+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: wlan empfänger  (Gelesen 2236 mal)

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
wlan empfänger
« am: 17. Februar 2009, 18:45:31 »
hallo.

da der neue laptop meiner freundin uns sowieso schon mit funkstrahlen verseucht (bzw. der router.. ja,ja), dachte ich mir, dass das quer im zimmer liegende kabel vom desktop-pc auch mal verschwinden könnte. einen usb-platz will ich nicht opfern, daher dachte ich an eine pci-lösung, da die steckplätze bei mir eh nicht gebraucht werden. reicht da so ein billig model, wie der DIGITUS DN-7006GT PCI 54 Mbit für 15€ ? oder gerate ich da unbewusst in eine stolperfalle?

unser router ist der siemens gigaset se 515 und entspricht wie der empfänger dem IEEE 802.11g standard.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: wlan empfänger
« Antwort #1 am: 17. Februar 2009, 19:12:26 »
Die Qualität der Antennen kann kräftig variieren, wird aber erst merkbar wenn du durch mehrere Wände musst, wenn du im gleichen Raum bleibst ist es untragisch.

Die Treiber der billigen Karten sind oft nur in Englisch, zum Glück kann Windows die Konfiguration selbst übernehmen, dir fehlt aber dann das herstellerspezifische Feintuning.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: wlan empfänger
« Antwort #2 am: 28. Februar 2009, 19:10:20 »
Ich habe glaube ich ein halbes Dutzend USB W-Lan Adapter hier liegen. Die haben alle nicht die erwartet Leistung erbracht. Mag sein das es bei PCI Karten anders ist, aber bei mir z.B. steht der PC unterm schreibtisch zur Aussenwand der Wohnung und hat nur sehr schlecht empfang.

Gerade wenn du online Spielen willst, würde ich von W-LAN abraten.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: wlan empfänger
« Antwort #3 am: 28. Februar 2009, 19:23:49 »
WLAN würde ich jedem von abraten, aber das ist meine persönliche Meinung, da ich persönlich keinen einzigen Vorteil hätte. Wenn ich es nutze (oder nutzen muss - meist dienstlich), dann habe ich mit USB-Adaptern bisher nur schlechte Erfahrungen was Qualität und Stabilität angeht. Für Laptops sind wo Steckkarten oder onboard besser.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: wlan empfänger
« Antwort #4 am: 01. März 2009, 03:22:39 »
Kann ich nur zustimmen. Wenn die Möglichkeit der Kabelverlegung exitiert ==> verkabeltes LAN bauen. Nur, falls überhaupt nicht möglich, auf WLAN ausweichen.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

 

Benutzer Online

339 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal