+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: GTA 4 - 6 Jähriger klaut Auto  (Gelesen 10698 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
GTA 4 - 6 Jähriger klaut Auto
« am: 07. Januar 2009, 15:49:51 »
Zitat
Eines Morgens verpasste ein 6 Jähriger Junge seinen Schulbus in Virginia, USA. Doch anstatt seine noch schlafenden Eltern zu wecken, nahm der Junge die Sache lieber selbst in die Hand.

Er schappte sich das Auto seiner Eltern und machte sich damit auf den Weg zur Schule. Fast 6 Meilen kam er mit dem über ein Automatikgetriebe verfügenden Ford Taurus. Dabei vollführte der 6 Jährige zwei 90° Wendungen und passierte mehrere Autos. Einanhalb Meilen vor der Schule endete dann seine Fahrt an einem Strommast.

Auf die Frage der verwunderten Polizisten, wo er denn das Fahren gelert habe, gab der Kleine die Videospiele Grand Theft Auto und Monster Truck Jam an.

Derzeit befinden sich er und sein 4 Jahre alter Bruder in der Obhut des Jugendamtes. Die Eltern werden sich vor Gericht mit dem Vorwurf der Gefährdung ihrer Kinder auseinandersetzen müssen.

http://www.boldarblood.de/news/details361,Grand-Theft-Auto-4

war das spiel nicht ab 16?

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: GTA 4 - 6 Jähriger klaut Auto
« Antwort #1 am: 07. Januar 2009, 15:52:09 »
Seid wann interessieren genervte, überforderte Eltern Altersfreigaben? Hauptsache die Kinder sind ruhiggestellt.

Ich finds auch schon recht auffällig das der 6 jährige morgens auf sich allein gestellt ist, während seine Eltern schlafen. Mit 6 Jahren also in der ersten oder zweiten Klasse war das bei mir anders.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: GTA 4 - 6 Jähriger klaut Auto
« Antwort #2 am: 07. Januar 2009, 17:28:39 »
hatten die eltern nachtschicht? hat er das zu hause gespielt? davon ab wars ja nicht nur gta allein sondern auch noch n anderes spiel. groß debattieren wenn man nicht alle fakten kennt ist stumpfsinnig...

typisches blabla mal wieder.



EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: GTA 4 - 6 Jähriger klaut Auto
« Antwort #3 am: 07. Januar 2009, 18:07:14 »
Der Fehler liegt ganz klar am Auto. Scheiß Automatik - mit ner vernünftigen Schaltung hätt er's nicht geschafft :P
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Ska-Ska

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.122
    • Profil anzeigen
Re: GTA 4 - 6 Jähriger klaut Auto
« Antwort #4 am: 07. Januar 2009, 23:21:56 »
Der Fehler liegt ganz klar am Auto. Scheiß Automatik - mit ner vernünftigen Schaltung hätt er's nicht geschafft :P

Das hab ich mir auch gedacht  :lol:

Wenn ein 6 Jähriger allein durch GTA + ein Rennspiel das Autofahren gelernt hat muss dieser geniale Autodidakt jetzt eigentlich auch Molotowcocktails mixen können
"I'm reliable sources, I'll tell ya anything you want me to know."

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: GTA 4 - 6 Jähriger klaut Auto
« Antwort #5 am: 08. Januar 2009, 20:43:33 »
@Gray: Auch wenn beide Eltern Nachtschicht hatten ist das ja wohl irgendwie ein Versagen bei der Aufsichtspflicht oder?

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: GTA 4 - 6 Jähriger klaut Auto
« Antwort #6 am: 09. Januar 2009, 01:07:20 »
@Gray: Auch wenn beide Eltern Nachtschicht hatten ist das ja wohl irgendwie ein Versagen bei der Aufsichtspflicht oder?

ned wirklich. das ist halt immer eines was mit als erstes gerufen wird wenn irgendwas schief läuft, und ohne den hintergrund zu kennen einfach nur mäh.
allerdings leben wir ja in so verweichtlichten zeiten, wo man seinem kind nichtmal mehr ne gerechtfertigte ohrfeige geben darf, ohne als prügler dazustehen...



Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: GTA 4 - 6 Jähriger klaut Auto
« Antwort #7 am: 09. Januar 2009, 10:33:33 »
Wenn ein 6jähriger morgens alleine zusehen muss, wie er klarkommt, dann ist das sehr wohl ein Versagen der Eltern. Und dabei ist es scheißegal, was sie für Arbeitszeiten haben; im Interesse der Kinder muss man halt sein Leben so organisieren, dass sie vernünftig versorgt sind.

Falls da jemand andere Meinung ist, kann ich nur hoffen, dass er nie Kinder haben wird.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: GTA 4 - 6 Jähriger klaut Auto
« Antwort #8 am: 09. Januar 2009, 16:17:18 »
Wenn ein 6jähriger morgens alleine zusehen muss, wie er klarkommt, dann ist das sehr wohl ein Versagen der Eltern. Und dabei ist es scheißegal, was sie für Arbeitszeiten haben; im Interesse der Kinder muss man halt sein Leben so organisieren, dass sie vernünftig versorgt sind.

Falls da jemand andere Meinung ist, kann ich nur hoffen, dass er nie Kinder haben wird.

sorry, aber das ist wieder das übliche generalisieren "ICH würde das bei MEINEN kindern NIE machen" usw. jedes kind ist anders, jeder fall ist anders, da kannst ned mit absolutismen kommen. gerade nicht wenn es um kinder geh.



Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: GTA 4 - 6 Jähriger klaut Auto
« Antwort #9 am: 11. Januar 2009, 19:31:06 »
Gerade WEIL es um Kinder geht, komme ich mit "Absolutismen".

"Jedes Kind ist anders" als Argument? Was soll das denn heißen? Das es "selbstständige" 6-jährige gibt, die man durchaus alleine auf die Welt loslassen kann?
"Hier, nimm mein Auto, aber bring auf dem Rückweg Bier mit?"

Ich glaube, es hakt.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: GTA 4 - 6 Jähriger klaut Auto
« Antwort #10 am: 11. Januar 2009, 19:36:52 »
jedes kind ist anders, jeder fall ist anders, da kannst ned mit absolutismen kommen. gerade nicht wenn es um kinder geh.

Ein 6 Jahre altes Kind faktisch alleine zu lassen und es sich selber zu überlassen dafür Sorge zu tragen wie es (Kleidung, Waschen, Frühstück, etc.) in die Schule kommt ist definitiv, absolut und ohne wenn und aber falsch, fahrlässig, unverantwortlich und dumm.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: GTA 4 - 6 Jähriger klaut Auto
« Antwort #11 am: 11. Januar 2009, 21:28:46 »
hm, gehen dir die argumente aus dass du gleich mit übertreibungen kommen musst? ein 6jähriger ist durchaus in der lage sich anzuziehen und vor die tür zum schulbus zu gehen. ich sage nicht dass er es sollte, aber gleich sodom und gomorra zu schreien ist übertrieben. und gerade bei kindern darf man NIE mit absolutismen kommen, weil eins ist wohl klar: jedes kind ist anders.

@hurz
deine erziehungsansichten hast du ja schon an anderer stelle präsentiert, ich bin sowohl zu müde als auch zu gelangweilt um darauf einzugehen.



Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: GTA 4 - 6 Jähriger klaut Auto
« Antwort #12 am: 11. Januar 2009, 21:37:48 »
Hurz wählt bestimmt auch CSU.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: GTA 4 - 6 Jähriger klaut Auto
« Antwort #13 am: 11. Januar 2009, 22:43:49 »
Hurz wählt bestimmt auch CSU.

Dann müsstest du die die KPD wählen oder NPD ... je nachdem welche Richtung dein Denken schlägt ...

@Gray: Du hast keine Ahnung ... Es mag von Kind zu Kind unterschiedlich sein was man ihm zumuten kann, aber pennen und das Kind sich selber überlassen ist bei jedem Kind unverantwortlich.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: GTA 4 - 6 Jähriger klaut Auto
« Antwort #14 am: 12. Januar 2009, 00:44:19 »

@Gray: Du hast keine Ahnung ... Es mag von Kind zu Kind unterschiedlich sein was man ihm zumuten kann, aber pennen und das Kind sich selber überlassen ist bei jedem Kind unverantwortlich.

ich will ja nicht deine rosa weltanschauung zerstören, aber ich hab da draussen einigen bullshit mitbekommen, da ist "pennen und selber anziehen" (selbst überlassen stand hier nie zur diskussion) nicht der rede wert.

aber ich glaub das ist son elternding. sobald man sich fortgepflanzt meinen die leute gleich die pädagogische weisheit mit löffeln gefressen zu haben.




 

Benutzer Online

510 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal