Zitat von: EdHunter am 28. Januar 2009, 16:22:41Da sieht aber der momentane Weg in WoW recht vielversprechend aus - meiner Meinung nach. Keine Resi-Cockblocker, fast völlig frei von Klassenzwang (mir würde nur Razivious im 25er einfallen) und die Flasks sind alle nice to have, aber nicht mehr unbedingt notwendig. Dafür braucht man bei den meisten Naxx-Encountern wirklich Übersicht und Movement - auch wenn imho immer noch viel auf dem Rücken der Tanks und Heiler ausgetragen wird.Dafür sind das meist 10er oder 25er Instanzen und außerdem stinkt einfach und langweilig. Bei X% HP passiert A, bei Y% HP passiert B, nach ZMinuten passiert C ... Dank Mods und Add-Ons sogar mit vorheriger Ansage. Wie spannend und herausfordernd :gähn: Nix gegen WoW, aber schwer ist das nicht - höchstens eine Herausforderung an die Disziplin der Spieler, aber auch die wird nur minimal verlangt.
Da sieht aber der momentane Weg in WoW recht vielversprechend aus - meiner Meinung nach. Keine Resi-Cockblocker, fast völlig frei von Klassenzwang (mir würde nur Razivious im 25er einfallen) und die Flasks sind alle nice to have, aber nicht mehr unbedingt notwendig. Dafür braucht man bei den meisten Naxx-Encountern wirklich Übersicht und Movement - auch wenn imho immer noch viel auf dem Rücken der Tanks und Heiler ausgetragen wird.
Zitat von: Hurz am 28. Januar 2009, 15:52:33Schwer wären Gegner nur dann, wenn es viel Koordination über lange Kampfdauer und vor allem mit dynamischen Reaktionen der Gegner erfordern würde. Das ist aber bei kaum einem Boss der Fall - alles vorhersehbar und planbar.Sag das den ganzen Schnarchnasen die in Ahn'Kahet (Hero oder nicht ist eigentlich egal) beim Endboss zu blöd sind aus der wühlenden Erde rauszulaufen bevor Sie ein Insektenarm anal penetriert. Oder die beim Pound (3 Sekunden Castzeit) zu doof sind wegzulaufen. Himmel, 50% der PUG-Spieler sind zu blöd aus Void Zones rauszulaufen. "Oh ein schwarzer Fleck auf dem Boden, was der zu bedeuten hat?"
Schwer wären Gegner nur dann, wenn es viel Koordination über lange Kampfdauer und vor allem mit dynamischen Reaktionen der Gegner erfordern würde. Das ist aber bei kaum einem Boss der Fall - alles vorhersehbar und planbar.
Also gut, mich will niemand.
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.
Ah nicht gesehn. Aber das heißt es ja im Endeffekt auch. Außerdem ist Eure Seite da scheißlangsam.
Ja, aber wann die Phasen kommen usw. ist wiederum festgelegt und vorhersehbar. Was wirklich schwer wäre, wenn der Boss ein Set von Fähigkeiten hat (sagen wir 30) und davon jeweils (unabhängig von einander) 5 davon einsetzt. Jedes mal anders und in anderer Kombination. Das wäre eine Herausforderung.