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Autor Thema: Warhammer 40k Online  (Gelesen 8581 mal)

Baumstumpf

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Warhammer 40k Online
« am: 05. April 2009, 15:03:04 »
http://www.boldarblood.de/news/details638,Warhammer-40k-Online

2011 erst :(

hatte auf eine beta ende des jahres gehofft. irgendwie ziemlich mau, was die mmogs in den nächsten 2 jahren betrifft und dann kommt wieder alles im selben jahr auf den markt. die firmen lernen es auch nicht mehr.

Accipiter

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Re: Warhammer 40k Online
« Antwort #1 am: 05. April 2009, 21:51:06 »
Mag das der 5. oder 6. BB-Link an diesem WE gewesen sein?

Zidahya

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Re: Warhammer 40k Online
« Antwort #2 am: 05. April 2009, 21:54:17 »
Egal die News ist es wert! Und wehe die versauen das wie WAR!!

Baumstumpf

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Re: Warhammer 40k Online
« Antwort #3 am: 05. April 2009, 22:14:50 »
wird man am ersten screenshot erkennen können - wenn es aussieht wie wow, dann gehts genauso den bach runter wie war ;)

Ska-Ska

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Re: Warhammer 40k Online
« Antwort #4 am: 05. April 2009, 23:20:19 »
Und sieht es aus wie Age Of Conan wird es ein Hit!
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Baumstumpf

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Re: Warhammer 40k Online
« Antwort #5 am: 06. April 2009, 00:25:59 »
wow clones gewinnen nun mal keinen blumentopf. jedenfalls nicht mit monatsabo.

Zippozipp

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Re: Warhammer 40k Online
« Antwort #6 am: 06. April 2009, 14:54:41 »
Ich hoffe doch stark es wird ein MMORTS (oder Vergleichbares) statt einem MMORPG. Der Einzelne zählt schließlich weniger als Nichts im WH40k-Universum.

Hurz

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Re: Warhammer 40k Online
« Antwort #7 am: 06. April 2009, 15:49:28 »
Bezweifle ich stark ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Avion Lore

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Re: Warhammer 40k Online
« Antwort #8 am: 06. April 2009, 16:00:28 »
Nach dem "Erfolg" von Warhammer Online könnten man es ja zumindest in Erwägung ziehen.

Zidahya

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Re: Warhammer 40k Online
« Antwort #9 am: 06. April 2009, 16:43:02 »
@Zippo: das ist nicht ganz korrekt. Der einzelne Space Marine, oder der einzelne Soldat zählt natürlich weniger als nichts, das ist richtig. Aber es gibt ja zum Beispiel auch das Warhammer 40k "Shadowhunter" Rollenspiel, bei dem man ein Team von Leuten spielt die einem Inquisitor zuarbeiten.

Wenn man die Klassen entsprechend umsichtig gestaltet (haha) dann kann man auch mit kleinen Gruppen oder einzelnen Leuten (Ministerium Assassinorum) was reissen.

Allerdings müsste man sich dazu von Space Marines und Co. verabschieden und die sind ja Aushängeschild von W40k.

Neranja

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Re: Warhammer 40k Online
« Antwort #10 am: 06. April 2009, 17:18:46 »
WH40k könnte aber auch PvE-Raids mit mehr als hundert Spielern einführen.  :uglydance1:
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

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Re: Warhammer 40k Online
« Antwort #11 am: 06. April 2009, 17:39:45 »
wird eher klein werden, wenn ich da so an dow2 denke^^

Noodlez

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Re: Warhammer 40k Online
« Antwort #12 am: 06. April 2009, 17:45:54 »
WH40k könnte aber auch PvE-Raids mit mehr als hundert Spielern einführen.  :uglydance1:

Genau. Und dafür die Singleplayerquests vollständig auslassen. Exp gibts nur in Gruppenraids.  :freak:
Das würde dann auch der "Das Individuum ist nichts/kann nichts erreichen"-Maxime entsprechen.
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Neranja

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Re: Warhammer 40k Online
« Antwort #13 am: 06. April 2009, 18:04:19 »
Genau. Und dafür die Singleplayerquests vollständig auslassen. Exp gibts nur in Gruppenraids.  :freak:
Das würde dann auch der "Das Individuum ist nichts/kann nichts erreichen"-Maxime entsprechen.

Casual war halt gestern!
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Gabe

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Re: Warhammer 40k Online
« Antwort #14 am: 06. April 2009, 22:28:02 »
Ihr vergesst, dass in WH40k keine konstanten Bedingungen herrschen. Technologischer, gesellschaftlicher und kultureller Fortschritt sehen in jedem System anders aus, teilweise sogar auf Planeten des selben Systems, und so zahlreich die Space Marines auch sein mögen, sie können nicht auf jedem Planeten in Windeseile mehrere Kompanien absetzen. Manchmal muss es halt auch eine tun, die zufällig gerade in der Nähe ist. Die Warpsprungtechnologie hebt Entfernungen nicht einfach auf und so kann es Jahre dauern, bis Verstärkung ankommt. Bis dahin ist der Planet längst verloren.
Es ließe sich also mit Leichtigkeit ein Szenario zusammenzimmern in dem sich ein oder zwei Kompanien Space Marines mit einer vergleichbaren Zahl an Eldar und Chaos Space Marines um einen Planeten prügeln, der keinen Zugang zum Netz der tausend Tore hat und keine Industrie, die geeignet wäre ernsthafte Aufrüstung zu betreiben. Eldar und Chaos Marines sind jetzt erstmal nur Beispiele, aber sie könnten wohl am ehesten mit Truppen aufwarten, die als Individuen gegen Space Marines bestehen. Gründe für einen solchen Konflikt gäbe es genug: Man könnte mal wieder die Nummer mit dem uralten Artefakt bemühen. Die Dinger tauchen ja überall auf. Auch am Rande der Galaxie auf einem öden Felsen, der halb vergessen durchs All schlingert und nur noch aus Gewohnheit die Bezeichnung Planet trägt.
Die Möglichkeit verschiedenste vor dem Hintergrund dennoch ständig stimmige Szenarien zu erlauben ist eine Grundvoraussetzung für den Erfolg des Tabletops gewesen. Sich die Anfängerbox mit zwei popeligen Trupps taktischer Marines und einem Rhino zu kaufen ist doch ein beschissener Einstieg in das Spiel, wenn in diesem eigentlich nur gigantische Massenschlachten mit legendären Helden, gewaltigen Kriegsmaschinen und Legionen von willigem Kanonenfutter vorgesehen sind. ;)

Achja: So ganz billige erzählerische Tricks wie Warpstürme habe ich noch nicht erwähnt. Wenn du gewillt bist auf diese zurückzugreifen, bekommst du wahrscheinlich sogar Space Marines mit Steinschleudern, aber das würde dann doch die Fans vergraulen.

« Letzte Änderung: 06. April 2009, 23:31:19 von Gabe »

 

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