+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: L2 Freeshard vom FBI geschlossen  (Gelesen 5354 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
L2 Freeshard vom FBI geschlossen
« am: 17. November 2006, 15:40:02 »
L2Extreme
Immer auf den vorderen 5 Plätzen der top200 L2 Freeshards wurde heut morgen geschlossen.
Auf der Homepage ist nen FBI Seat

Hier ein Kommentar von einem derer die u.a. mit an dem Projekt gearbeietet haben
Zitat
If you must know what is going on, Yes i was payed a visit by the FBI this morningm, No i was not arrested, No we dont know whats going on with the servers the FBI told me they siezed them, No we dont know where shmee is, No we dont know what they are going to do, No we dont know who exacly they are going to charge, Its about donations and copyrighted files, And no you wont be charged if you arent involved with the money, If you are not the owner and you have not accepted money from the server via donations you have nothing to worry about. As for players they cannot be in trouble for anything. No its not a fake, No our site isent being spoofed, It is actually the FBI when they showed up at my door i called the FBI office and verifyed that they were indeed FBI agents and was given their business card after the interview. This is true but we have no information on what is to come.

http://img355.imageshack.us/img355/2469/fbiym1.jpg
Schmee ist/war der Hauptverantwortliche.

Man kann über Freeshards denken wie man will, Fakt ist, das bei der Masse an Freehsrads (vorallem für L2) es nicht weiter auffällt wenn da 4 Server weniger sind oder nicht. Die nächsten rücken einfach nach.

X

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: L2 Freeshard vom FBI geschlossen
« Antwort #1 am: 17. November 2006, 17:56:08 »

Wo wir grad dabei sind: Funktionieren die denn halbwegs richtig? Ich mein, es gab ja EmuServer für WoW, aber da war ja gar nix richtig lauffähig. Wie nah kommen die denn ans Original ran?

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: L2 Freeshard vom FBI geschlossen
« Antwort #2 am: 17. November 2006, 18:22:36 »
Sehr nah.
Weltdesign stimmt fast völlig überein.
Es gibt aber verschiedenen versionen. eine davon ist zwar weit verbreitet, aber es fehlen viele Featurs.
Kaum eine Freeshard hat alles was die Original server haben, gibt nur wenige die wirklich alles packen, da happerts dann wieder an anderen Sachen. Allerdings ist auch nicht wirklich alles nötig.

Ansonsten sind die richtigen Mobs an den richtigen Stellen mit dem richtigen loot, NPC'S ect stimmt alles, Quest funktionieren, wobei die Jobchanges meistens nicht gemacht werden müssen 8würde auf dem originla jeweils 1 Tag in etwa dauern) sondern durch Schneller erledigt werden können. (wer möchte kann sie trozdem machen, funktionieren)

Meist ist der Support besser, wobei juedoch kein Anspruch besteht.
Kann allerdings vorkommen das der Gm recht Subjektiv reagiert :p
Es gibt meist täglich Events aller Art. Goldfarmer werden nicht geduldet und sind meist sehr schnell gebannt.
Als negatigv kann man sagen das die guten oft Voll sind, das sie öfters mal down sind (besonders wenn das offizielle Spiel nen Patch bekommt müssen sie den erst wieder cracken, vorallem Gamguard macht das Probs, wobei einige Server eigene GG Server dazugebastelt haben um das zu umgehen*g*)
Je nach rate kann man innerhalb weniger Wochen das Endlvl erreicht haben. es gibt highrats wo du es nach 1 H Hast^^
Es ist normal das die Betreiber selber Gold verkaufen (quasie Premmiumacc) bzw Items.

X

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: L2 Freeshard vom FBI geschlossen
« Antwort #3 am: 17. November 2006, 21:14:27 »
Sehr witzig heute auch die Seite der Top200 L2Fs
http://www.gamesites200.com/lineage2/?PHPSESSID=dfcbfee5d6e0511e4552bb8d95ddc154
Zitat
1. Official server (100000+ online)   
Chronicle 5. All rates x1. 100000+ online. No bugs, no cheats, no adena sell!!! Some servers in Europe. Join US!
*g*
Witzigerweise ist L2extreme von heute morgen Platz5 auf Jetzt Platz 2 geklettert...OMG
Auf Platz 3 war glaub Paradise, jetzt stehtda nur noch Official und die Site zu Paradise ist nicht erreichbar.

X

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: L2 Freeshard vom FBI geschlossen
« Antwort #4 am: 20. November 2006, 21:43:51 »
[update]

4 der grössten Server sind es, die weg sind. Bei L2X war es das FBI, bei den anderen ist es bisher unklar, da die Seitn einfach im 404 enden und nicht wie sonst beim FBI üblich und auch bei L2x der Fall in einem Anti piraten Logo des FBI.
Warscheinlich ist denen der Boden zu heiss geworden, da sie genau wie L2x das ganze auf die Spitze getrieben haben, indem sie nicht eine Nachprogrammierte Serverversion nutzen sondern ganz frech das Chronicle 4/5 von den offiziellen Servern nutzten.

Heute gabs eine Stellungname von NC soft/FBI
http://www.ncsoft.com/eng/NCPress/View.asp?hSeq=1

Ich weiss noch wie NC Soft Nord amerika sich damals über die geknackte 100.000 Spieler marke freute.
Ich weiss nicht was da der aktuelle Stand ist, denke aber nach den Hochs und tiefs und nach wow dürfte das wieder in etwa kanpp stimmen. Wobei man jedoch ganz klar sagen muss, das davon mindestens 1/3 wenn nicht mehr Bots und Farmer sind.

Bei l2x waren zur Glanzzeit auf 24h verteilt etwa 30k Spieler auf den 4 Servern verteilt. Paradiese hatte in letzter zeit l2x Überhohlt und sicher ebenfalls nocheinmal soviele. die 2 anderen server dazu und man ist bei einer grössenordnung von 80.000 Spielern. Und das waren nur 4 Freeshards.
Die Frage ist, würden diese Spieler jemals Geld für einen Acc auf dem Offiziellen bezahlen? Dort wo bot's lieber gesehn werden als normale spieler? weil sie sich nie beschweren immer pünktlich zahlen und auch sonst nie Ärger machen. Wo der Tod die arbeit und den grind von wochen bedeuten?
Es gibt nur bvereinzelte, meist RP FS die tatsäclich auch mit einer 1er rate fahren, die meisten liegen bei 10 aufwärts (gekennzeichnet als Lowrate server) bis 30-50*Rate als midd/highrate Server.

Einige GM's der betroffenen Server haben sich zusammengeschlossen und sind gerade dabei ein neues Projekt hochzufahren, die HW ist schon fertig und die Beta (GM Admin only) Läuft schon.

Gruss
Xpie


Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: L2 Freeshard vom FBI geschlossen
« Antwort #5 am: 21. November 2006, 10:00:35 »
Ich frage mich was die sich aufregen ... das Betreiben der Server war nicht legal, das Geld damit zu verdienen eh nicht und das Cracken von Software schon gar nicht. Ich finde es ok, dass diese "freeshards" geschlossen wurden.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: L2 Freeshard vom FBI geschlossen
« Antwort #6 am: 21. November 2006, 15:17:55 »
Wo steht das sich jemand aufregt?

Es ist einfach nur so, das es obwohl es 4 der grössten Server waren für die gesammtcomunity nichts bedeutet. Die anderen sind nachgerückt, neue Projekte angefangen, ältere stocken etwas auf. Einzig die Betreiber der betroffenen 4 Fs werden belangt und das nach wochenlanger Vorarbeit und noch bestimmt MOnatelanger nacharbeit der zuständigen stellen.
Wenn man da etwas ändern will, muss manetwas in den Köpfen der nachwachsenden generationen ändern, man muss ihnen beibringen das auch handlungen im Internet reale Konsequenzen haben und das sie VORHEr darüber nachdenken müssen. Auch diese Schiceegalhaltung muss man ihnen nehmen, das geht aber nur indem man ihnen eine Zukunftsperspektive gibt. Meine Meinung.

X

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: L2 Freeshard vom FBI geschlossen
« Antwort #7 am: 21. November 2006, 18:41:33 »
naiver spruch des tages:
wenn die freeshards fast mehr spieler haben als die offiziellen server, machen die offiziellen server irgendwas falsch.
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: L2 Freeshard vom FBI geschlossen
« Antwort #8 am: 21. November 2006, 22:53:30 »
Falsch vlt nicht, aber die meisten Westlichen Spieler stehen nunmal nicht auf 1 Jahr dauergrinden um in den Highlvlbereich zu gelangen.
Würde NC-SOft mal Server mit höheren Raten aufstellen, würden die sicherlich auch sehr regen zuspruch finden.

X

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: L2 Freeshard vom FBI geschlossen
« Antwort #9 am: 21. November 2006, 23:39:58 »

Mir gefällt halt die Asia-Graphik nicht, hat sie noch nie. Dafür komm ich mit WoW so wunderbar zurecht. Vom Spielprinzip mit den Castle Raids find ich L2 sehr interessant, hab es aber nach ein paar Wochen aufgegeben, weil ich z.B. mit dem Laufstil der Nacktelfen überhaupt nich klargekommen bin.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: L2 Freeshard vom FBI geschlossen
« Antwort #10 am: 22. November 2006, 14:19:42 »
Und mir gefällt WoW nicht :) jeder hat halt einen anderen Geschmack.

Jetzt auch bei HEISE
http://www.heise.de/newsticker/meldung/81368
"Der Geschäftsbetrieb von L2Extreme sei nach jahrelangen Untersuchungen und diversen Durchsuchungen und Verhören in Städten von Kalifornien bis Virginia geschlossen worden."

Jahrelang?
Was machen die wenn im Internet mal was richtig böhses passiert?

X

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: L2 Freeshard vom FBI geschlossen
« Antwort #11 am: 24. November 2006, 08:57:54 »
Die Frage, ob Kriminalitätsbekämpfung wirtschaftlich sein kann, ist zwar irgendwie unsinnig, aber wenn die tatsächlich jahrelang (gibt's die Freeshards über haupt schon so lange?) wegen so einer Kleinigkeit (klar, trotzdem illegal) ermitteln, würde ich mir wünschen, dass das Geld lieber für wichtigere Dinge ausgegeben wird.

 

Benutzer Online

276 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal