+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Wir ruinieren den Markt!  (Gelesen 7256 mal)

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Wir ruinieren den Markt!
« am: 27. April 2009, 11:27:54 »
Jedes mal wenn ich sowas sehe, weiß ich, das ich NaziSpielKinderKaufAmokVerweigerer die Branche durch Raubkopien, Gebrauchtspiele und verringertem Konsum absolut fertig mache und in den Ruin treibe.

http://www.golem.de/0904/66737.html

Zitat
Plus 16,9 Prozent - Spielemarkt 2008 stark gewachsen
Absatz von Konsolen legte 2008 um 16,6 Prozent zu

Der Markt für Computer- und Videospiele ist 2008 weiter gewachsen - und zwar stärker als erwartet. Statt wie vorausgesagt um 13 Prozent konnte das Geschäft mit digitaler Unterhaltung um 16,9 Prozent zulegen. Wichtigste Ursache: Die Publisher erschließen neue Käuferschichten.

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Wir ruinieren den Markt!
« Antwort #1 am: 27. April 2009, 11:44:34 »
Das wird sich spätesten dann ändern wenn auf den Spieleverpackungen Amoklauf Warnhinweise prangen, quasi wie bei Zigaretten. Für DE würden sich dann Slogans wie "Der Käufer dieser Packung tötet (Pixel)" anbieten.

Witzig in dem Zusammenhang finde ich wie einige Elektronikmärkte bereits jetzt auf die anhaltende Killerspiele-Käufer-sind-Amokläufer Debatte reagieren.
Die "Ab 18" Spiele sind aus dem Markt verschwunden, der so frei gewordene Platz wurde durch "Ab 18" DVDs ersetzt.
Ist wohl alles nur eine Frage der besseren Lobbyarbeit, hier hat die Filmindustrie eben einen Vorsprung.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Wir ruinieren den Markt!
« Antwort #2 am: 27. April 2009, 11:47:37 »
Aber 25% Zuwachs statt mageren 16% würde doch noch viel besser klingen - für die Investoren. Die müssen doch gerade jetzt in der Kriese kucken wie sie ihr Geld, dass sie in ihrer Gier verloren haben wieder aufstocken. Ich meine nur noch einfacher Milliardär zu sein ... wie hört sich das an? Und was sagen die Nachbarn dazu?



@Carfresh: Nein, der Slogan muss sich doch auf den Käufer beziehen: "Das Konsumieren dieses Spiels kann zum Amoklauf führen." ... klingt doch gleich viel netter und dennoch persönlicher.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: Wir ruinieren den Markt!
« Antwort #3 am: 27. April 2009, 12:24:07 »
Zitat
Plus 16,9 Prozent - Spielemarkt 2008 stark gewachsen
Absatz von Konsolen legte 2008 um 16,6 Prozent zu

Der Markt für Computer- und Videospiele ist 2008 weiter gewachsen - und zwar stärker als erwartet. Statt wie vorausgesagt um 13 Prozent konnte das Geschäft mit digitaler Unterhaltung um 16,9 Prozent zulegen. Wichtigste Ursache: Die Publisher erschließen neue Käuferschichten.

Wenn das irgendwann mal bei der musikindustrie schule macht, das eine zielgruppe ohne geld sich die gehypten produkte andersweitig beschaft..... Die hoffnung stirbt zuletzt. Aber die computerbranche hat einen riesen vorteil und das ist das internet. Damit kann der verbraucher schön kontrolliert werden. Ohne aktivierung läuft da nix. Allerdings wird den hauptzuwachs wohl der konsolenmarkt haben, aber auch hier funktioniert die onlineaktivierung sehr gut.
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Wir ruinieren den Markt!
« Antwort #4 am: 27. April 2009, 12:35:34 »
Da der PC Markt schrumpft ist es natürlich der Konsolenmarkt, der für den Zuwachs verantwortlich ist.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Wir ruinieren den Markt!
« Antwort #5 am: 27. April 2009, 12:51:24 »
Ohne aktivierung läuft da nix. Allerdings wird den hauptzuwachs wohl der konsolenmarkt haben, aber auch hier funktioniert die onlineaktivierung sehr gut.

 :bruhaha:

Deine Welt muss sehr beengend sein oder du bist ein Heiliger  :angel2:
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Wir ruinieren den Markt!
« Antwort #6 am: 27. April 2009, 14:59:00 »
Allerdings wird den hauptzuwachs wohl der konsolenmarkt haben, aber auch hier funktioniert die onlineaktivierung sehr gut.

Gibts auf Konsolen auch ist aber nicht so nötig, auf Konsolen ist das Raubkopierproblem deutlich kleiner als auf dem PC. Konsolen sind etwas Dinge die bei "ottonormal" im Wohnzimmer stehen - und Ottonormal ist einfach nicht fähig einen Modchip einzulöten und die Firmaware zu flashen.

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: Wir ruinieren den Markt!
« Antwort #7 am: 27. April 2009, 15:51:13 »
Geh immer davon aus, das es nicht um die Kopien geht. Es wurden doch gerade erst die Masken fallen gelassen und gezeigt, das es um die gebrauchten Spiele geht. Und wenn ich wirklich Spiele mit DVD zwangsaktivieren muss auf den Konsolen, werde ich da nichts mehr spielen, was teurer als 20,- ist. Download Content ist schön, aber bitte nur sehr günstig.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Wir ruinieren den Markt!
« Antwort #8 am: 27. April 2009, 18:06:59 »
Allerdings wird den hauptzuwachs wohl der konsolenmarkt haben, aber auch hier funktioniert die onlineaktivierung sehr gut.

Gibts auf Konsolen auch ist aber nicht so nötig, auf Konsolen ist das Raubkopierproblem deutlich kleiner als auf dem PC. Konsolen sind etwas Dinge die bei "ottonormal" im Wohnzimmer stehen - und Ottonormal ist einfach nicht fähig einen Modchip einzulöten und die Firmaware zu flashen.

Huh? Wie schwer ist es denn bitte in einen entsprechenden Laden zu gehen die Konsole auf die Theke zu legen und zu sagen: "Ich möchte da auch gebrannte CDs abspielen können, wie viel kostet das?"

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Wir ruinieren den Markt!
« Antwort #9 am: 27. April 2009, 18:09:54 »
Huh? Wie schwer ist es denn bitte in einen entsprechenden Laden zu gehen die Konsole auf die Theke zu legen und zu sagen: "Ich möchte da auch gebrannte CDs abspielen können, wie viel kostet das?"

Nicht schwer. Aber zum einen muss man wissen das es überhaupt möglich ist, zum anderen ist es (wie MacroVision-Filter auch) inzwischen verboten.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: Wir ruinieren den Markt!
« Antwort #10 am: 27. April 2009, 18:10:18 »
Huh? Wie schwer ist es denn bitte in einen entsprechenden Laden zu gehen die Konsole auf die Theke zu legen und zu sagen: "Ich möchte da auch gebrannte CDs abspielen können, wie viel kostet das?"
Das geht?  oO
bad weeds grow tall...

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Wir ruinieren den Markt!
« Antwort #11 am: 27. April 2009, 18:12:43 »
Huh? Wie schwer ist es denn bitte in einen entsprechenden Laden zu gehen die Konsole auf die Theke zu legen und zu sagen: "Ich möchte da auch gebrannte CDs abspielen können, wie viel kostet das?"

Nicht schwer. Aber zum einen muss man wissen das es überhaupt möglich ist, zum anderen ist es (wie MacroVision-Filter auch) inzwischen verboten.

Nein?! Das ist verboten? Jetzt sagst du aber was.  oO

@inno: Klar geht das. Meinst du mein Bruder hat seine Konsolen selbst gelötet? Oder das SD Karten Pack für den DS selbst programmiert?

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Wir ruinieren den Markt!
« Antwort #12 am: 27. April 2009, 18:38:18 »
Huh? Wie schwer ist es denn bitte in einen entsprechenden Laden zu gehen die Konsole auf die Theke zu legen und zu sagen: "Ich möchte da auch gebrannte CDs abspielen können, wie viel kostet das?"
Das geht?  oO

Hier in Gelsenkirchen ist ein Laden der hat sich darauf spezialisiert. Wenn du mit einer Xbox360 mit Liteon-Laufwerk ankommst bei der man nicht die Firmware Flashen kann dann wechseln die es gegen ein anderes aus (gegen zusätzlichen Aufpreis). Hab zum Glück aber ein BenQ Laufwerk  :biggrin:

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Wir ruinieren den Markt!
« Antwort #13 am: 27. April 2009, 18:43:18 »
Einziges Problem mit den gemoddeten Konsolen sind halt dann die Nutzung der Online-Verbindung/Portale.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Wir ruinieren den Markt!
« Antwort #14 am: 27. April 2009, 18:46:19 »
Einziges Problem mit den gemoddeten Konsolen sind halt dann die Nutzung der Online-Verbindung/Portale.

Bei der Xbox360 ist es daß dir gemoddeten Laufwerke selbst werden nicht durch das Betriebssystem erkannt werden können. Allerdings sind geflagte ISOs in den Tauschbörsen deren Betrieb dann eine Sperrung der HardwareID der Konsole verursachen kann.

Xbox Live geht bei mir noch.

 

Benutzer Online

369 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal