+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: 1&1 ASS!!!  (Gelesen 3520 mal)

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
1&1 ASS!!!
« am: 27. März 2009, 11:39:01 »
Hallo leute ich habe vor einiger Zeit eine Kündigungsbestätigung DSL-Vertrags von 1&1 per Mitteilungs System (auf deren Website) von denen erhalten, obwohl ich eigentlich einen Brief erwartet hatte. Ich habe zwar screenshots gemacht habe sie aber nicht mher auf meinem Rechner gefunden also noch mal online gehen, plötzlich ist die Mitteilung verschwunden. :evil: . Ich also noch einen Brief am verfassen wo ich deutlich mache das ich bitte eine schriftliche bestätigung haben will. Keine Antwort seit 1 1/2 Wochen.
Jetzt werde ich einen Brief verfassen in dem ich ihnen sage das ich sonst rechtliche Schritte einleiten werde. Wenn sie mir innerhalb von 2 wochen keinen Brief schicken. Meint ihr das funzt? Habt ihr selbst erfahrung mit 1&1 gehabt oder eure Freunde und Verwanten? Sind sie ihren Vertrag losgeworden?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: 1&1 ASS!!!
« Antwort #1 am: 27. März 2009, 11:51:02 »
Ich persönlich habe keinen 1&1 Kunden im Bekanntenkreis, aber ich habe in einigen Foren schon einiges negatives über den Laden gehört.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: 1&1 ASS!!!
« Antwort #2 am: 27. März 2009, 12:13:36 »
Du hast Deinen Vertrag schriftlich gekündigt und hast einen Beleg (Einschreiben)?

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: 1&1 ASS!!!
« Antwort #3 am: 27. März 2009, 12:42:28 »
Einschreiben ist kein Beleg, da steht nur drin das was abgesandt worden ist, wie willst du nachweisen was in dem Brief war? Es gibt eigentlich nur einen gerichtsfesten Belegt, das ist ein qualifiziertes Fax. Da stehen im Kopf dann die Versanddaten, die Empfangsbestätigung der Gegenstelle und du hast den Inhalt mit drauf.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: 1&1 ASS!!!
« Antwort #4 am: 27. März 2009, 12:45:04 »
Bei personellen Kündigungen hat der Beleg vom Einschreiben immer ausgereicht. Was soll da auch groß passieren?

"Ja der Kunde hat uns einen Brief geschickt, aber da waren nur schöne Reime und ein Bild von einem Roboter drauf!"
"So? Zeigen sie mal!"
"Eh..?"

Wenn du ne Kopie der Kündigung mit Datum und den Beleg hast, kauft dir auch das Gericht ab, das in dem Einschreiben wirklich ne Kündigung war.

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: 1&1 ASS!!!
« Antwort #5 am: 27. März 2009, 13:43:54 »
Danke soweit!
Ich habe den Brief gerade per Einschreiben mit Rückschein abgeschickt.

Ja genau was soll passieren? Warum sollte ich mir die mühe machen einen leere Briefkuvert zu denen schicken? Da glaube ich, würde der Richter auch ohne Kopie des Kündigungsschreibens akzeptieren.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: 1&1 ASS!!!
« Antwort #6 am: 27. März 2009, 16:19:56 »
@Rom
Ich habe auch schon in Artikeln von Verfahren gelesen, bei denen ein qualifizierter Faxbericht als nicht ausreichend angesehen wurde. Dort ging es aber auch darum, dass das Fax mit einer Software verschickt wurde. Was Zid sagte ist halt der normale Gedankengang dabei und bisher bin ich damit auch gut gefahren.

Das blöde bei Streitereien mit so Telekommunikatoren ist halt, dass sie in manchen Fällen auf ihrer Position beharren und den Anschluss nicht freigeben. Mal abwarten was jetzt als nächstes passiert ;)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: 1&1 ASS!!!
« Antwort #7 am: 27. März 2009, 16:22:51 »
Fax-Sendeberichte gelten vor Gericht nicht als Nachweis für den Zugang eines Faxes, da es ein Sendebericht und kein Empfangsbericht ist (auch wenn Empfang: OK drauf steht bleibt es Sendebericht). Damit kann ein ordnungsgemäßer Zugang des Faxes beim Empfänger nicht ausreichend belegt werden. Ein Fax steht hier einem normalen Brief gleich, dessen Zugang auch belegt werden muss (vom Absender).

Diese Rechtsprechung ist derzeit noch gängig bei den Gerichten und auch der BGH hat bisher diese Auffassung vertreten. Inzwischen gibt es aber erste Tendenzen dafür, dass diese Rechtsprechung sich evt. wandelt. Bis der BGH das aber auch tut, kann noch eine längere Zeit vergehen. Daher ist es empfehlenswert immer ein Einschreiben mit Rückschein zu verwenden - wenn man mit Ärger rechnet.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: 1&1 ASS!!!
« Antwort #8 am: 30. März 2009, 08:52:16 »
Hab heute wohl die Kündigungsbestätigung erhalten.

Zitat:
Sehr geehrter Herr XXXX
mit Bedauern haben wir ihre Kündigung Ihres Vertrags XXXXX inklusive der 1&1 DSL (sofern im Vertrag vorhanden) mit der Kundennummer XXXXX zur Kenntnis genommen.

Ihre Kündigung wird nach unseren Allgemeinen Geschäftsbedinngungen zum 30.06.2009 aktiviert. Die bis zum kündigungstermin fällig werdenden Nutzungsentgelte(Abschlussrechnung) werden nach der erfolgter Kündigung Ihrem Konto belastet.

Bin ich den vertrag wirklich am 30.6 los? Ich kann das kaum glauben! :uglydance1:

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: 1&1 ASS!!!
« Antwort #9 am: 30. März 2009, 09:04:20 »
wartes ab :D

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: 1&1 ASS!!!
« Antwort #10 am: 30. März 2009, 09:56:02 »
Sieht so aus :)
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: 1&1 ASS!!!
« Antwort #11 am: 30. März 2009, 12:12:14 »
Da bist Du ehrlich gesagt schon mal einen guten Schritt weiter. Mal ne kleine Geschichte wie es auch laufen kann: Ich hab vor nem Jahr meinen Vertrag bei McFit fristgerecht gekündigt. McFit wollte die Kündigung aber nicht akzeptieren, weil in ihrem Kundensystem der Beginn des Vertrages einen Monat früher (= Frist abgelaufen) verzeichnet war. Ich glaub ich hab mit denen gefühlte 20 Briefe und Faxe ausgetauscht.

Irgendwann dann, nach Abbuchung, Rückbuchung und folgender Mahnung dann noch mal alle Unterlagen in Kopie chronologisch sortiert inkl. Kopie des Vertragsdurchschlags und einem Anschreiben mitgeschickt. Nach der Schlussformel "Ich bitte Sie ein letztes Mal, die fristgerechte Kündigung zu akzeptieren...", war es dann gut.

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: 1&1 ASS!!!
« Antwort #12 am: 30. März 2009, 15:19:03 »
Ok, ich bekomme jetzt immer Anrufe auf mein Handy die unterdrückt sind und wenn ich sie annehme, sofort wieder aufgelegt werden. Warum machen die das? Es ist entweder von 1&1 oder Depitel wo ich auch meinen Vertrag gekündigt habe.

 

Benutzer Online

262 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal