung an Material.

Ja, die Profession-Vendors hab ich schon gesehen, aber ich hab halt nichts Trainer-artiges gefunden. Macht Sinn, wenn das erst ab Level 10 geht - Ich bin Level 9 ;)

Btw: http://gateway.playneverwinter.com
Das ist ja mal nett gemacht. Nicht nur eine der (mittlerweile oligatorischen) Armories, sondern incl. Auktionsverwaltung und Mailbox, wo man tatsächlich seine ingame-Mail lesen kann.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Neverwinter Nights Online
« Antwort #59 am: 04. Mai 2013, 19:54:59 »
"sein könnte". aber derzeit nicht ist, wie du damit ja selbst sagst.
Oh doch, es gibt ein paar gute Beispiele, wo Dir nichts weggenommen wurd und keine Spielmechanik beschränkt ist. Dota2, Planetside 2, Tribes fallen mir spontan ein von Spielen, die ich selbst gespielt habe/spiele und LoL, Blacklight: Retribution und Path of Exile werden auch immer gelobt. Es gibt auch schlechte Beispiele: SWTOR hat auf F2P umgesetllt, indem sie alles beschränkt haben. Neverwinter sieht erstmal ok-ish aus.
planetside 2 hat ebenfalls eine komplett auf die monetarisierung ausgelegte mechanik und blacklight ist pay2win.

ausser mobas, die aufgrund der nicht anderweitig kopierbaren rotation eine absolute ausnahme bilden, gibt es da eigentlich nichts anderes. daher gilt: wer mobas als beispiel dafür anführt, das f2p was tolles ist, hat sich damit schon selbst disquallifiziert. LoL stehen hundertausende von negativbeispielen gegenüber.

Das Modell entwickelt sich. Es ist aber nicht direkt etwas schlechtes. Weil Du den Blogpost von Mickey Blumental auf Gamasutra erwähnt hast (ich tippe, dass Du den meinst - 31.03.), lass ich den von Wil Luton auf Gamesindustry hier. Der hat da 'ne vernünftige Einstellung, denke ich.
was wil luton da abgesondert hat, ist substanzloses marketing-bla für f2p. er positioniert da sich und seine dienstleistung. mehr nicht.

Zitat
welche? mir fällt kein einziges, valides pro-argument von konsumentenseite ein. nicht eines.
Du hast Planetside und Neverwinter selbst gespielt. Da hast Du das erste Argument. WoW konnte ich nur mit 45€ testen. Das zweite wäre, dass das Aussteigen und Wiedereinsteigen deutlich leichter fallen als bei Subscription-Modellen. Merke ich gerade an Planetside, das ich fast 2 Monate nicht gespielt habe. 
trials, demos, free-time für wiedereinsteiger. alles kein grund dafür f2p haben zu müssen, wie schon geschrieben.

Dein dritter Punkt macht keinen Sinn.
natürlich nicht, denn du hast ihn ja auch als irgendwas für f2p gelesen. dabei ist es ganz klar als punkt für designs mit quallität als ziel gewesen.

Baum, am Ende ist es doch egal was wir hier schreiben. Das hat doch nichts mit "Pro" und "Contra", sondern eher mit der persönlichen Einstellung zu tun. Du klaust doch auch sonst jedes Spiel, das nicht über ein Online-DRM (für den MP) verfügt. Für Dich könnte man das perfekte Onlinespiel bauen, perfekter Gameflow, wöchentlich neuer Content, Ranglisten für den ePeen, das beste Gear nur mit Elitegruppen erspielbar und trotzdem würdest Du Dich ins Fäustchen lachen und genau 0 Cent dafür ausgeben. Vielleicht würde Dir auch ein triftiger Grund a la "Durch meine Spielstärke und Leistung mache ich das Spiel für die ganzen Kacknoobs doch erst interessant, eigentlich müsste ich Geld kriegen" einfallen, keine Ahnung.
ja genau, als ob das der grund für f2p ist... die bösen raubmordkopierer...  ::)
« Letzte Änderung: 04. Mai 2013, 20:34:04 von Baumstumpf »

 

Benutzer Online

516 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal