+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Kann Datei nicht löschen  (Gelesen 5670 mal)

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Kann Datei nicht löschen
« am: 17. Dezember 2008, 12:53:20 »
Windows Vista
Lotro Download 7gig

Und ich kann es nicht löschen...
Wie kann das sein, das noch was auf dieses zip zeigt und es mich nicht löschen lässt, wenn ich neu gestartet habe?

Ich hab das noch nicht probiert, da es nicht soooo wichtig ist, aber wenn ich im Abgesicherten Modus starte sollte das gehen oder? Schlimmsten Falles muss ich ein Knoppix nehmen und das damit machen?

Weiß einer was dazu?

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Kann Datei nicht löschen
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2008, 13:24:32 »
Such mal nach dem Tool "FingerWeg.exe". Damit kannst du alles löschen was Windoof nicht loslässt.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Kann Datei nicht löschen
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2008, 13:25:51 »
Passiert mir selbst öfters. Vista hat diesen Tick manchmal. Bis jetzt hab ich die betroffenen Ordner aber alle per "Unlocker" doch noch von der Platte verjagen können.
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: Kann Datei nicht löschen
« Antwort #3 am: 17. Dezember 2008, 14:19:13 »
Okay, ich versuch dann mal die Tools. Aber das die Zeiger auf Datein nicht loslassen... naja MS muss ja wissen, was da programmiert wird. hr hr hr

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Kann Datei nicht löschen
« Antwort #4 am: 17. Dezember 2008, 14:23:47 »
Mit Windows 7 wird alles besser (tm)





 :+1:

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Kann Datei nicht löschen
« Antwort #5 am: 17. Dezember 2008, 14:58:34 »
kann kein windows besser als xp werden, allein weil die verantwortlichen keinen plan mehr haben.



Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Kann Datei nicht löschen
« Antwort #6 am: 17. Dezember 2008, 15:04:42 »
Meistens funktioniert das Löschen in der Eingabeaufforderung (cmd==>del <dateiname>).
FingerWeg.exe fürs Löschen, bei noch laufenden nicht zu stoppenden Prozessen kill.exe.
Gegen Vista hilft halt nur Mord und Totschlag. :biggrin:
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: Kann Datei nicht löschen
« Antwort #7 am: 17. Dezember 2008, 15:56:55 »
kann kein windows besser als xp werden, allein weil die verantwortlichen keinen plan mehr haben.

2k war besser als XP, es kann kein Windows geben das besser als 2k ist weil alles Neue grundsätzlich vom Teufel höchst persöhnlich programmiert wurde.
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2008, 18:05:28 von Lehnard »

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Kann Datei nicht löschen
« Antwort #8 am: 18. Dezember 2008, 00:02:01 »
von 2k zu xp ist klar ne verbesserung zu sehen. von xp zu vista.. nicht so sehr. und wie gesagt, wenn ms nichtmal in der lage ist ne gesamtgröße aller dateien im ordner anzuzeigen (was ja in xp ohne probleme geht) mit der begründunge "ne, bei den heutigen datenmengen wäre das zu langsam" - zu einen ging das AUCH in xp und wer 5000 fotos in einem ordner unsortiert speichert gehört eh mit mehr bestraft als nem langsamen zugriff.
auch ist mir die idee von vorschau etc. im explorer nie ganz klar geworden, entweder man weiß auf was man da gerade klickt oder man muss an seiner archivierungstechnik arbeiten. vor allem wenn es so wie dreck läuft wie in vista.



tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Kann Datei nicht löschen
« Antwort #9 am: 18. Dezember 2008, 00:11:36 »
auch ist mir die idee von vorschau etc. im explorer nie ganz klar geworden, entweder man weiß auf was man da gerade klickt oder man muss an seiner archivierungstechnik arbeiten. vor allem wenn es so wie dreck läuft wie in vista.
klar, gerade wenn ich n paar hundert urlaubsfotos in einem ordner habe und ein (paar) spezielle suche, liegt es an meiner archivierungstechnik.  :stupid:
die vorschaufunktion ist ne gute idee, ne gute umsetzung wäre toll.

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: Kann Datei nicht löschen
« Antwort #10 am: 18. Dezember 2008, 00:13:23 »
cmd mit del hat schon gereicht. In Windows wär ich ja nie auf die Idee gekommen einen Prompt zu versuchen ;)
Danke

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Kann Datei nicht löschen
« Antwort #11 am: 18. Dezember 2008, 01:45:08 »
auch ist mir die idee von vorschau etc. im explorer nie ganz klar geworden, entweder man weiß auf was man da gerade klickt oder man muss an seiner archivierungstechnik arbeiten. vor allem wenn es so wie dreck läuft wie in vista.
klar, gerade wenn ich n paar hundert urlaubsfotos in einem ordner habe und ein (paar) spezielle suche, liegt es an meiner archivierungstechnik.  :stupid:
die vorschaufunktion ist ne gute idee, ne gute umsetzung wäre toll.

du suchst also STÄNDIG in nem ordner mit ein paar hundert urlaubfotos? in dem fall solltest du wirklich an deiner archivierung arbeiten...
für sowas hat man spezielle software, das braucht man nicht in nem dateimanager. wobei ich auch weniger auf thumbnails von fotos abzielte (die meist relativ problemlos laufen) sondern die hirnverbrannte vorschau von videos/mp3s. oder wollst du mir erzählen du suchst auch spezielle videos in hunderten von urlaubsvideos?



Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Kann Datei nicht löschen
« Antwort #12 am: 18. Dezember 2008, 10:04:07 »
Adobe Premiere hat irgendwie ne Datei erstellt die "Sequence 01." heißt. Frag mich wie die das hinbekommen hat ...

Durch deine Hilfe, schätz ich mal.  :biggrin:
Da hat AP ja genau das gemacht,was es, neben diversen anderen Dingen, tun soll. Du hast nicht zufällig versucht ein Vid zu bearbeiten, und File > New > Sequence gewählt oder Ctrl-N gedrückt?
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Kann Datei nicht löschen
« Antwort #13 am: 18. Dezember 2008, 11:53:50 »
auch ist mir die idee von vorschau etc. im explorer nie ganz klar geworden, entweder man weiß auf was man da gerade klickt oder man muss an seiner archivierungstechnik arbeiten. vor allem wenn es so wie dreck läuft wie in vista.
klar, gerade wenn ich n paar hundert urlaubsfotos in einem ordner habe und ein (paar) spezielle suche, liegt es an meiner archivierungstechnik.  :stupid:
die vorschaufunktion ist ne gute idee, ne gute umsetzung wäre toll.

du suchst also STÄNDIG in nem ordner mit ein paar hundert urlaubfotos? in dem fall solltest du wirklich an deiner archivierung arbeiten...
für sowas hat man spezielle software, das braucht man nicht in nem dateimanager. wobei ich auch weniger auf thumbnails von fotos abzielte (die meist relativ problemlos laufen) sondern die hirnverbrannte vorschau von videos/mp3s. oder wollst du mir erzählen du suchst auch spezielle videos in hunderten von urlaubsvideos?

nein, ich wollte nur auf dein ubar-nerdiges "jeder, der nicht genau weiß, was sich hinter jeder einzelnen dateinamen auf seiner platte verbirgt, ist ein depp und ne vorschau ist grundsätzlich schwachsinn" antworten. und es geht bei solchen funktionen auch nicht um ständig. ich brauch auch datum und uhrzeit nicht ständig, aber wenn ich es brauche, will ich nicht erst irgendwelche menüs durchforsten. gleiches gilt für die vorschau. allerdings kenn ich mich bei videos auf der platte nicht so aus, ich stream den pron lieber  :P

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: Kann Datei nicht löschen
« Antwort #14 am: 18. Dezember 2008, 12:13:06 »
 :offtopic:

Für Trident braucht man ja eingentlich ein fröhliches OT Smiley. Vielleicht so ein Schiff das in der See der OT untergeht? Es ist schon Wahnsinn, wie weit das nun schon vom Thema weg ist, was ihr da redet...

 

Benutzer Online

545 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal