Plus 16,9 Prozent - Spielemarkt 2008 stark gewachsenAbsatz von Konsolen legte 2008 um 16,6 Prozent zuDer Markt für Computer- und Videospiele ist 2008 weiter gewachsen - und zwar stärker als erwartet. Statt wie vorausgesagt um 13 Prozent konnte das Geschäft mit digitaler Unterhaltung um 16,9 Prozent zulegen. Wichtigste Ursache: Die Publisher erschließen neue Käuferschichten.
Ohne aktivierung läuft da nix. Allerdings wird den hauptzuwachs wohl der konsolenmarkt haben, aber auch hier funktioniert die onlineaktivierung sehr gut.
Allerdings wird den hauptzuwachs wohl der konsolenmarkt haben, aber auch hier funktioniert die onlineaktivierung sehr gut.
Zitat von: Übelwind am 27. April 2009, 12:24:07Allerdings wird den hauptzuwachs wohl der konsolenmarkt haben, aber auch hier funktioniert die onlineaktivierung sehr gut.Gibts auf Konsolen auch ist aber nicht so nötig, auf Konsolen ist das Raubkopierproblem deutlich kleiner als auf dem PC. Konsolen sind etwas Dinge die bei "ottonormal" im Wohnzimmer stehen - und Ottonormal ist einfach nicht fähig einen Modchip einzulöten und die Firmaware zu flashen.
Huh? Wie schwer ist es denn bitte in einen entsprechenden Laden zu gehen die Konsole auf die Theke zu legen und zu sagen: "Ich möchte da auch gebrannte CDs abspielen können, wie viel kostet das?"
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran
Zitat von: Zidahya am 27. April 2009, 18:06:59Huh? Wie schwer ist es denn bitte in einen entsprechenden Laden zu gehen die Konsole auf die Theke zu legen und zu sagen: "Ich möchte da auch gebrannte CDs abspielen können, wie viel kostet das?"Nicht schwer. Aber zum einen muss man wissen das es überhaupt möglich ist, zum anderen ist es (wie MacroVision-Filter auch) inzwischen verboten.
Zitat von: Zidahya am 27. April 2009, 18:06:59Huh? Wie schwer ist es denn bitte in einen entsprechenden Laden zu gehen die Konsole auf die Theke zu legen und zu sagen: "Ich möchte da auch gebrannte CDs abspielen können, wie viel kostet das?"Das geht?
Einziges Problem mit den gemoddeten Konsolen sind halt dann die Nutzung der Online-Verbindung/Portale.