+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Good old times  (Gelesen 12669 mal)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Good old times
« am: 17. März 2009, 16:53:43 »
Hab grad den Roman zu Wing Commander IV gelesen und schwelge noch immer in Erinnerungen über meinen damaligen Sieg über den fiesen Seether und seine Black Lance Staffel. Schade das es keine großen Weltraum Spiele mehr gibt die im Stil von WC laufen.


Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: Good old times
« Antwort #1 am: 17. März 2009, 17:30:58 »
WC war cool damals.

Blizzard hat mit WoW das geschafft, was Chris Roberts nicht geschafft hat: "Interactive Movies"  :biggrin:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Good old times
« Antwort #2 am: 17. März 2009, 17:38:37 »
Blizzard hat mit WoW das geschafft, was Chris Roberts nicht geschafft hat: "Interactive Movies"  :biggrin:
ich nehms mal als scherz, denn was wc damals an story und atmosphäre aufgebaut hat, wird wow nicht in 20 jahren auf die reihe bekommen.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Good old times
« Antwort #3 am: 17. März 2009, 18:31:47 »
Coole Spiele, gute Story, starke Charaktere aber wenn ich mir die Grafik so anschaue aus heutiger Sicht!

Ich hoffe das es wie überall sonst auch bald eine Retrowelle in der Videospielbranche gibt. Für ein WC 1-4 oder ne Neuauflage von Ascendancy in schicker Grafik würde ich wirklich Geld auf den Tisch legen.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Good old times
« Antwort #4 am: 17. März 2009, 18:36:00 »
Ach .. WC + Speechpack .. Waren wir alle gespannt auf das Spiel. Und bitte Privateer und Strike Commander nicht vergessen!
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Good old times
« Antwort #5 am: 17. März 2009, 18:50:20 »
Eine Soundkarte? Man braucht für das Spiel eine Soundkarte? Was ist DAS denn für eine Sauerei? Wer hat denn schon eine Soundkarte???

Hach waren das noch Zeiten  :biggrin:
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Good old times
« Antwort #6 am: 17. März 2009, 18:58:37 »
Ach .. WC + Speechpack .. Waren wir alle gespannt auf das Spiel. Und bitte Privateer und Strike Commander nicht vergessen!
strike commander war der letzte mist. aber privateer.... omg, das war eines der coolsten games damals.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Good old times
« Antwort #7 am: 17. März 2009, 19:39:42 »
Wing Commander V ist nie so richtig von den Fans angenommen worden oder?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Good old times
« Antwort #8 am: 17. März 2009, 20:07:28 »
strike commander war der letzte mist

War dir wohl einfach zu schwer ;) ... das Spiel war grandios. Außerdem kannst du als kleiner Stöpsel doch gar nicht mitreden. Du hast das doch alles nur bei deiner großen Schwester gesehen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Good old times
« Antwort #9 am: 17. März 2009, 20:14:08 »
strike commander war der letzte mist

War dir wohl einfach zu schwer ;) ... das Spiel war grandios. Außerdem kannst du als kleiner Stöpsel doch gar nicht mitreden. Du hast das doch alles nur bei deiner großen Schwester gesehen.
du mußt nicht immer von dir auf andere schliessen  :P

strikecommander hatte zum einen ein miserables gameplay, zum anderen hat dem spiel die tolle atmosphäre von wing commander gefehlt.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Good old times
« Antwort #10 am: 17. März 2009, 20:21:07 »
du mußt nicht immer von dir auf andere schliessen

Sagte das Joghurt im Kühlschrank ... ;)

strikecommander hatte zum einen ein miserables gameplay, zum anderen hat dem spiel die tolle atmosphäre von wing commander gefehlt.

War dir also doch zu schwer als Fünfjähriger. Du hast echt keine Ahnung.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Good old times
« Antwort #11 am: 17. März 2009, 20:25:30 »
Wing Commander V ist nie so richtig von den Fans angenommen worden oder?

Ich hatte es mir damals geholt und war begeistert ... die Grafik war damals einfach eine Augenweide. Und wenn ich mich recht entsinne, gabs damals für WC5 eine kostenlose Downloadkampagne (nur halt gabs noch kein DSL)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Good old times
« Antwort #12 am: 17. März 2009, 20:31:34 »
WC5 ist recht zwiespältig aufgenommen worden ... wie ich finde zu unrecht.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Good old times
« Antwort #13 am: 17. März 2009, 20:31:45 »
War dir also doch zu schwer als Fünfjähriger. Du hast echt keine Ahnung.
als das spiel raus kam war ich 16. das spiel war mir nicht zu schwer, es hat mir nur nicht gefallen. ich hab jede menge ahnung.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Good old times
« Antwort #14 am: 17. März 2009, 20:42:44 »
als das spiel raus kam war ich 16.

Umso schlimmer ist dein präsentierter derzeitiger charakterlicher und geistiger Entwicklungsstand. Armes Baumstumpf.

das spiel war mir nicht zu schwer, es hat mir nur nicht gefallen.

Dann solltest du das auch so schreiben und nicht verallgemeinernd sagen es sei der letzte Mist. Leute mit Geschmack und Ahnung fanden das Spiel sehr gut, vor allem die teils innovative Einbindung eines Wirtschaftsfaktor, der Missionswahl usw.

ich hab jede menge ahnung.

:bruhaha:


Aber zu was von Interesse, dem Thema: Wer hatte denn alle Mission Disks zu WC? Hmm?

Eine Soundkarte? Man braucht für das Spiel eine Soundkarte? Was ist DAS denn für eine Sauerei? Wer hat denn schon eine Soundkarte???

Brauchen nicht, aber es war unwahrscheinlich toll - für damals - was da so raus kam aus den Lautsprechern. "All man to battlestations! This is not a drill!" ... ach ja ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

354 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal