+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: And so it begins...  (Gelesen 27429 mal)

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: And so it begins...
« Antwort #90 am: 17. März 2009, 17:33:12 »
5jähriger spielt GUT Halo ??

Meine 4jährige darf ab und zu Flash-Spiele auf sendung-mit-der-maus.de (wdrmaus.de) etc. spielen. Das geht zwar einigermaßen, aber die kleinen Hände können doch mit der Maus noch gar nicht umgehen!

Halo = X-Box = Gamepad wenn ich mich nicht irre

ICH habe schwierigkeiten mit dem Steuerkreuz, 2 Analogsticks und 6 Buttons gleichzeitig und da soll ein 5-jähriger mit zurechtkommen?

Vermutlich stimmt das sogar, Du wirst eben alt. :biggrin:

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: And so it begins...
« Antwort #91 am: 17. März 2009, 18:27:51 »
:Olnigg: Zu meiner Zeit brauchen wir so was auch noch nicht, wir hatten nicht mal Controller, geschweige denn Fernseher und wenn wir ins Internet wollten, haben wir noch selbst in die Leitung gepfiffen!!


Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: And so it begins...
« Antwort #92 am: 17. März 2009, 19:08:16 »
heute gibts auf phönix eine killerspielediskussion mit peiffer: http://www.boldarblood.de/news/details581,Killerspielediskussion

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: And so it begins...
« Antwort #93 am: 17. März 2009, 20:11:09 »
Viel spannender ist das hier:

http://www.wuv.de/news/medien/meldungen/2009/03/124368/index.php


Genau DAS ist das Problem mit unserer Gesellschaft ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: And so it begins...
« Antwort #94 am: 18. März 2009, 00:00:58 »
heute gibts auf phönix eine killerspielediskussion mit peiffer: http://www.boldarblood.de/news/details581,Killerspielediskussion

Meine Güte, der Student war ne nervige Heulsuse, Pfeiffer war wie immer Pfeiffer, die Moderatorin hatte keine Ahnung, Der GAME-Typ war ein schwacher Debattierer. Sehr positiv war mir Armin Laschet aufgefallen, er ist SEHR sachlich realistisch an die Diskussion angegangen, hat mich doch sehr überrascht da er CDU-Politiker ist  :lol:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: And so it begins...
« Antwort #95 am: 18. März 2009, 00:17:56 »
ja, grade der laschet hat mich auch sehr positiv überrascht. aber die student ging mal garnicht. jedes mal wenn er den mund aufgemacht hat, überkam mich der wunsch auf einen anderen sender zu zappen. auch der moderatorin konnte man manchmal die abneigung gegen das geplärre von dem typen ammerken.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: And so it begins...
« Antwort #96 am: 18. März 2009, 06:23:58 »

Auk

  • Faselwesen
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: And so it begins...
« Antwort #97 am: 18. März 2009, 09:38:46 »
Zitat
Genau DAS ist das Problem mit unserer Gesellschaft ...
richtig, wobei das diskutieren über den amoklauf ja auch leicht mit sensationslust der konsumenten zusammenhängt. letztlich wäre eine schlichte meldung der vorfälle in den medien ohne breittreten derselben eine bessere prävention.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: And so it begins...
« Antwort #98 am: 18. März 2009, 09:49:00 »
richtig, wobei das diskutieren über den amoklauf ja auch leicht mit sensationslust der konsumenten zusammenhängt.


Völlig richtig, das Problem ist die Grenze zu finden und sich dann daran zu halten (vor allem im Kollektiv).

letztlich wäre eine schlichte meldung der vorfälle in den medien ohne breittreten derselben eine bessere prävention.

Es wäre ein Teil eines ganzen Paketes von Dingen die man besser machen könnte.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: And so it begins...
« Antwort #100 am: 18. März 2009, 19:52:18 »
Werbeaktion getarnt als Aktionismus. Wird eh kaum einen Unterschied machen beim Kaufhof-Klientel.

Der Kaufhof in Gelsenkirchen hat nichtmal eine Abteilung für Unterhaltungselektronik, der Teil wurde für einen Saturn Markt-im-Markt geräumt, hier erübrigt sich die Aktion.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: And so it begins...
« Antwort #101 am: 19. März 2009, 06:57:53 »
Huh... CS und GTA sind jetzt offiziell "umstritten". Die Frage ist wer sich hier streitet? Die Politiker untereinander? Die Presse?

Na ja solange Hersteller, Publisher, Gamer, Händler und "unsere" Presse das nicht weiter juckt, kann das vermutlich so umstritten sein wie "sie" es wollen.

sethju

  • TFT Abteilungstrident
  • Nervkind
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Re: And so it begins...
« Antwort #102 am: 20. März 2009, 11:11:07 »
Sehr empfehlenswerter Beitrag von einem Psychologen bei SWR3.

Der Mann triffts auf den Punkt, vor allem was auch Computerspiele angeht. Btw, der Moderator hat "Ballerspiele" gesagt, anstatt Killerspiele.. Huldigt ihm!  :hailtotheking:

http://www.swr3.de/magazin/SWR3-Experte_20zur_20Jugendgewalt/-/id=241228/did=518954/1c1w97y/index.html

Da kommen btw ständig neue Beiträge zusammen weil die Sendung noch läuft.
« Letzte Änderung: 20. März 2009, 11:17:30 von sethju »

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: And so it begins...
« Antwort #103 am: 20. März 2009, 12:43:38 »
Gott ich liebe den Psychologen! Endlich mal nicht so ein weichgespülter Supernannyverschnitt.
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: And so it begins...
« Antwort #104 am: 20. März 2009, 22:51:14 »
http://www.boldarblood.de/news/details592,Polizei-Gewerkschaft-fordert

und da fragt man sich immer, warum die leute angst vor einem polizeistaat haben....

ein bekannter von mir würde sicher so darauf reagieren:
"wird mal wieder zeit für eine demo! die scheiss bullenschweine haben wohl schon zu lange keine mehr aufs maul bekommen! wenn das so weiter geht, drehen die bestimmt in 10 jahren ihre marken um, damit jeder ganz offen ihre hakenkreuze auf der rückseite sehen kann."

 

Benutzer Online

499 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal