+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Neue Taktiken  (Gelesen 5295 mal)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Neue Taktiken
« am: 10. Mai 2009, 00:50:40 »
Bei uns kam grad eine EVE Mail an mit ca. folgendem Inhalt:

Zitat
Achtung!
Das [Name der Corp] hat anscheinend eine neue fiese Taktik. Sie schicken eine schwer getankte Arazu vor, welche tackled oder sich tacklen lässt. Diese poppt dann ein Cover Cyno auf und 20 Bomber hüpfen hinterher.

Solltet ihr also einer Arazu von denen begegnen, passt gut auf und greift nur mit geeigneten schiffen und in Masse an.

Find die Idee sehr cool. Wenn auf der anderen Seite auch wieder ein Schiff mit Generator steht, verschwinden die Bomber nach dem Blitzangriff und im Falle einer nahenden Entsatzungsflotte die Arazu gleich mit.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Neue Taktiken
« Antwort #1 am: 10. Mai 2009, 02:44:41 »
klingt lustig :D

Espoir

  • Gast
Re: Neue Taktiken
« Antwort #2 am: 10. Mai 2009, 11:23:54 »
Mit den Blackoops lassen sich schon nette Sachen machen. Nur doof dass die so teuer sind und die Skills um so ein CovertCyno zu öffnen auch recht heftig sind.
Achja und wenn man sich verschätzt und die Gegner mit Nachschub kommen, sind die Arazu und die Blackops natürlich Mus... is schon recht riskant das ganze.

Da wäre es sicherer, wenn man zB Recon und HIC hat. Recon macht an nem Safespot Covert Cyno auf, BlackOps auf Standby, HIC versucht die Flotte zu Bubblen (bis jetz ja nur 3 im local, da unterschätzen die Gegner das evtl.), und wenns gut aussieht öffnet BO das Portal, hüpfen die Bomber rein. Die müssten bei der Variante natürlich noch reinwarpen. Also nicht so ein schneller Gank-Effekt.

Aber da ist recht viel Spielraum für viele solcher Taktiken.
« Letzte Änderung: 12. Mai 2009, 16:24:14 von Espoir »

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Neue Taktiken
« Antwort #3 am: 10. Mai 2009, 14:26:19 »
Ja Covert Cyno ist schon heftig mit Cyno auf 5, dafür ist der covert jump portal schnell gelernt.

Axxaran

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 994
    • Profil anzeigen
Re: Neue Taktiken
« Antwort #4 am: 12. Mai 2009, 14:54:57 »
Bei uns kam grad eine EVE Mail an mit ca. folgendem Inhalt:

Zitat
Achtung!
Das [Name der Corp] hat anscheinend eine neue fiese Taktik. Sie schicken eine schwer getankte Arazu vor, welche tackled oder sich tacklen lässt. Diese poppt dann ein Cover Cyno auf und 20 Bomber hüpfen hinterher.

Solltet ihr also einer Arazu von denen begegnen, passt gut auf und greift nur mit geeigneten schiffen und in Masse an.


... irgendwie fehlt mir bei der Aussage die Blackops...
Arazu = Recon != Covert-JumpPortal für Bomber, sondern nur das Covert-CynoField für den Blackops

Doc Ruchi

  • Abteilungstrident
  • Labermonster
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Re: Neue Taktiken
« Antwort #5 am: 12. Mai 2009, 15:00:56 »
Arazu = Force Recon und kann nen Cov-Ops-Cloak fitten. Damit kommt das auch durch die Portale der Black Ops

Axxaran

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 994
    • Profil anzeigen
Re: Neue Taktiken
« Antwort #6 am: 12. Mai 2009, 15:09:27 »
Ja, mooooment:

1. Arazu baitet
2. Arazu macht nen Covert-CynoField um das Blackops reinzuholen
3. Blackops jumpt rein und macht ein Covert-JumpPortal
4. Bomber kommen durch das Portal

.. nur so geht es.
« Letzte Änderung: 12. Mai 2009, 15:14:39 von Axxaran »

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Neue Taktiken
« Antwort #7 am: 12. Mai 2009, 15:25:39 »
CoW hat im Moment nen richtigen Spaß, mit Bombern unsere Stationen zu campen/scouten. Eben hat es wieder einen in ner AF gerissen. Wie funktioniert das eigentlich? Die Bombe fliegt für wie lange in Richtung des sich bewegenden Bombers? Und explodiert die nach x-Kilometern oder auch beim Einschlag? Wie groß ist der Explosionsradius? Und wie lange ist ein Bomber nach Abwurf der Bombe noch ohne Möglichkeit zum Recloak?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Neue Taktiken
« Antwort #8 am: 12. Mai 2009, 15:39:02 »
Ja, mooooment:

1. Arazu baitet
2. Arazu macht nen Covert-CynoField um das Blackops reinzuholen
3. Blackops jumpt rein und macht ein Covert-JumpPortal
4. Bomber kommen durch das Portal

.. nur so geht es.
wobei da wieder die frage ist, ob das black ops bs dann getarnt rein kommt. wenn nicht, dürfte man damit ein ziemliches risiko eingehen.

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Neue Taktiken
« Antwort #9 am: 12. Mai 2009, 15:58:28 »
Eh?
Ich hab ehrlich gesagt noch nie ein covert ops jump portal verwendet,aber die titanen bridges gehen vom titan zum cyno,ich dachte das ist bei den cov ops genauso.
Sprich,das cov ops BS muss nicht ins system rein.

                                                   :Austria:
                      

Espoir

  • Gast
Re: Neue Taktiken
« Antwort #10 am: 12. Mai 2009, 16:22:39 »
Jo da hat Grmlz glaub ich recht. Hab ich anfangs ganz übersehen. Aber so war es auch bei unserem BlackOps Test wenn ich mich recht erinner. BlackOp springt zuletzt.

Sprich
 - Arazu macht CovCyno auf
 - Blackops "lock on" auf das CovCyno und die Verbindung (JumpPortal) steht
 - Bomber müssen dann auf das Portal klicken und durch tuckern

Nur wenn die Bomber jetz auch zurück wollen
 - BlackOp springt als letzter hinterher
 - Ein anderes Recon in Sicherheit macht CovCyno auf und das ganze geht zurück

(Im Forum gabs da ja ne nette Geschicte dazu: http://www.eveonline.com/ingameboard.asp?a=topic&threadID=681487 )

Axxaran

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 994
    • Profil anzeigen
Re: Neue Taktiken
« Antwort #11 am: 12. Mai 2009, 16:29:56 »
@Espoir/GRML ..  eigentlich macht das auch mehr Sinn so. Das mit dem "lock on" kannte ich nicht. So hört sich das aber echt spassig an :)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Neue Taktiken
« Antwort #12 am: 12. Mai 2009, 16:53:15 »
CoW hat im Moment nen richtigen Spaß, mit Bombern unsere Stationen zu campen/scouten. Eben hat es wieder einen in ner AF gerissen. Wie funktioniert das eigentlich? Die Bombe fliegt für wie lange in Richtung des sich bewegenden Bombers? Und explodiert die nach x-Kilometern oder auch beim Einschlag? Wie groß ist der Explosionsradius? Und wie lange ist ein Bomber nach Abwurf der Bombe noch ohne Möglichkeit zum Recloak?

Ich glaube die Bombe verlässt den Bomber mit der gleichen Geschwindigkeit wie das Schiff und dürfte diese (da Weltraum) eigentlich auch nicht verlieren. Nach 15sek. explodiert sie (Aufprall gibt es bei EVE ja nicht) mit einem Explosionsradius von 15km.
Da man die Geschwindigkeit seines eigenes Schiffes ja kennt, kannst du dir selber ausrechnen wie weit die Bombe in 15 sek. kommt.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Neue Taktiken
« Antwort #13 am: 12. Mai 2009, 16:59:09 »
btw, wenn der bomber weg warped oder abgeschossen wird, explodiert die bombe nicht ;)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Neue Taktiken
« Antwort #14 am: 12. Mai 2009, 17:28:49 »
Dann check ich nicht wie wir eben die Wolf und der andere noch später seine Crow verlieren konnte. Mit "Aufprall" mein ich sowas wie eine automatische Explosion, wenn ein Schiff auf x-Kilometer an die Bombe rankommt. Nach dem Decloak zum Abwurf, wie lange brauch es dann bis man wieder verschwinden kann?

 

Benutzer Online

346 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal