+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: The Bards Tale  (Gelesen 1746 mal)

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
The Bards Tale
« am: 03. Januar 2009, 23:49:39 »
weil das spiel noch keinen thread hat.

ein kleiner Geheimtipp im Bereich der Rollenspiele. The Bard's Tale, der Antiheld der Rollenspiele, ein Barde der Abenteuer bestehen muss auf die er eigentlich überhaupt keinen Bock hat. Begleitet wird das Spiel von einem Erzähler, der den "Helden" als letzten Trottel hinstellt und seinen gefährten, die er je nach Situation selber herbeiflötet. Generell gibt es keine großen Möglichkeiten in dem Spiel, es ist eigentlich ein relativ simples Konsolenspiel, das auch nicht sonderlich aufbereitet wurde für den PC. Die Steuerung ist trotzdem in Ordnung. Immer wieder kommt es in dem Spiel zu Zwischensequenzen, die Lieder abspielen, welche Karaokeartig den Text mit springendem Punkt begleiten.

Der Anspruch des Spieles ist nicht sooo hoch, aber der Witz dabei ist umso höher, man biegt sich vor Lachen teileweise.

mal als beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=8R0pQM83v5U

ich weiß, das manche leute jetzt sagen werden, das ist kein geheimtipp, es ist grottig .. aber es kommt manchmal nicht auf grafik und x tolle features, sondern einfach nur auf spass an - und damit liegt man hier nun wirklich richtig :)

also viel spass, ist auch schon älter und dürfte für nen 5er zu haben sein.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: The Bards Tale
« Antwort #1 am: 04. Januar 2009, 03:14:42 »
habs damals gesehn und klang auch interessant, bin aber leider nie dazu gekommen es mal auszuprobieren. :/

evtl. mal angehen wenn ichs irgendwo sehe und mitnehme.



tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: The Bards Tale
« Antwort #2 am: 04. Januar 2009, 13:14:58 »
für n fünfer durchaus ok. problem ist das spiel zwischen den jokes, das tut man sich kaum länger als ein paar stunden an.

 

Benutzer Online

634 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal