+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: SPD forder Killerspieleverbot  (Gelesen 7763 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
SPD forder Killerspieleverbot
« am: 08. Mai 2009, 20:23:15 »
nachdem die cdu schon ihr WoW verbot ausgespuckt hat, dachte sich die spd wohl "hey, was solls, es ist wahljahr, also raus damit" und fordert nun auch ein killerspiele verbot^^

Zitat
Wie Spiegel Online berichtet, fordert Sachsen-Anhalts Justizministerin Angela Kolb (SPD) eine Verschärfung der Prüfverfahren von Computerspielen. Ziel ist wie immer das Verbot von "Killerspielen".

Frau Kolb meint, "Spiele, in denen Gewalt verherrlicht und Menschen am laufenden Band getötet werden, gehören verboten". Ihren populistische Vorstoß versucht es dabei mit einem neuen Ansatz zu verkaufen. Laut der Justizministerin werden die Spiele nicht bis zum Ende durch gespielt. Den Testern würde daher der zum Ende hin zunehmende Gewaltgrad entgehen.

    "Bedenkt man, dass ein geübter Spieler 70 bis 100 Stunden an einem Computerspiel sitzt, so kann man sich vorstellen, dass den Testern gar nicht genügend Zeit für ein Spiel bleibt", so Kolb.

Die USK hält dageben, "Wir spielen alle Titel komplett durch. Wir wissen nicht, wie die Ministerin zu der gegenteiligen Einschätzung kommt. Uns hat sie nicht zu unserer Arbeit befragt".

Zudem liegt ihre Einschätzung der Spieldauer weit von der Realität entfernt. Für aktuelle Egoshooter benötigen geübte Spieler oft nur 7 bis 15 Stunden Spielzeit.
http://www.boldarblood.de/news/details743,SPD-fordert-

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: SPD forder Killerspieleverbot
« Antwort #1 am: 08. Mai 2009, 21:23:56 »
Lol? Die spielen die nicht durch? Ich kann mir nicht vorstellen das die Tester sich hinsetzen und die Qualität des Spiels testen wollen. Ergo: God-Mode-On und lets rock. Da hat man so ein Spiel doch in kürzester Zeit durchgespielt.

Wenn schon bescheuerte Argumente dann, aber richtig. Ist euch mal aufgefallen das die meisten Verbotsforderungen in letzter Zeit von Frauen kommen?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: SPD forder Killerspieleverbot
« Antwort #2 am: 09. Mai 2009, 00:36:26 »
naja, frauen eben. das die keine ahnung von technik haben, ist doch schon lange bekannt :D

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: SPD forder Killerspieleverbot
« Antwort #3 am: 09. Mai 2009, 01:36:47 »
naja, frauen eben. das die keine ahnung von technik haben, ist doch schon lange bekannt :D

BS!
Du benuzt genauso vorurteile, wie du es bei Politikern bemängelst, Gratuliere, du solltest in die politik gehn.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: SPD forder Killerspieleverbot
« Antwort #4 am: 09. Mai 2009, 03:40:25 »
ja, man merkt das die leute von den alten zeiten des 5. bretts völlig entwöhnt sind...  ::)

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: SPD forder Killerspieleverbot
« Antwort #5 am: 09. Mai 2009, 18:59:50 »
naja, frauen eben. das die keine ahnung von technik haben, ist doch schon lange bekannt :D

BS!
Du benuzt genauso vorurteile, wie du es bei Politikern bemängelst, Gratuliere, du solltest in die politik gehn.

Da muss ich Stumpf aber mal in Schutz nehmen.
Wo er Recht hat, hat er Recht...
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: SPD forder Killerspieleverbot
« Antwort #6 am: 09. Mai 2009, 20:31:10 »
Wo soll man auch sonst noch Frauenklischees anbringen, wenn nicht im Internetz - der letzten Männerbastion? ;)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: SPD forder Killerspieleverbot
« Antwort #7 am: 09. Mai 2009, 21:09:24 »
*roar*
*auf die brust trommel*

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: SPD forder Killerspieleverbot
« Antwort #8 am: 11. Mai 2009, 18:01:42 »
Frauen und Technik hin oder her. Die ganzen CDU und SPD Tussen haben jedenfalls garantiert keine Ahnung von Technik.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: SPD forder Killerspieleverbot
« Antwort #9 am: 11. Mai 2009, 18:05:11 »
Frauen und Technik hin oder her. Die ganzen CDU und SPD Tussen haben jedenfalls garantiert keine Ahnung von Technik.

Die Männer stehen dem in nichts nach:
http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_dieter_wiefelspuetz-650-5785--f180717.html#q180717

Und er ist auch voll angepisst weil einige das wohl nicht so lustig finden und Klärung wollen:
http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_dieter_wiefelspuetz-650-5785--f180919.html#q180919

In diesem Sinne:

Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: SPD forder Killerspieleverbot
« Antwort #10 am: 11. Mai 2009, 18:14:19 »
Zitat
Sehr geehrter Herr ,

mir gefällt der Ton Ihrer Frage nicht. Es fehlt Ihnen an Respekt. Suchen sie sich einen anderen Gesprächspartner.


Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB

So einfach ist Politik? Mensch, hätte ich das früher gewusst.  :wall:

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: SPD forder Killerspieleverbot
« Antwort #11 am: 11. Mai 2009, 21:49:13 »
Was für ein Honk! Flamed wie ein 13 jähriges Mädchen und steht dann nicht mal mehr dazu. Ich bin erschüttert.

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: SPD forder Killerspieleverbot
« Antwort #12 am: 11. Mai 2009, 23:14:02 »
Frauen und Technik hin oder her. Die ganzen CDU und SPD Tussen haben jedenfalls garantiert keine Ahnung von Technik.
Die Männer stehen dem in nichts nach:
http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_dieter_wiefelspuetz-650-5785--f180717.html#q180717

Und er ist auch voll angepisst weil einige das wohl nicht so lustig finden und Klärung wollen:
http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_dieter_wiefelspuetz-650-5785--f180919.html#q180919
Wow, also nach dem Lesen der Antworten war ich mir erstmal sicher dass das ein Fake ist... Und selbst jetzt kann ichs immer noch nicht ganz glauben. Was für ein Typ... :stupid:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: SPD forder Killerspieleverbot
« Antwort #13 am: 11. Mai 2009, 23:23:15 »
hey! das ist kein "typ"! bitte mal etwas mehr respekt vor unsere abgeordneten!

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: SPD forder Killerspieleverbot
« Antwort #14 am: 12. Mai 2009, 00:39:34 »
Respekt muss man sich verdienen, den bekommt der Mensch, nicht seine Stellung.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

 

Benutzer Online

257 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal