+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: And so it begins...  (Gelesen 27410 mal)

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: And so it begins...
« Antwort #75 am: 16. März 2009, 17:30:31 »
Bis dato reichts mir völlig, wenn keiner wird so wie du! Und das mein ich jetzt durch aus ernst.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: And so it begins...
« Antwort #76 am: 16. März 2009, 18:16:58 »
Bis dato reichts mir völlig, wenn keiner wird so wie du! Und das mein ich jetzt durch aus ernst.
da du ja konkrete vorstellungen davon hast, wie deine kinder nicht werden sollen, frage ich doch gleich mal nach: wie bin ich denn in deinen augen?  :biggrin:

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: And so it begins...
« Antwort #77 am: 16. März 2009, 18:41:25 »
ARD prügelt grad übrigens zur Abwechslung mal auf WoW ein "Das Spiel funktioniert nach einem Belohnungssystem, ähnlich wie Glücksspiele"...

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: And so it begins...
« Antwort #78 am: 16. März 2009, 18:47:53 »
ARD prügelt grad übrigens zur Abwechslung mal auf WoW ein "Das Spiel funktioniert nach einem Belohnungssystem, ähnlich wie Glücksspiele"...
Das find ich gut! Die Schule funktioniert auch nach einem Belohnungssystem :P
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Gabe

  • Faselwesen
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Re: And so it begins...
« Antwort #79 am: 16. März 2009, 18:58:12 »
lol.. die debatte ist lächerlich ... ich halt mich jetzt daraus ... Versuche nach besten Wissen und Gewissen bei meinen Zöglingen alles richtig zu machen. Solange ich mich nur über schimmelnde Brotbüchsen, unordentliche Zimmer, Haare im Waschbecken und 5 Paar Highheels im Flur ärgern muss, bin ich wohl auf nen gutem Weg.
sowas dachte sich auch sicher der vater des amokläufers.

Stumpf... stumpf...
Das argumentum ad hominem hat es dir echt angetan, oder? Also entweder machst du das aus reiner Boshaftigkeit oder du kannst wirklich nicht ordentlich diskutieren. Nun ja, wahrscheinlich ist dein Umfeld schuld.  ::)

ARD prügelt grad übrigens zur Abwechslung mal auf WoW ein "Das Spiel funktioniert nach einem Belohnungssystem, ähnlich wie Glücksspiele"...
Das find ich gut! Die Schule funktioniert auch nach einem Belohnungssystem :P

Das ist es! Was haben alle bisherigen Amokläufe jugendlicher Täter in Deutschland gemein? Sie fanden an Schulen statt! Schließt die Schulen!   :evil3:


Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: And so it begins...
« Antwort #80 am: 16. März 2009, 19:36:27 »
http://www.boldarblood.de/news/details575,Sucht-Studie

ich wette 10 tacken darauf, das noch vor den wahlen das thema suchtwirkung von computerspielen extrem hochgebauscht wird.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: And so it begins...
« Antwort #81 am: 16. März 2009, 20:10:32 »
http://www.boldarblood.de/news/details575,Sucht-Studie

ich wette 10 tacken darauf, das noch vor den wahlen das thema suchtwirkung von computerspielen extrem hochgebauscht wird.
definiere extrem hochgebauscht.
 vor dem hintergrund der finanz- und wirtschaftskrise ist der amiklauf wieder aus den medien und damit aus dem sinn bevor im fall opel ne entscheidung gefallen ist. wird kein bestimmendes thema im wahlkampf imho. hochgebauscht wird natürlich jedes thema noch mal.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: And so it begins...
« Antwort #82 am: 16. März 2009, 21:46:02 »
das sich der von den politikern gesponsorte pfeiffer zunehmend auf das thema versteift und solche studien in der debatte vorlegt, ist schon mal ein sicheres indiz dafür, dass dieses thema nicht so schnell wieder verschwindet. da wird sicher noch mehr kommen ;)

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: And so it begins...
« Antwort #83 am: 17. März 2009, 12:12:13 »
http://www.tagesschau.de/inland/killerspiele102.html weil so über die öffentlich rechtlichen hergezogen worden ist... auch sowas bekommt dort eine Plattform.

Das Medieninteresse dürfte sehr schnell abklingen an der ganzen Debatte. Vor der Wahl wird sowieso 0 beschlossen, danach ists vergessen. Die Leute in Kurzarbeit oder ohne Lohn interessiert es nicht wenn 6 Leutchen irgendwo tragisch gestorben sind. Interessanter ist wieviele Boni bekommt irgendwer, wieviele Manger werden entlassen etc pp.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: And so it begins...
« Antwort #84 am: 17. März 2009, 13:44:07 »
Grad kürzlich kam wieder irgendwo diese BBC-Doku zu Kindern, wo u.a. gezeigt wurde, dass Computerspielende Kinder besser strategisch denken können.
Ob ein 5-jähriger HALO spielen sollte (und das ziemlich gut), ist natürlich wieder was anderes.

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: And so it begins...
« Antwort #85 am: 17. März 2009, 13:53:00 »
5jähriger spielt GUT Halo ??

Meine 4jährige darf ab und zu Flash-Spiele auf sendung-mit-der-maus.de (wdrmaus.de) etc. spielen. Das geht zwar einigermaßen, aber die kleinen Hände können doch mit der Maus noch gar nicht umgehen!
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: And so it begins...
« Antwort #86 am: 17. März 2009, 15:15:44 »
5jähriger spielt GUT Halo ??

Meine 4jährige darf ab und zu Flash-Spiele auf sendung-mit-der-maus.de (wdrmaus.de) etc. spielen. Das geht zwar einigermaßen, aber die kleinen Hände können doch mit der Maus noch gar nicht umgehen!

Halo = X-Box = Gamepad wenn ich mich nicht irre
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Auk

  • Faselwesen
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: And so it begins...
« Antwort #87 am: 17. März 2009, 15:39:45 »
Zitat
Grad kürzlich kam wieder irgendwo diese BBC-Doku zu Kindern, wo u.a. gezeigt wurde, dass Computerspielende Kinder besser strategisch denken können.

schonmal jemand "das große spiel" von orson scott card gelesen?

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: And so it begins...
« Antwort #88 am: 17. März 2009, 15:46:44 »
schonmal jemand "das große spiel" von orson scott card gelesen?

Ja. Tu dir einen gefallen und lies das englische Original.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: And so it begins...
« Antwort #89 am: 17. März 2009, 16:34:10 »
5jähriger spielt GUT Halo ??

Meine 4jährige darf ab und zu Flash-Spiele auf sendung-mit-der-maus.de (wdrmaus.de) etc. spielen. Das geht zwar einigermaßen, aber die kleinen Hände können doch mit der Maus noch gar nicht umgehen!

Halo = X-Box = Gamepad wenn ich mich nicht irre

ICH habe schwierigkeiten mit dem Steuerkreuz, 2 Analogsticks und 6 Buttons gleichzeitig und da soll ein 5-jähriger mit zurechtkommen?

 

Benutzer Online

519 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal