+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: SWG!  (Gelesen 14939 mal)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: SWG!
« Antwort #30 am: 13. Februar 2009, 12:35:38 »
Wie Kulin geschrieben hat, und wir täglich millionenmal sehen können, wollen die Leute Thema Parks. Also kann ich zwar die Vets verstehen, dass sie bitter sind. Aber wer WoW und Co. zockt hat eigentlich keinen Grund sich (deswegen) über SWG aufzuregen.

 Ich kenne es noch Vor-NGE und fands sterbenslangweilig, btw.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: SWG!
« Antwort #31 am: 13. Februar 2009, 12:38:38 »
Du glaubst also das es EVE nicht schaden würde wenn CCP morgen das Skillssystem abschafft und für jede Rasse eine: DD, Tank, Support, Miner und Trader Klasse einführt durch die man leveln kann?

Natürlich wollen DIE Leute Theme Parks, aber ein Spiel voller Sandboxfans (wie SWG oder EVE) in einem Themepark zu verwandeln, geht nun mal zu lasten der Accounts.

Andersrum würde WoW vermutlich auch ne Menge Leute verlieren, wenn sie mit Patch 4.0 das Raiden einstellen und die ein offenes Charaktersystem einführen, den Content so verändern das Spaß gesucht werden muss, etc.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: SWG!
« Antwort #32 am: 13. Februar 2009, 12:48:36 »
Du glaubst also das es EVE nicht schaden würde wenn CCP morgen das Skillssystem abschafft und für jede Rasse eine: DD, Tank, Support, Miner und Trader Klasse einführt durch die man leveln kann?

 Huh?  :eek2:

 Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Es ging um den Grund, warum SWG scheiße ist.  Da hast du gesagt, weil es keine Sandbox ist. Das alleine ist aber wohl kaum ein Grund, dass es niemand mehr spielt, denn schau dir die ganzen Thema Parks an.

 Ich habe gesagt, dass die Vets, die es als Sandbox kannten, jeden Grund haben, bitter zu sein. Leute, die WoW & Co. toll finden, könnten SWG vielleicht mögen. Kulin, bspw. findet das Thema Park Zeug klasse.

 Ich denke, dass keiner mehr SWG spielen will (außer Kulin :P) liegt schlicht daran, dass die allermeisten MMOs nicht mehr wachsen, sondern eher verlieren. Und Sony war so atemberaubend bescheuert den Nachbrenner beim Kundenverlieren einzuschalten.

 Dass ich ein Sandbox Fan bin, sollte sich ja rumgesprochen haben.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: SWG!
« Antwort #33 am: 13. Februar 2009, 12:51:14 »
Natürlich wollen DIE Leute Theme Parks, aber ein Spiel voller Sandboxfans (wie SWG oder EVE) in einem Themepark zu verwandeln, geht nun mal zu lasten der Accounts.
DIE Leute sind aber massiv in der Überzahl. Die wollen eben kein Second Life und dort auch Arbeiten, sondern die wollen ein Computerspiel spielen. Und ich glaube inzwischen geht keiner davon aus das SOE den NGE freiwillig mitgemacht hat, sondern LucasArts hat da wohl dezent mit Druck nachgeholfen um das Spiel "Massekompatibel" zu machen. Ein Erfolg war SWG nämlich nicht, und das trotz der Star Wars-Lizenz zum Gelddrucken.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: SWG!
« Antwort #34 am: 13. Februar 2009, 14:43:34 »
Ich muss Baumstumpf leider recht geben. NGE hat das SWG so sehr verändert das ich die Kündigungen nachvollziehen kann. Vor NGE gab es scheinbar keine festen Klassen sondern man stellte durch die Wahl von Berufen den Charakter zusammen. Derer gab es 30. Nach NGE blieben 9 feste Klassen übrig und die Jedi waren sofort spielbar. Kurz gesagt haben sie aus der Sandbox, ein Theme Park gemacht.

Ich muss dazu sagen das ich SWG nie gespielt habe und mein Wissen aus anderen Quellen beziehe.

Ja, und da liegt das Problem. Die Leute beziehen ihre Infos nur aus irgendwelchen "Quellen". Ein Themepark ist ein Tunnel, den man durschreitet und in dem es so gut wie keine Abzweigungen gibt. Das ist WoW. Man levelt und ist irgendwann 80. Das höchste der Gefühle in Sachen Abwechslung ist dabei das stupide Click&Go-Crafting und eine kleine Konversation mit Leuten die man beim Questen findet. Danach folgt der PvP-Tunnel, oder der Raid-Tunnel. In SWG gibts diese "Tunnel" natürlich auch. Wobei Tunnel hier hauptsächlich Equipment und Monsterbezogen ist. Man kann halt nicht mit level 10 nen Rancor plätten. Früher ging das theoretisch, weil man schon als Anfängerchar z.B. selbst nen Rancorpet, Droiden, die besten Waffen und die beste Rüstung nutzen konnte(mit minimalen Einschränkungen). Das ist jetzt WoW-artig - allerdings auch nicht unbedingt ganz so schlimm. Da wurde die Sandbox wirklich zu ner art Tunnel.

In SWG ist der Tunnel nun also auch vorhanden. Allerdings wählt man selbst, ob man ihn durchschreiten will, oder lieber auf anderen Wegen wandelt. Da gibt es neben dem Leveln, die folgenden Möglichkeit:
1. Crafting. SWG hat das beste mir bekannte Craftingsystem, weil es einfach unheimlich Interessant und vielseitig ist. Wer zu lange WoW gezockt hat, erahnt vermutlich nichtmal wieviel Spass sowas machen kann. Das suchen der Resourcen, das betreiben seiner Harvester, das Experimentieren. Sprich: das Craften kann so extensiv gemacht werden, dass man nichts anderes mehr hat. Jedes Detail kann wahlweise zu einer Wissenschaft gemacht werden. Und dabei wählt man selbst, welches Detail man nun angehen will. Einen Einblick gibt's z.B. hier. http://swg.wikia.com/wiki/Craft_Macro_Guide
2. Das Housing. Überall in der Welt findet man Dinge die man aufstellen kann. In WoW ist nen grauer Fangzahn einfach nur Trash. Hier kann ich ihn mir an die Wand hängen und mich daran ergötzen. Es gibt einfach unzählige Möglichkeiten sein Haus einzurichten. Ich hab den ganzen gestrigen Abend darauf verwendet, eben jenes zu tun.
3. Entertainer. So seltsam das klingt, da gibt es Leute die da rumstehen und nur darauf warten, dich zu buffen. Die sind ausgelevelt und seit Jahren im Spiel. Sie sind so Reich, dass sie mit ihrem Budget solo ganze Städte hinpfeffern könnten. Und trotzdem stehen sie in ner Cantina buffen alle Leute die vorbeikommen. Warum? Weil sie gerne Socializen. Ich finde, dass is nen ziemliches unwort. Trotzdem beschreibts das recht gut. Ich gehe zum Entertainer und labere jedesmal unwillkürlich mindestens ne viertel Stunde mit dem. Blabla, wie läufts, wie gehts, blubb. Sowas hab ich in WoW stark vermisst. Man ist nicht zum Kontakt gezwungen. Er bietet aber offensichtliche Vorteile und ist dank der Community von SWG bisher ausschließlich positiv verlaufen.
4. Kreaturenzucht. Tamagotchi! :P
5. Klamotten. Man kann stunden darauf verwenden, seinen Char mit ner tollen Frisur oder nem netten outfitt zu beglücken. Es gibt einfach abertausende von Kleidungsstücken und jeder Char sieht anders aus.
6. Pilotenkarriere. Ein umfangreiches Spiel im Spiel.
7. Sondermissionen für einzelne Klassen. Z.B. Schmugglermissionen. Oder Bounty Hunter Missionen, wo man dann Jagd auf andere Spieler machen kann! :D
uvm.

All das kann Stunden, Tage, Wochen, Monate fressen und ist nicht wie in WoW nur ein Alibi für noch mehr Instanzruns(die besten gecrafteten Items benötigen Item aus Instanzen) sondern besitzt alles eine Art Endgame. Man kann also auch als Level 90 Entertainer noch Spass haben sowie vorwärts kommen.

Also kann man durchaus sagen: ja, SWG hat einen Tunnel, durch die Levels und die Itembeschränkungen. Aber es steht jedem Frei, ob er sich darin bewegen will. Wenn ja bekommt man immerhin eine Story mit rotem Faden, eine sehr gute Einführung ins Spiel und tonnenweise Items und Kohle.

Um es kurz zu machen: in SWG bin ich leicht in der Lage mich den Dingen zu widmen, auf die ich gerade Lust habe. Dabei bekomme ich nicht nur oberflächliches Gemurkse, sondern richtig umfangreichen Content vorgesetzt. Es ist also in Sachen Kampf und Monsterhatz ein Tunnel. Alles andere ist aber immer noch Sandbox. Für mich eine ziemlich gute Kombination. Man ist einerseits nicht so verloren wie in SWG-Classic, wo man Wochen damit verbrachte Mob-Nester auszuheben und automatische Missionen zu absolvieren, sondern wird an der Hand durch eine nette Storyline geführt. Andererseits kann man aber immer noch aus der Kampf-Tretmühle ausbrechen und sich mit beliebigen anderen Dingen beschäftigen.

SWG ist ein Mix aus WoW, the Sims 2 und Second Life, der mit ner guten Priese Crafting gewürzt ist! :D Und das alles mit der Star Wars Welt als Grundlage. :D

Ich weiss, Fanboy-Geschwafel. Sehts mir nach. Es ist nur so erholsam nach WoW mal endlich wieder ne gute Community zu spüren und das zugleich mit diesem Sandbox-Ich-kann-machen-was-ich-will-Gefühl. :)

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: SWG!
« Antwort #35 am: 13. Februar 2009, 15:11:34 »
Ich hatte irgendwie gute Erinnerungen daran, nach einer guten Jadg mit meiner Master Rifleman in die Kantina zu gehen und die Mandoviol auszupacken (Das Instrument war Master Entertainer-only was etwas anders hochskillt als Musiker oder Tänzer und deshalb etwas selten). Meine Gilde die aus EQ-Veteranen bestand erklärte mich für verrückt.

Was damals diese Atmosphäre gekillte hatte war der Hologrind für den Jedislot.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: SWG!
« Antwort #36 am: 13. Februar 2009, 18:25:06 »
Du glaubst also das es EVE nicht schaden würde wenn CCP morgen das Skillssystem abschafft und für jede Rasse eine: DD, Tank, Support, Miner und Trader Klasse einführt durch die man leveln kann?

 Huh?  :eek2:
da hat zid schon recht. deine aussage war genau das. die leute haben nicht aufgehört, weil themenparks generell scheisse sind, sondern weil sie damit swg runiert haben. es wäre exakt das gleiche, als würde ccp jetzt plötzlich das skillsystem in eve entfernen, 9 klassen einbauen und level einpflanzen, sowie ein respawnsystem für die schiffe einbauen. die leute würden eve verlassen weil es dann scheisse wäre und nichts besonderes mehr hätte. genauso wie sie es bei swg getan haben.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: SWG!
« Antwort #37 am: 13. Februar 2009, 18:31:44 »
Ich weiss, Fanboy-Geschwafel. Sehts mir nach. Es ist nur so erholsam nach WoW mal endlich wieder ne gute Community zu spüren und das zugleich mit diesem Sandbox-Ich-kann-machen-was-ich-will-Gefühl. :)

Naja, die urigste Community in einem MMO ist auf Virtue, dem Inoffiziellen RP-Server von City of Heroes. Irgendwie macht es mir immer wieder spaß, alle paar Monate mal reinzuschauen.

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: SWG!
« Antwort #38 am: 13. Februar 2009, 19:08:51 »
Meine Güte das Spiel ist ja sowas von unterbevölkert! Zumindest gibt es nicht mal genug Crafter damit man im Bazaar an preiswerte Materialien herankommt - oder die Inflation ist kräftig gestiegen. Der Bazaar ist jedenfalls total leer.

Ich glaube als Shipwright könnte ich richtig Asche verdienen, aber so weit muss ich erst mal leveln.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: SWG!
« Antwort #39 am: 13. Februar 2009, 19:20:36 »
Meine Güte das Spiel ist ja sowas von unterbevölkert!
:auslach: Extrawurst

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: SWG!
« Antwort #40 am: 13. Februar 2009, 23:41:29 »
Ich glaube als Shipwright könnte ich richtig Asche verdienen, aber so weit muss ich erst mal leveln.

Und wer soll den Mist dann kaufen?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: SWG!
« Antwort #41 am: 14. Februar 2009, 02:08:25 »
Meine Güte das Spiel ist ja sowas von unterbevölkert! Zumindest gibt es nicht mal genug Crafter damit man im Bazaar an preiswerte Materialien herankommt - oder die Inflation ist kräftig gestiegen. Der Bazaar ist jedenfalls total leer.

Ich glaube als Shipwright könnte ich richtig Asche verdienen, aber so weit muss ich erst mal leveln.

Weil die Items nicht beim Basar, sondern beim Vendor verkauft werden. Du musst also im Bazaar Terminal auf die Sparte "Vendor" klicken! :P

Da gibts mehr als genug! :D

Das Problem beim Bazaar ist, dass er irgendne Preisgrenze hat. Glaub 20k. Deshalb wird so gut wie alles bei Vendoren verkauft.

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: SWG!
« Antwort #42 am: 14. Februar 2009, 16:24:09 »
 :wall:

Na super :) Danke für den Tipp :D

Ich hab noch 40.000 Credits, aber die scheinen ja nicht mehr viel Wert zu sein.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Espoir

  • Gast
Re: SWG!
« Antwort #43 am: 14. Februar 2009, 20:45:18 »
Ich hab noch 40.000 Credits, aber die scheinen ja nicht mehr viel Wert zu sein.

Hehe aus Spaß ma geguckt: Über Goldhändler gibts 10M Credits für 6USD. Scheint man ja gut grinden zu können in dem Spiel. Oder Macros :)

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: SWG!
« Antwort #44 am: 15. Februar 2009, 05:18:09 »
Oder du vertickst eines deiner Veteranen-Reward-Teile. Die sind auch so gut wie alle mehrere Milliönchen wert! :P Ganz zu schweigen von dieser Resourcenkiste mit 30.000 Resourcen einer beliebigen Sorte! :)

 

Benutzer Online

478 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal