+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: And so it begins...  (Gelesen 27295 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
And so it begins...
« am: 11. März 2009, 22:16:29 »
grade läuft eine sondersendung auf radio hamburg zum amoklauf. einleitung: "die frage ist wie sowas passieren konnte? waren die killerspiele schuld, wie sie der amokläufer auch gespielt hat?"

 :wall:

vor allem frage ich mich woher die deppen von radio hamburg jetzt schon wissen wollen das er computerspiele gespielt hat? etwa weil fast jeder jugendliche die heute spielt? vielleicht sollen die sich nicht mehr vor die tür wagen bei den ganzen amokläufern da draussen...

EDIT: so geil, nach der werbung "zurück mit unser sondersendung. killerspiele, sollen die verboten werden? der amokläufer hat ja angeblich auch solche spiele gespielt..."  :wall:
« Letzte Änderung: 11. März 2009, 22:40:03 von Baumstumpf »

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: And so it begins...
« Antwort #1 am: 11. März 2009, 23:07:54 »
Was hast du denn erwartet ?

Das der Vater dafür mitschuldig gemacht wird ? Mitschuldig weil er 1 Waffe und mehrere 100 Schuss unverschlossen im Haus gelagert hat ? Immerhin waren 14 seiner Waffen offenbar eingeschlossen.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: And so it begins...
« Antwort #2 am: 11. März 2009, 23:14:46 »
Wartet auf die Sendung im ARD .. die hat schon den richtigen Teaser:

"Die Fassungslosigkeit nach dem Amoklauf: Erfurt, Emsdetten und jetzt Winnenden: Die Angst wird zum Begleiter unserer Kinder. Müssen wir uns an amerikanische Verhältnisse in Deutschland gewöhnen? Was machen Internet und Ballerspiele mit Jugendlichen?"

Und die Wahl der Gesprächspartner sagt auch schon wieder sofort wohin es gehen soll: contra Computerspiele. Bisher ist allerdings noch nicht mal gesichert ob der Täter diesmal Spieler war oder nicht (naja, wird schon gespielt haben - Frage nur wie viel und was). Die Aussagen bisher zu den Hobbys: Tischtennis, Softair und Pokerspielen ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: And so it begins...
« Antwort #3 am: 12. März 2009, 00:35:27 »
Ich habe gehört Tischtennisspielen macht extrem aggressiv und die Schläger, richtig benutzt, können nen Kindergarten in Nullkommanix in ein Schlachthaus verwandeln  ::)

 Mir fällt dazu immer nur das ein.  :wall:

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: And so it begins...
« Antwort #4 am: 12. März 2009, 00:40:41 »
Ich bin erstaunt .. die erwartete Hasstirade gegen Computerspiele blieb mehr oder wenig aus. Gut, einmal wurde die Hexenverbrennungskarte gezogen und Pfeiffer schmiss mit den übliche "Studien aus den USA" Sprüchen um sich, aber das war auch recht fix wieder vorbei. Ich bin fast ein wenig enttäuscht ... aber einige Highlights gab es doch:

"Wieviele Spiele haben Sie schon gespielt?"
"Ich muss doch kein Baum im Regenwald sein um den Regenwald zu schützen"
*Applaus aus dem Pubikum*

Und natürlich das übliche Vermischen verschiedener Spiele plus Übertreibung als Beispiel für DAS Brutalospiel schlecht hin zu einem Spiel, das es nicht gibt. Politiker halt.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: And so it begins...
« Antwort #5 am: 12. März 2009, 00:48:44 »
Der Täter hat Brot gegessen, verbietet Brot !

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: And so it begins...
« Antwort #6 am: 12. März 2009, 00:53:32 »
Mich regt die Berichterstattung auf! SPO hat einen Ablauf mit Minuten angaben und Satellitenfotos. Es wird so ausgeschlachtet, das ich davon nichts mehr sehen mag. Mir graust es vor den Nachrichten und gerade der Bildzeitung morgen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: And so it begins...
« Antwort #7 am: 12. März 2009, 02:15:49 »
und mal wieder die fakten frisiert, damit sie sich besser ins zu projezierende bild einfügen lassen: counterstrike mit bluteffekten. in der deutschen version ab 16 (die das ja laut den typen sein sollte) gibt es die nämlich nicht.

Gabe

  • Faselwesen
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Re: And so it begins...
« Antwort #8 am: 12. März 2009, 02:26:15 »
Wann wohl der erste Frustrierte den Programmdirektor einer öffentlich-rechtlichen Sendeanstalt erschießt?

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: And so it begins...
« Antwort #9 am: 12. März 2009, 06:40:40 »
Wann wohl der erste Frustrierte den Programmdirektor einer öffentlich-rechtlichen Sendeanstalt erschießt?

Dann wären daran natürlich auch die Killerspiele schuld.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: And so it begins...
« Antwort #10 am: 12. März 2009, 08:28:29 »
sollen sie die doch verbieten, jeder hier in diesem Fred weiß eh wie er das umgehen kann und irgendwann werden sie feststellen, dass das auch nichts nützt. Bin ja mal gespannt ob sie die Eltern wegen Beihilfe zum Mord an den Sack bekommen. Das wäre eigentlich nur konsequent. Meine Güte 17 Jahre. Und ich rege mich über unsere Große auf die unbedingt mit 18 anfangen muss zu rauchen... Wie guts mir doch geht.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: And so it begins...
« Antwort #11 am: 12. März 2009, 09:19:43 »
Also im Moment haben wirs noch richtig gut hier. In China ist nämlich WotLK bei den Zensoren durchgefallen:
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3173210
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: And so it begins...
« Antwort #12 am: 12. März 2009, 09:37:29 »
Wie geil. Aber nicht weiter ungewöhnlich. In China wird ja prinzipiell alles zensiert was nicht bei 3 auf den Bäumen ist oder nicht zu 100% vom eigenen Regime ersonnen wurde.

@topic:

Bis jetzt hielten sich die Killerspieldiskussionen recht in Grenzen. Sicher wurden vereinzelt wieder unqualifizierte Bemerkungen (als erstes wieder aus den Reihen der CSU, wer hätte es gedacht) reingerotzt, aber die grosse Debatte blieb bisher noch aus. Anscheinend dürfte das Motiv aus Polizei-Sicht auch eher im Bereich Mobbing/Pubertät/unerfüllte Liebe irgendwo zu suchen sein.

Wer gestern Radio7 und SWR3 gehört hat, durfte einige Zuhörer-Anrufe und Meinungen mithören, die allesamt so sinnlos und dämlich waren, dass es nur noch zum lachen war. Eigentlich traurig bei der Thematik. Der Knüller war der Anruf eines offensichtlich völlig unterbelichteten Kartoffelbauers, der mit breitestem schwäbischen Alb-Dialekt etwas von "i glaub scho dass die Videospiele schuld sin, also die wo ma menscha totschiesst, des kind muss jo durchdreha mit der zeit..." gemurmelt hat. :lol:

Im übrigen finde ich, der Vater sollte in vollem Umfang mit zur Verantwortung gezogen werden. Du kannst zuhause kein Arsenal bunkern und hoffen dass keiner drangeht, "der Großteil ist ja nicht zugänglich", meine Fresse. Wie verblödet muss man sein? Zudem erschliesst sich mir immer noch nicht der Grund warum Zivilisten sich solch eine Sammlung aneignen können/dürfen. Schusswaffen nur noch für Beamte/Staatsdiener und fertig. Selbst für Jäger sollte die Aufbewahrung zuhause untersagt sein. Eine evtl. zentrale Aufbewahrungsstelle in jeder Gemeinde beim Landratsamt/Polizeidienststelle oder ähnliches wäre sinnvoller.

Auch interessant: Heute morgen haben sich schon die ersten Trittbrettfahrer hervorgetan und Amokläufe angekündigt, ob aus Belustigung oder Ernst wird sich im Lauf des Tages zeigen, vermutlich aber wieder nur dumme Spässe. Kinder können schon abartig sein...
« Letzte Änderung: 12. März 2009, 09:43:10 von Noodlez »
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: And so it begins...
« Antwort #13 am: 12. März 2009, 10:08:53 »
Weil heute im Fernsehen die Rede davon war das er Counterstrike gespielt haben soll...

Gibt es eine Statistik darüber auf wie % der PCs von männlichen Schützenvereinmitgliedern zwischen 15 und 25 Counterstrike installiert ist ? Es würde mich überraschen wenn die Zahl unter 80% liegen würde.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: And so it begins...
« Antwort #14 am: 12. März 2009, 10:11:41 »
Laut ermittelnder Behörden gibt es nun Anhaltspunkte zu einem Motiv aber noch wird nicht mehr dazu gesagt (angeblich auf einer Pressekonferenz am Mittag soll es mehr Infos geben). Soviel ist aber bekannt: es soll ein Computerspiel und Chat damit zu tun haben. Außerdem wird angegeben, dass der Täter sein Verhalten in letzter Zeit stark geändert hatte, so sei er - vorher sehr aktiv - aus dem Sportverein ausgetreten und habe stark an Gewicht zugelegt.


So nun mutmaße ich mal: Er hat WoW gespielt und das sehr viel und intensiv und da ist nach Tagen Vorbereitung ein Raid furchtbar schief gelaufen und er hat sein Wunschitem nicht bekommen.


@Yat: Man vermutet er habe CounterStrike gespielt - was vermutlich auch stimmen dürfte - aber die Vermutung begründet sich auf die Aussage eines angeblichen Freundes und Zeugen der der SZ gegenüber sagte, der Täter hätte so Ballerspiele gemacht ... was aber auch auf die inzwischen belegte Softair-Leidenschaft bezogen sein könnte (die SZ hat natürlich sofort Killerspiele draus gemacht).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

84 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal