+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: WarHammer - Mark of Chaos  (Gelesen 3915 mal)

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
WarHammer - Mark of Chaos
« am: 23. November 2006, 18:43:16 »
Laut timer auf der seite ist in wenigen stunden offizeller release. Wie immer lobt man sich auf der Hompage kräftig selber. Es gibt eine 1GB grosse singelplayer demo zum runterladen. Der download läuft gerade bei mir. Der erste eindruck von den screenshots, es sieht aus wie WarHammer 40k DoW, nur ohne das 40k setting. Das userinterface und die engine scheint die selbe wie die in aktuellen 40k reihe zu sein. Wahrscheinlich ist es nur eine versuch mit anderem setting noch mal geld mit der alten engine zu verdienen.
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: WarHammer - Mark of Chaos
« Antwort #1 am: 23. November 2006, 18:47:49 »

Nene, ist ein anderes System vom Kampf her. Mehr auf Formationen im Stil von Medieval und Co. ausgelegt, Gameplay ansich ist auch deutlich langsamer.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: WarHammer - Mark of Chaos
« Antwort #2 am: 23. November 2006, 19:39:22 »
gibt auch keinen basisbau ;)

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: WarHammer - Mark of Chaos
« Antwort #3 am: 23. November 2006, 22:03:55 »
Der erste eindruck von den screenshots, es sieht aus wie WarHammer 40k DoW, nur ohne das 40k setting.
So ein Mumpitz. Der Grafikstil könnte unterschiedlicher kaum sein. Allerhöchstens ein paar Interfaceelemente ähneln sich, aber da nehmen sich ja die meisten RTS nicht viel.

Pip

  • Abteilungstrident
  • Quasselstar
  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
Re: WarHammer - Mark of Chaos
« Antwort #4 am: 23. November 2006, 23:07:49 »
Die Demo ist ja schon seit geraumer Zeit draussen, gab auch schon einen Thread dazu. Lässt einen bis auf eine Mission alle Gefechte des ersten Kapitels erleben und erlaubt schon mal einen groben Überblick für alle Bugs die es wohl in die Verkaufsversion geschafft haben. Keine Verluste durch eigenen Beschuss, zu starke Helden, kein Tausch von Gegenständen zwischen den Helden, wenig taktische Finesse, kaum Einfluss von Moral, geringer Staminaverlust in Kämpfen und ein paar andere Schmankerl.

Entwickler von DoW ist übrigens Relic, während Mark of Chaos von Namaco oder irgendsowas stammt und die auch einen komplett anderen Vertreiber haben. Wie dem auch sei, die Stimmung über das Spiel in den Foren sind gemischt. Wie zu erwarten viel Tabletop Fanboigeschafel was denn nicht alles falsch und nicht richtig umgesetzt wurde, es ist nicht so gut wie Medieval 2, es ist nicht so gut wie Dark Omen etc. Zwischen all dem lassen sich aber tatsächlich ein paar verwertbaren Informationsfetzen finden.
Trotz allem hat die Demo mir irgendwie Spass gemacht, was nicht zuletzt an der schönen Kampagne liegt in die man doch ordentlich reinschnuppern kann. Inwiefern es sich als Spiel ohne Seele, sprich im Gefecht oder Mehrspieler, bewähren wird werde ich persönlich noch abwarten.

Kranken tut es meines Erachtens ein wenig daran das man die Armeen halt irgendwie neu in Form gepresst hat, eben entsprechend für ein Echtzeitstrategiespiel, das fehlende Individualisieren der Armee, allerdings weiß ich nicht inwiefern der Armeeeditor hier in der Vollversion abhilfe schafft, und das die Warhammerwelt irgendwie nur ein recht eingeschränktes Stein-Schere-Papier-Prinzip kennt.
Nur im Kampf hat das Leben einen Sinn.
Sieg oder Niederlage liegen in den Händen der Götter.
Also preisen wir den Kampf!
Swahili Kriegsgesang

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: WarHammer - Mark of Chaos
« Antwort #5 am: 25. November 2006, 19:11:24 »
das game macht fun, ist aber nich wirklich strategisch anspruchsvoll. der mp mode bietet simples actiongameplay, für das man keinen, bis nur sehr wenig skill benötigt.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: WarHammer - Mark of Chaos
« Antwort #6 am: 08. Dezember 2006, 12:06:00 »
Ist halt Warhammer, da steht Action im Vordergrund.

 

Benutzer Online

363 Gäste, 1 Mitglied (1 Versteckt)
Powered by EzPortal