+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Warhammer 40k Online  (Gelesen 8538 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer 40k Online
« Antwort #15 am: 07. April 2009, 00:18:26 »
Es ließe sich also mit Leichtigkeit ein Szenario zusammenzimmern in dem sich ein oder zwei Kompanien Space Marines mit einer vergleichbaren Zahl an Eldar und Chaos Space Marines um einen Planeten prügeln,
yay! 4vs4 sumpf arena inc!

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer 40k Online
« Antwort #16 am: 07. April 2009, 06:44:22 »
@Gabe: Solche erzäherlischen Tricks funktionieren natürlich, aber dennoch ist es in den entsprechenden Armeen einfach nicht vorgesehen das sich ein SM mal eben auf lustige Wanderschaft begibt und die Welt entdeckt.
Gerade die imperialen Truppen (zu denen der Adeptus Astartes ja trotz aller Freiheiten gehört) sind so verstockt und beschränkt in ihren Doktrinen und Traditionen, das die jeden "Freigeist" sofort umlegen würden.

Außedem macht es irgendwo keinen Sinn ein Dark Future (Grabesstimme) "Kämpe im 41. Jahrtausend... bla bla bla" MMO auf den Markt zu werfen, um das Setting dann wegen Balancinggründen auf einen Planeten zu legen der noch im Mittelalter steckt. So wie es in WAR läuft, war das eigentlich gut gemacht. Man ist Mitglied einer größeren Armee und erledigt für diese dann Aufträge rund um strategische (taktische?) Ziele.

Das Problem das ich bei W40k noch stärker sehe als bei Warhammer Fantasy ist einfach die relative Stärke einer Standardeinheit zu einer anderen. Es gibt einfach Armeen die nur durch Masse gewinnen (Tyraniden yay) und die sind dann für den einzelnen unglaublich im Nachteil. Das ist ja aber beim Tabletop auch gewollt, weil die Einheiten da auch billier sind. Beim MMO fällt man damit aber auf die Schnauze, weil das Balancing nicht mehr mitkommt.

Ich schätze mal sie werden deshalb auch die Masseneinheiten nicht spielbar machen, sondern sich wieder auf die Spezialisten stürtzen, wodurch natürlich auch die PVP Events kleiner gehalten werden können.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer 40k Online
« Antwort #17 am: 07. April 2009, 09:56:51 »
Ganz ehrlich: Würdest Du einen Tyraniden spielen wollen?
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Warhammer 40k Online
« Antwort #18 am: 07. April 2009, 10:26:07 »
Ganz ehrlich: Würdest Du einen Tyraniden spielen wollen?

Spielen in anderen Spielen Leute freiwillig und begeistert Untote, Orks und ähnlich hässliche Pixelflecken?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer 40k Online
« Antwort #19 am: 07. April 2009, 13:12:35 »
Selbst wenn man einen relativ starken Einzelorganismus wie z.B. einen Liktor spielen könnte, wäre der immer noch dem Schwarmbewusstsein unterworfen. Tyraniden dürfte also höchstens als hochstufige NPCs eingebaut werden. Vielleicht kann man ja "Freelancer" á la Rogue Trader spielen.

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer 40k Online
« Antwort #20 am: 07. April 2009, 13:55:46 »
Womit es dann wiederum nicht das 40k wäre, was die Leute "erwarten". Man kann es drehen und wenden wie man möchte, für ein MMORPG taugt die Lizenz einfach nicht wirklich.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer 40k Online
« Antwort #21 am: 07. April 2009, 15:21:37 »
Meine persönliche Meinung: Die spekulieren auf den Bekanntheitsgrad der Lizenz, der ganze Stil und die Atmosphäre wird adaptiert - zumindest werden sie es versuchen, wenn auch nicht zu 100% - aber der Rest drumrum wird bei echten Fans zu Sodbrennen führen. Es ist halt einfacher ein Spiel auf den Markt zu schmeißen mit einem Namen und Logo wo die Leute denken "Hey das hab ich mal irgendwo gesehen!".

Selbst wenn man einen relativ starken Einzelorganismus wie z.B. einen Liktor spielen könnte, wäre der immer noch dem Schwarmbewusstsein unterworfen.

Ich könnte mir das wie ein lustiges, nicht ausschaltbares Zwangs-Chatfenster vorstellen. Sozusagen ein Brachland-Chat zum überall hin mitnehmen. Dort kann man dann bestimmt sehr viele Dinge über Chuck Norris oder anderer Leute Mütter erfahren.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Warhammer 40k Online
« Antwort #22 am: 07. April 2009, 15:29:24 »
Und man darf nur dort hin wo das "Bewusstsein" einen hinschickt ... und nur diese Quests machen.  :bruhaha:
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer 40k Online
« Antwort #23 am: 07. April 2009, 16:02:00 »
Gabs nicht mal so einen Asiagrinder bei dem jeden MOnat ein neuer Spieler zum Herrscher über alles gewählt wurde? Das wäre doch was. Jeden Monat wird ein Tyranidenspieler zum Schwarmbewusstsein und darf seine Leute dann drangsalieren.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Warhammer 40k Online
« Antwort #24 am: 07. April 2009, 16:27:36 »
Archlord meinst du.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer 40k Online
« Antwort #25 am: 07. April 2009, 16:30:03 »
Und man darf nur dort hin wo das "Bewusstsein" einen hinschickt ... und nur diese Quests machen.  :bruhaha:

Dann würden alle Tyraniden ständig bei Makrik's Frau rumstehen.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer 40k Online
« Antwort #26 am: 07. April 2009, 20:09:17 »
Gibts da virtuelles Zinnfiguren anmalen?
radiation... too much radiation...

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer 40k Online
« Antwort #27 am: 07. April 2009, 20:36:18 »
uhm, ich muss da mal meinen senf zu dem einen kommentar von skeltem einwerfen - liktoren sind nur bedingt dem schwarmbewusstsein unterworfen. die werden ähnlich wie symbiarchen vorher schon auf die welten geschickt um diese zu sondieren, sind also auch einzelgänger mit eigenem bewusstsein.

Symbiarchen bauen einen Symbiontenkult auf und unterwerfen damit langsam die einwohner um es der ankommenden flotte einfacher zu machen.

Liktoren spähen die stellungen der gegner aus, verkriechen sich im unterholz und schnappen sich vielleicht auch gezielt den einen oder anderen einwohner zum knabbern.


spielbare tyraniden wären aber toll - symbiarch wär seehr lustig, kann zwar nicht schießen, aber dem kerl wiedersteht rein garnichts im nahkampf.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer 40k Online
« Antwort #28 am: 07. April 2009, 21:03:07 »
Man könnte sicher viele lustige Dinge mit dem W40K-Universum machen. Letztendlich werden 2 oder drei Parteien dabei rauskommen (wahrscheinlich irgend eine "gute" gegen eine "böse"), die jeweils Tank, Stealth, Heal und Magier und ein paar Uber Hybrid-Klassen haben werden. Es wird Questlastig werden, man kann sicher toll soloen und das Endgame wird aus albernem no-risk PvP und irgendwelchen Raids bestehen.   :zzz1:
 Warum soll man 15 Millionen Fliegen enttäuschen?   ::)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer 40k Online
« Antwort #29 am: 07. April 2009, 21:07:31 »
Weil Baumstumpf dann glücklich wäre?

 

Benutzer Online

618 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal