Ich bin etwas enttäuscht von HG:L und dem Stand in dem es ausgeliefert worden ist.Einige Quests sind nicht lößbar weil die Mobs nicht spawnen oder erst garnicht gezählt werden, ich habe in meinem Inventory 8 Slots belegt von 2 Questitems die ich weder abgeben noch zerstören kann.
Die Vielfalt der verschiedenen Maps beschränkt sich auf Ubahntunnel, Stadtoutdoor, Krateroutdoor, Park, Katakomben und Zugangsschächte. Wobei die Unterschiede vergleichbar sind mit D1... sprich man registriert die neuen Texturen noch die ersten 2 Minuten und dann hat man schon das Gefühl hab ich schon gesehen.
Im MP kommt es regelmäßig zu Verbindungsabbrüchen, was dann im dümmsten Fall bedeuten kann das man sich nochmal durch 3-4 Maps durchkämpfen muss.
Positiv sind einige Sachen im Gruppenspiel, so sieht jeder nur seine Drops. Kisten und Bosse droppen für die einzelnen Personen jeweils bestimmte Items, also jeder bekommt seine Beute und es gibt kein Ninjalooten. Die Möglichkeit sich direkt zu den Leuten zu porten ist ebenfalls sehr angenehm.
Auch die Sammelwut wird recht gut entfacht da es wirklich eine Vielzahl von Ausrüstungsgegenständen gibt. Da diese auch noch verbessert werden können ist man eigentlich immer mit einer halbwegs brauchbaren Ausrüstung unterwegs.
Nie Mobs sind Standardkost, allerdings sind einige NPCs dabei die doch ausgesprochen nerfig sind. Vorallem einige Legendäre Mobs haben teils abstruse Fähigkeitskombinationen die sie für einige Klassen fast unbesiegbar machen, vorallem die Fernkämpfer (sprich 2/3 aller Klassen) haben doch stark zu beißen.
Die Zwischensquenzen sind abgesehen von der Anfangs und der Endsequenz eine ziemliche Enttäuschung.
Ich spiele Easymode, sprich Guardian.
Das ganze hatte dann gestern auch für den einen oder anderen Unfall gesorgt wenn der kleine MM nach links und der Tank nach rechts gelaufen ist weil man sich nicht gesehen hat. :biggrin:
@Kent Mal sehen ob ich die Woche nochmal Zeit habe, bei ner 3er Gruppe auf etwa gleichem Level weiss ich nicht ob ich den Schaden noch wegtanken kann ohne Support zumal die Mobs ja auch nicht mehr so schnell fallen wie bisher.
so muss man einige Verrenkungen anstellen um überhaupt mal Kontakt zu jmd anderen aufzunehmen da das Chatfenster grundsätzlich erst einmal deaktiviert ist und dann auch noch unverschiebbar an der so ziemlich unpraktischsten Stelle überhaupt liegt (abgesehen von der Mitte des Monitors... aber da liegt das Inventar schon).
Dazu kommt die Eindeutschung von gängigen Chatkommandos was einem zusätzliche Steine in den Weg wirft.
Ich frag mich was in der Beta getestet worden ist...