+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Warteschlange für Instanzen?  (Gelesen 23215 mal)

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Warteschlange für Instanzen?
« Antwort #15 am: 28. Januar 2009, 09:44:58 »
ich denke auch ,das es daran liegt ,das einfach viele leute WoW spielen.
irgendwas spielen die leute ja schliesslich ... und da die konkurrenten ja allgemein keine meisterleistungen abgeliefert haben ,wurde es vielen leicht gemacht zu WoW zurueckzukehren.

AoC = grottenschlechter start

WAR = spiele ich zur zeit mal wieder ... samstagnachmittag in altdorf: ich queste dort und sehe in der zeit eine handvoll spieler (unter 10!)

Spellborn = erster absatz in der aktuellen Gamestar 03/2009 : weil wir wiedermal allein im Gruenviertel unterwegs sind ... wie davor schon auf dem Heldenberg-Splitter und davor in Gravesbow ... das onlinespiel Spellborn wird im moment von kaum jemandem gespielt und erinnert eher an einen einzelspielertitel.

Eve = hat seinen konstanten spielerstamm ... wundert ja auch nicht ,da praktisch keine konkurrenz ... die abgaenge werden durch zweit und drittaccounts von multiaccountspielern ersetzt.

diverse kostenlose asiagrinder = werden meist von leuten gespielt ,die sich die monatlichen gebuehren nicht leisten koennen.

ich behaupte mal ,das in naechster zeit keine killerapplikation in sicht ist ,die WoW das wasser reichen koennte.
einem Blizzardspiel kann nur ein Blizzardspiel konkurrenz machen.
da kann noch so sehr ueber -immer das selbe- und comicgrafik geheult werden ,es macht/machte einfach spass und genau das ist es ,was woanders fehlt.
alle in letzter zeit erschienenen titel konnte die massen nicht fesseln ... es fehlte immer etwas.
natuerlich wird auch das interessanteste spiel irgendwann langweilig und man sieht sich nach neuem um , allerdings spricht es gegen andere onlinespiele und fuer WoW ,das viele halt wieder zurueck kehrten.

jedes onlinespiel das humanoide charaktere und rollenspielelemente enthaelt ,muss sich mit WoW messen lassen.
schuld sind die diversen entwickler natuerlich selbst ... diese sahen nur den erfolg von WoW und hatten dollarzeichen in den augen.
dadurch gab es eine schwemme von humancharakter-RPGs und wo es viel konkurrenz gibt ,fallen auch viele hinten herunter.
mittlerweile scheint sich ja die erkenntniss durchgesetzt zu haben ,das man onlinespiele programmieren kann ,die nicht immer auf den selben humancharakter-RPG zug aufspringen.
ich bin auf kommende weltraumaktion und strategiespiele gespannt.
genau dort bietet sich noch ein markt und ein stueck vom kuchen.
es kann aber auch moeglich sein ,das Blizzard genau das erkannt hat ...

perry2
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Warteschlange für Instanzen?
« Antwort #16 am: 28. Januar 2009, 10:47:01 »
Zitat von: Neranja
Die Mundatmer scheitern ja teilweise schon am Frogger nach Patchwerk.

Entschuldige meine Unwissenheit: Was ist ein Mundatmer?

Eine Schnarchnase? Ein Erkälteter? Einer, der die Nase voll hat?
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Warteschlange für Instanzen?
« Antwort #17 am: 28. Januar 2009, 10:53:21 »
Die Mundatmer scheitern ja teilweise schon am Frogger nach Patchwerk.

hehe wer da stirbt wird immer übelst ausgelacht :D - aber bei latenzen von teileweise über 500 ist das auch nicht weiter verwunderlich.

BTW. findet noch jmd den letzten patch absolut grottig? Bewegungen anderer werden ruckelnd animiert, Norterend stützt permanent ab, hast super ping und trotzdem dauert looten bis zu 10 sek. Das vergaß ich ganz beim letzten post :D

Perry2 würde ich nicht ganz zustimmen. Den Flair eines spiels machen zu einem großteil die Leute aus, mit denen man spielt. Ich kenne die schon seit fast 4 Jahren und spiele mit ihnen gemeinsam. Wir teilen, wir bauen uns gegenseitig was, helfen... gibt kaum streitigkeiten um loot etc. Im TS gibts öfters mal nen lachkrampf. Natürlich kommt noch hinzu, dass Blizzard sich vielviel mehr als andere spiele am Casualcontent versucht. Man muss nicht jahrelang für 2% xp grinden (lineage), nicht 1h auf irgendeinen questmob warten bis er spawnt. Und selbst grinderei wie Ruf bei Söhne vermag mich als casual noch motivieren - einfach weils fix gemacht ist und dabei noch kohle gibt. Was willste denn mehr. Blizzard hat es geschafft, die Grinderei gut hinter mehreren Erfolgen zu verstecken. Ruf Grinden wäre ja perse öde, wenn es da net ein episches schulterentchant auf ehrfürchtig gäbe. Für ruf musst du quests machen die auch noch Kohle geben beim Abschluss. Kohle kannste eh immer gebrauchen - 2 fliegen mit einer klappe man fühlt sich belohnt.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Warteschlange für Instanzen?
« Antwort #18 am: 28. Januar 2009, 11:06:46 »
was willst du denn mit dem human-charakter-teil aussagen? dass spiele bessere erfolgschancen hätten, wenn man krokodile (nur ein bsp) spielen könnte? klar würde man sich so deutlicher absetzen, aber die erfolgschancen steigern sich dabei eher nicht, weil du nem teil der spieler das eintauchen in die welt erschwerst. grundsätzlich entscheiden konzepte des spiels und die qualität der umsetzung. du würdest mit nem dreisten wow-klon heute locker platz zwei in den charts besetzen können, wenn es denn mal ein vollständiger und gut umgesetzter klon wäre. aber selbst daran scheitert es ja schon (nicht zuletzt weil wow sehr viel inhalt für ein mmo bietet).

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Warteschlange für Instanzen?
« Antwort #19 am: 28. Januar 2009, 12:02:08 »
Die meisten von uns (Zid, Phoenig, Ed, Sky, Elfe, tombs, Thorn und ich) eiern auf Gul'Dan Horde rum und wipen uns jetzt durch Naxxramas. Eben bis Kel, der liegt dann nächste Woche auch. Instanzserverproblem hatte ich/hatten wir teilweise halt auch shcon, aber zum Glück noch nicht beim Raid.

Braucht ihr da noch wen? Ich wollte mir eigentlich auch mal WotLK anschauen. Hab aber nur nen Allychar auf 60, bringt also nichts, den zu moven und DKs habt Ihr wahrscheinlich im Überfluss. Mit dieser Triple Exp Aktion sollte man aber auch so schnell hochkommen, oder?

"Brauchen" ist ein schwieriges Wort, ich würd mal sagen jeder der will ist bekommen und was für einen Chara er hat ist auch furtz egal. Zur Zeit haben wir - zumindest gildenintern - nur einen Dk auf 80 und das ist Thorn. Die anderen sind entweder Twinks oder auf Grund von Rl so inaktiv dass sie irgendwo auf 72, 75 rumgimpen.

Das einzige was man tun muss, ist sich im Forum bewerben: http://www.sylvanas.org/ und hoffen, dass man nach 5 Seiten Flames und Offtopic irgendwo eine Aussage findet wie "meld dich mal in-Game".
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Warteschlange für Instanzen?
« Antwort #20 am: 28. Januar 2009, 13:00:02 »

Nax 10 hatten wir letzte Woche komplett druchgespielt, das ist mit nen bissel equipp und eingefleischter pve gruppe recht easy. Man für MC haben wir damals monate gebraucht bis Ragnaros lag, heute erspielt man sich den content 10x fixer.


Molten Coma war/ist deutlich leichter als das heutige Naxx. Wer Monate für Ragi gebraucht hat --> l2p und l2farm Feuerresi. Das war nämlich der ganze Trick an dem Boss und der einzige Grund warum man da eventuell etwas länger brauchen konnte. Aber auch nur wenn man bei World First dabei war, weil alle anderen wußten was auf sie zukommt und konnten bereits vorher problemlos sich den Kram zusammenfarmen.
Bei dieser ganzen "zu leicht" heulerei wissen die meisten noch nicht mal wie ein schwieriger Encounter aussieht, selbst wenn er vor ihnen steht. Cockblocks über Resistenzen oder Ruf oder gar beides machen einen Encounter nicht schwierig sondern nur nervig. Die Naxx Bosse sind immer noch mit Abstand die "Schwierigsten" Bosse, die es je in WoW gab. Nur Blizz hat die Cockblocks aus der Instanz raus genommen. Und Bosse ohne Cockblock werden nun mal innerhalb von einer ID liegen, sofern man nicht mit einer reinen Mausklickertruppe in die Instanz geht. 
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Warteschlange für Instanzen?
« Antwort #21 am: 28. Januar 2009, 15:28:21 »
wie ist eigentlich das wetter bei euch so?

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Warteschlange für Instanzen?
« Antwort #22 am: 28. Januar 2009, 15:43:33 »
du witzbold ... MC war ungleich schwerer weil man 40 ! mit austausch eher 55 leute brauchte die man mit feuerresi ausstatten musste. Und genau da lag der Hase im pfeffer. Wer mit naxx nen Problem hat l2p :P Das ist überhaupt kein vergleich. In MC hatte ich 3k hp und 5k mana - mit epic set wohlgemerkt . Heute renn ich mit dem 5 fachen rum und kloppe raggis mille hp fast alleine weg. Von der heilleistung mal ganz zu schweigen. Sicher, mit nen epic equippten raid war auch MC fix langweilig, aber allein aus der schieren masse von spielern, was keinen wiederkehrend homogenen RAid ermöglichte... jedes mal neu erklären und einüben wieviele garr bomben sind mitten im raid hochgegangen, wieviele noobs haben bei hydross mein sheep kaputtgekloppt... etc pp. damals waren wir 6 magier und pro boss sind nur 2 items gedroppt wo heute 3 für 25 + marken droppen. Entsprechend länger hat die Ausstattung gedauert. Und feueraura gabs gar net weil Pala horde ... naja..

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Warteschlange für Instanzen?
« Antwort #23 am: 28. Januar 2009, 15:52:33 »
Mal ein Einwurf von mir am Rande. Instanzen werden nicht schwer weil:

- man die entsprechende Ausrüstung braucht, denn das ist reine Fleißarbeit ...
- man die entsprechenden Klassen braucht, denn das ist reine Planung ...
- man entsprechenden Tränke/Special-Items haben muss, denn das ist reine Fleißarbeit ...

Instanzen werden dann schwer, wenn es von jedem Spieler Disziplin, Übersicht und korrekten Einsatz aller Fähigkeiten der eigenen Klasse erfordert.

Und 99% der Instanzen in WoW benötigen nur die richtige Mischung aus Ausrüstung und Klassen und sind damit reine Fleißarbeit und damit an sich nicht schwer. Schwer wären Gegner nur dann, wenn es viel Koordination über lange Kampfdauer und vor allem mit dynamischen Reaktionen der Gegner erfordern würde. Das ist aber bei kaum einem Boss der Fall - alles vorhersehbar und planbar.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Warteschlange für Instanzen?
« Antwort #24 am: 28. Januar 2009, 16:10:30 »
Am WE wars unerträglich und in Dalaran bin ich nur noch für Dailys oder wenn ich was von der Bank brauche, ansonsten vermeide ich die Stadt weils lagmäßig bei uns kaum zu ertragen ist. Eine Mail mit vollen Anhängen aus dem Briefkasten zu holen kann schonmal 2 Minuten dauern... :(

Instanzen sehen zur Primetime nicht viel anders aus, Außenzonen gingen bisher nur am Sonntag ist Northend mindestens 2 mal abgeraucht und Drachenöde hatte 3-4 Sekunden Verzögerung.

Was den Instanzenserver angeht so ist der auf unserem Realmpool oft am Limit zumindest haben Kollegen auf Lothar die gleichen Probleme wie ich auf Khaz.


Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Warteschlange für Instanzen?
« Antwort #25 am: 28. Januar 2009, 16:20:49 »
Schwer wären Gegner nur dann, wenn es viel Koordination über lange Kampfdauer und vor allem mit dynamischen Reaktionen der Gegner erfordern würde. Das ist aber bei kaum einem Boss der Fall - alles vorhersehbar und planbar.

Sag das den ganzen Schnarchnasen die in Ahn'Kahet (Hero oder nicht ist eigentlich egal) beim Endboss zu blöd sind aus der wühlenden Erde rauszulaufen bevor Sie ein Insektenarm anal penetriert. Oder die beim Pound (3 Sekunden Castzeit) zu doof sind wegzulaufen. Himmel, 50% der PUG-Spieler sind zu blöd aus Void Zones rauszulaufen. "Oh ein schwarzer Fleck auf dem Boden, was der zu bedeuten hat?"
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Warteschlange für Instanzen?
« Antwort #26 am: 28. Januar 2009, 16:22:41 »
Welcome to Off-Topic :P

@Rom:
Sorry, aber.... Ich glaube, du willst Loki wiedersprechen, aber bestätigst ihn eigentlich in allen Punkten. ;)

du witzbold ... MC war ungleich schwerer weil man 40 ! mit austausch eher 55 leute brauchte die man mit feuerresi ausstatten musste. Und genau da lag der Hase im pfeffer. Wer mit naxx nen Problem hat l2p :P
"l2p" hätte man in MC deutlich öfter sagen können! Die Bosskämpfe waren fast durch die Bank Tank&Spank und damit deutlich leichter, als das momentane Naxx (MC und Naxx könnte man ja durchaus beide als "Einstiegs-Raidinstanzen" vergleichen). Es hat halt nur länger gedauert, weil - wie Du schon sagst - erst 40 Leute mit Feuerresi auszustatten waren. Aber nur weil etwas lange dauert, ist es nicht schwerer. Gott sei Dank ist Blizz davon weggegangen.

Zitat
Das ist überhaupt kein vergleich. In MC hatte ich 3k hp und 5k mana - mit epic set wohlgemerkt .
"Das ist überhaupt kein Vergleich" kann ich da auch sagen. Völlig latte, ob du damals 3k hp hattest und heute 15k. Die Bosse haben ja jetzt auch 5 Mio HP und nicht nur 1 Mio. Es skaliert ja alles mit. Der Vergleich der Werte von damals und heute sagt also überhaupt nichts aus - v.a. auch, weil einige Funktionalitäten (z.B. Manareg) in der Zwischenzeit geändert wurden.

Womit Du Recht hast, ist, dass die Ausrüstung der einzelnen Leute dank vieler Drops und Marken wirklich deutlich schneller geht. Damit sind die jetzigen Instanzen natürlich dementsprechend schneller zu schaffen. Trotzdem sind die einzelnen Encounter an sich deutlich "anspruchsvoller", als das komplette MC. Nur kriegen die 24/7-Hardcore-R0xx0r-Raider halt jetzt nicht mehr die Penisverlängerung, die sie wohl gerne gegenüber den Normalspielern hätten. Und nicht falsch verstehen - ich lieg gern 10x im Dreck, bevor ein Boss fällt. Aber dann bitte, weil irgendwo noch Fehler gemacht werden und nicht, weil mir 25 Feuerresi fehlen und es damit völlig außer meiner Kontrolle liegt, ob ich überlebe oder nicht.

Mal ein Einwurf von mir am Rande. Instanzen werden nicht schwer weil:

- man die entsprechende Ausrüstung braucht, denn das ist reine Fleißarbeit ...
- man die entsprechenden Klassen braucht, denn das ist reine Planung ...
- man entsprechenden Tränke/Special-Items haben muss, denn das ist reine Fleißarbeit ...
Da sieht aber der momentane Weg in WoW recht vielversprechend aus - meiner Meinung nach.
Keine Resi-Cockblocker, fast völlig frei von Klassenzwang (mir würde nur Razivious im 25er einfallen) und die Flasks sind alle nice to have, aber nicht mehr unbedingt notwendig. Dafür braucht man bei den meisten Naxx-Encountern wirklich Übersicht und Movement - auch wenn imho immer noch viel auf dem Rücken der Tanks und Heiler ausgetragen wird.

Gut, dynamische Reaktionen gibt's nicht.


[Edit]
Meh... zu viel Text....
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Warteschlange für Instanzen?
« Antwort #27 am: 28. Januar 2009, 16:51:05 »
Da sieht aber der momentane Weg in WoW recht vielversprechend aus - meiner Meinung nach.
Keine Resi-Cockblocker, fast völlig frei von Klassenzwang (mir würde nur Razivious im 25er einfallen) und die Flasks sind alle nice to have, aber nicht mehr unbedingt notwendig. Dafür braucht man bei den meisten Naxx-Encountern wirklich Übersicht und Movement - auch wenn imho immer noch viel auf dem Rücken der Tanks und Heiler ausgetragen wird.

Dafür sind das meist 10er oder 25er Instanzen und außerdem stinkt einfach und langweilig. Bei X% HP passiert A, bei Y% HP passiert B, nach ZMinuten passiert C ... Dank Mods und Add-Ons sogar mit vorheriger Ansage. Wie spannend und herausfordernd :gähn: Nix gegen WoW, aber schwer ist das nicht - höchstens eine Herausforderung an die Disziplin der Spieler, aber auch die wird nur minimal verlangt.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Warteschlange für Instanzen?
« Antwort #28 am: 28. Januar 2009, 17:05:43 »
Das mit den vorhersagbaren Phasen ist zwar richtig.... trotzdem fress ich bei den Bossen oft genug Dreck. Und das mit Spielern, von denen ich sicher weiß, dass sie mit ihrem Charakter umgehen können und die nötige "Diziplin" mitbringen (was ich übrigens auch von mir einfach mal behaupte). Möchte wissen, was ich/die Gruppe da falsch mache/macht.

Natürlich ist Naxx als Raid-Einstieg recht leicht gehalten. Man kommt gut durch, keine Frage. Und dass sich die 24/7-Gilden langweilen, ist auch bekannt (und mir egal ;) ). Aber dieses "Auch Casuals haben 25er Naxx, Malygos und Sarth3D schon auf Farmstatus"-Geweine, das man allerorten liest, ist wirklich übertrieben.

Und mal aus Interesse: was spricht eigtl. gegen 10er oder 25er-Instanzen? Ich find die wirklich viel interessanter, als diese 40-Mann-Raids. Leichter zu organisieren und der Fehler bzw. die Leistung eines Einzelnen fällt stärker ins Gewicht (was ich ebenfalls gut finde).
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Warteschlange für Instanzen?
« Antwort #29 am: 28. Januar 2009, 17:23:34 »
Und mal aus Interesse: was spricht eigtl. gegen 10er oder 25er-Instanzen? Ich find die wirklich viel interessanter, als diese 40-Mann-Raids. Leichter zu organisieren und der Fehler bzw. die Leistung eines Einzelnen fällt stärker ins Gewicht (was ich ebenfalls gut finde).

Nix spricht dagegen, aber damit sind diese Instanzen nicht schwerer, sondern meist eben leichter. Schwer wäre es, wenn bei nem 40er Raid jeder wirklich genau so aufpassen müsste wie bei einem 10er Raid.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

351 Gäste, 1 Mitglied
Carfesch
Powered by EzPortal