+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: GTA IV für den PC...  (Gelesen 42120 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
GTA IV für den PC...
« am: 03. Dezember 2008, 21:13:58 »
...oder auch: Baumstumpf Prophezeiung:
http://www.golem.de/0812/63896.html

Die wichtigsten Punkte mal als Zusammenfassung: Spiel braucht extrem viel Leistung unter dem PC-Gehäuse, macht aber grad bei der populären HD 4870 Ärger. Eingebaut hat das Spiel einen "Ressourcenmanager": Wenn das Spiel der Meinung ist, dass bestimmte Grafikeinstellungen zu viel für den eigenen Rechner sind, dann werden die einfach gesperrt. Wer keine Graka mit 1 GB Speicher hat, der spielt auch nicht mit Texturen der Qualität "hoch". Wer das schon als unzumutbare Gängelung empfindet, ließt jetzt lieber nicht weiter.

Als Kopierschutz hat GTA das "legendäre" SecuRom inkl. Zwang zur Online-Aktivierung. Übrigens: Wer den Spielstand speichern will, muss sich bei Games for Windows Live anmelden - ohne Account, keine Savegames. Für den Multiplayer und den "Ingame-Movie-Editor" kommt noch ein Zwangsaccount in der Rockstar-Social-Club-Community dazu.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: GTA IV für den PC...
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2008, 21:17:11 »

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: GTA IV für den PC...
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2008, 21:56:43 »
übel übel... damit hat sich's für mich erledigt.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: GTA IV für den PC...
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2008, 22:06:21 »
Das muss man sich echt mal überlegen: Drei Zwangsregistrierungen um ein Spiel in seinem vollen Umgang nutzen zu können, ohne das es dafür technisch einen Grund gibt. Vor allem aber wie man auf die Idee kommen kann, das Spiel "für" den User einzustellen, ohne das er da im Zweifel ein Vetorecht hätte oder selbst in die Richtung "Ok, ich nehm die Sichtweiter um 20% runter, dafür bessere Texturen" tweaken kann.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: GTA IV für den PC...
« Antwort #4 am: 03. Dezember 2008, 22:13:23 »
das mit den savegames und der dreckigen aktivierung war doch mit einer der gründe warum auch UT3 nicht ausm hafen kam, und da isses n multiplayer-titel wo man das noch in etwa nachvollziehen kann.



Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: GTA IV für den PC...
« Antwort #5 am: 03. Dezember 2008, 22:28:12 »
Überaus kritischer Test der Gamestar dazu, lediglich "93%"...
http://www.gamestar.de/test/action/3rdpersonshooter/1951568/grand_theft_auto_4.html

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: GTA IV für den PC...
« Antwort #6 am: 03. Dezember 2008, 23:01:48 »
Zitat
Gestern wurde Grand Theft Auto 4 für den PC veröffentlicht und heute ist das Geschrei groß. Nicht nur das der Kunde mit dem DRM Kopierschutz von Securom gegängelt wird, er muß auch eine Odyssee an Anmeldungen durchlaufen, bevor er das Game richtig spielen kann.

Dieses Bild der Installation zeigt, was sich der Kunde dafür alles auf die Festplatte schaufeln muß. Möchte man seinen Spielstand zum Beispiel speichern, geht das nur mit aktiviertem Games for Windows Live Account. Für die Onlinelobby ist wiederum eine Registrierung bei einem anderen Community Netzwerk von Nöten. Selbst wenn man das Spiel über Steam downloaded, kommt man um diese Einschränkungen nicht herum und muß zudem noch Steam im Hintergrund laufen lassen.

Doch ist man erstmal angemeldet, fangen für viele User die Probleme erst an. Die höchsten Details lassen sich nur bei Grafikkarten mit über 1 Gigabyte Ram aktivieren und verursachen dann eine schlechte Performance, der DRM Kopierschutz oder Games for Windows Live scheinen Bugs und Crashs zu verursachen und laut einiger Berichte wurde bei der Konfigurierbarkeit der Steuerung ebenfalls ganz billig von den Konsolen portiert. Ebenfalls problematisch wird der Gebrauch von mehreren aktuellen ATI Karten, die das Spiel einfach garnicht erst unterstützt.
http://www.boldarblood.de/news/details301,Grand-Theft-Auto-4



...und dann wundern sich die firmen noch warum sich die leuten den scheiß illegal downloaden  ::)
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2008, 00:00:57 von Baumstumpf »

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: GTA IV für den PC...
« Antwort #7 am: 03. Dezember 2008, 23:43:14 »
Überaus kritischer Test der Gamestar dazu, lediglich "93%"...
http://www.gamestar.de/test/action/3rdpersonshooter/1951568/grand_theft_auto_4.html
Gamestar Leser VID sagt:
Zitat
Heute, 21:37 #134 VID
Ich verstehe die ganzen Leute nicht, die sich aufgrund der Wertung aufregen! Wie GS es schon zig mal schrieb, ist die Wertung nicht davon abhängig, wie Hardwarehungrig das Spiel ist und wie es auf euren Pcs läuft. Und wenn euch SecuRom und Co. nicht passt, kaufts nicht und hört auf, rumzumeckern.

Ist schon interessant, das man das bewerten soll, was das Spiel hätte sein können...

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: GTA IV für den PC...
« Antwort #8 am: 04. Dezember 2008, 00:02:41 »
Na,dan kauf ichs halt nicht.

BTW,auf dem screen steht internet explorer.
Braucht das spiel den? der hat bei mir nie funktioniert.
Naja,kann mir ja wurscht sein,ich kaufs eh nicht.

                                                   :Austria:
                      

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: GTA IV für den PC...
« Antwort #9 am: 04. Dezember 2008, 00:18:17 »
Verdammte Kacke ist das. Hatte jedes GTA bisher verschlungen und daher war es für mich keine Frage, dass ich mir auch GTA IV holen würde.

Aber ... das geht eindeutig zu weit. Das ist mir es einfach nicht mehr wert. Ich habe kein Problem für Zusatzcontent mich irgendwo zu registrieren (Fallout 3 zb), aber das ist einfach nur noch lächerlich.

Was soll das. Arrogantes Marketing? Nicht mit mir. Wenn schon die ganzen Firmen auf die PC-Spieler kacken, dann sollen sie es doch einfach lassen, anstatt so einen Müll zu fabrizieren.

Man, man, man.  :wall:

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: GTA IV für den PC...
« Antwort #10 am: 04. Dezember 2008, 00:40:15 »
Mist, und ich hatte mich wirklich auf GTA IV gefreut :(

Brutama

  • TFT Freunde
  • Faselwesen
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: GTA IV für den PC...
« Antwort #11 am: 04. Dezember 2008, 01:09:07 »
Schon is GTA IV tot für mich....

Das kann doch wohl nicht wahr sein :(



So sehr ich GTA-Reihe gezockt habe..... ich hoffe dass GTA IV in den Regalen liegen bleibt und der extremste Flop wird den die Spielewelt in den letzten 10 Jahren gesehn hat! Aber wir alle wissen, worauf die schlechten Verkaufszahlen für die PC-Version dann geschoben werden...

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: GTA IV für den PC...
« Antwort #12 am: 04. Dezember 2008, 01:50:59 »
Ich gestehe ja gerne, dass der ganze Hype um GTAIV mit absolut unverständlich ist. Seit wie vielen Teilen ist das Spielprinzip gleich und die Story ähnlich (dämlich)? Ganz ehrlich, von allen Teilen war noch der erste Teil am besten: Krischnagruppen plattfahren.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Gabe

  • Faselwesen
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Re: GTA IV für den PC...
« Antwort #13 am: 04. Dezember 2008, 01:56:00 »
Gamestar hat mitlerweile was nachgeschoben. http://gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/1951652/gta_4.html

Besonders lustig finde ich diesen Satz:
Zitat
Die Probleme mit ATI-Karten hatte auch schon unsere Test-Version, wie Sie in unserem Test  lesen können - jedoch hatte Rockstar uns versichert, dass dieser Fehler bis in der Verkaufsversion behoben sei.


Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: GTA IV für den PC...
« Antwort #14 am: 04. Dezember 2008, 02:01:52 »
publisher: unser spiel ist das beste aller zeiten! und wenn nicht, bessern wir es sofort nach, damit es das beste aller zeiten wird!

gamestar: ok, 100%.

 

Benutzer Online

352 Gäste, 1 Mitglied
Carfesch
Powered by EzPortal