Die Demo ist ja schon seit geraumer Zeit draussen, gab auch schon einen Thread dazu. Lässt einen bis auf eine Mission alle Gefechte des ersten Kapitels erleben und erlaubt schon mal einen groben Überblick für alle Bugs die es wohl in die Verkaufsversion geschafft haben. Keine Verluste durch eigenen Beschuss, zu starke Helden, kein Tausch von Gegenständen zwischen den Helden, wenig taktische Finesse, kaum Einfluss von Moral, geringer Staminaverlust in Kämpfen und ein paar andere Schmankerl.
Entwickler von DoW ist übrigens Relic, während Mark of Chaos von Namaco oder irgendsowas stammt und die auch einen komplett anderen Vertreiber haben. Wie dem auch sei, die Stimmung über das Spiel in den Foren sind gemischt. Wie zu erwarten viel Tabletop Fanboigeschafel was denn nicht alles falsch und nicht richtig umgesetzt wurde, es ist nicht so gut wie Medieval 2, es ist nicht so gut wie Dark Omen etc. Zwischen all dem lassen sich aber tatsächlich ein paar verwertbaren Informationsfetzen finden.
Trotz allem hat die Demo mir irgendwie Spass gemacht, was nicht zuletzt an der schönen Kampagne liegt in die man doch ordentlich reinschnuppern kann. Inwiefern es sich als Spiel ohne Seele, sprich im Gefecht oder Mehrspieler, bewähren wird werde ich persönlich noch abwarten.
Kranken tut es meines Erachtens ein wenig daran das man die Armeen halt irgendwie neu in Form gepresst hat, eben entsprechend für ein Echtzeitstrategiespiel, das fehlende Individualisieren der Armee, allerdings weiß ich nicht inwiefern der Armeeeditor hier in der Vollversion abhilfe schafft, und das die Warhammerwelt irgendwie nur ein recht eingeschränktes Stein-Schere-Papier-Prinzip kennt.