+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Windows Vista  (Gelesen 6355 mal)

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Windows Vista
« am: 02. Dezember 2008, 19:27:56 »
Kann man das BS, inklusive Updates, bedenkenlos installieren?
Hab viele Rezensionen gelesen die davon abraten!

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: Windows Vista
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2008, 19:42:54 »
Ich habe es auf 2 Rechner installiert, beide male 64 Bit; keine Kompatibiliätsprobleme, keine Abstürze, keine Performanceprobleme.
bad weeds grow tall...

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Windows Vista
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2008, 19:44:38 »
Welche Bit version ist den die bessere 32 o. 64 ? Welche unterschiede sind da?

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: Windows Vista
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2008, 19:45:53 »
 ::)
64 Bit für 4GB Speicher und mehr, 32 Bit für alles kleinere (bis 3GB). Es gibt keine "bessere" Version bzw. "besseres" BS;
bad weeds grow tall...

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Windows Vista
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2008, 19:46:56 »
Habs seit 2 Monaten auf neuem Rechner (32-Bit).

1. Schalte die Benuterkontensteuerung ab.
2. Mache dir klar, dass deine Festplatte in den ersten 4 Wochen Vollgas gibt.
3. Schalte Windows Search ab (damit nicht ständig rumindexiert wird).
4. Patche auf jeden Fall auf neuesten Stand.
5. Hardwarevoraussetzungen beachten. Für vernünftiges Spielen sind 2 GB RAM absolutes Minimum, besser 4 GB (ca. 3.5 nutzbar bei 32 Bit). Dual Core Prozessor und vernünftige Grafikkarte Pflicht, vor allem wenn du die Aero-Oberfläche willst.

Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit und vielen Flüchen bin ich mittlerweile ganz zufrieden.

Bei 64-Bit kriegst du Probleme mit einigen Treibern und Programmen, ansonsten auch einigermaßen stabil.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Windows Vista
« Antwort #5 am: 02. Dezember 2008, 19:50:26 »
Hab Vista 64 mit meinem Zwangs-Rechner-Neukauf mitgenommen. Bisher merk ich keinen Unterschied, was nix schlechtes sein muss ;)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Windows Vista
« Antwort #6 am: 02. Dezember 2008, 23:30:37 »
Mit Vista 64 hast Du nur Probleme, wenn irgendwelche alte Hardware weiter betrieben werden soll, für die es keine 64-Bit Treiber gibt. Ansonsten läuft das Ding astrein.

Brutama

  • TFT Freunde
  • Faselwesen
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: Windows Vista
« Antwort #7 am: 03. Dezember 2008, 01:09:22 »
Mein 1200Mhz-Athlon Thunderbird mit der ATi Rage Pro 128 läuft einwandfrei mit ner Vista 64bit Business-Version :D

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Windows Vista
« Antwort #8 am: 03. Dezember 2008, 06:15:19 »
Mit Vista 64 hast Du nur Probleme, wenn irgendwelche alte Hardware weiter betrieben werden soll, für die es keine 64-Bit Treiber gibt. Ansonsten läuft das Ding astrein.
kann ich bestätigen. hab mir vor n paar monaten n neuen pc gekauft und dazu vista installiert. bis jetzt läuft alles super :)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Windows Vista
« Antwort #9 am: 03. Dezember 2008, 08:04:36 »
Ich habe es auf 2 Rechner installiert, beide male 64 Bit; keine Kompatibiliätsprobleme, keine Abstürze, keine Performanceprobleme.
Same here.
Bei der Installation musste ich ein bißchen aufpassen, weil ich 2 Festplatten als Raid-0 verwende - da musste man extra Treiber einbinden. Ansonsten: Null Probleme. Ganz im Gegenteil gefällt mir Vista von der Bedienung her sogar sehr gut.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Windows Vista
« Antwort #10 am: 03. Dezember 2008, 11:14:35 »
Habs jetzt 2 Tage und der Ersteindruck war verherrend.

Auch wenn sichs mittlerweile gebessert hat, was ich auf die Patches schiebe, kann ich momentan keinen raten von XP umzusteigen wenn er nicht muss.

Zumindest aus "Anwendersicht" der von sich überzeugt ist sich mit XP gut genug auszukennen hatte ich das Problem das ich einige Informationen nur durch langes Suchen gefunden habe da sie an anderer Stelle eingeordnet waren (ua Netzwerk und Netzwerkverbindungen einrichten).

Außerdem reagiert Vista im Vergleich zu XP träge, kann es nicht anders beschreiben.

Zum anderem habe ich Probleme mit der Grafikkarte/Monitor im Desktopbetrieb (Kantenbildung und Mouseovermenues werden tw komplett verzerrt angezeigt).

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: Windows Vista
« Antwort #11 am: 03. Dezember 2008, 11:35:06 »
Ich hab Vista nun auch schon ein paar Monate laufen und finde das ist wie Windows95 zu Windows Millennium. Einfach ein Upgrade und es gefällt mir gut, wenn man diese doppelten Warnhinweise ausstellt und öh irgendwas war noch. Aber das ist alles noch im grünen Bereich.

Was ich allerdings gehört hatte war, das V64Bit keine Treiber haben soll und von daher nur Probleme macht?

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Windows Vista
« Antwort #12 am: 03. Dezember 2008, 11:44:55 »
"n neuen pc gekauft und dazu vista installiert."
Ist klar Baum ;)

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Windows Vista
« Antwort #13 am: 03. Dezember 2008, 11:58:32 »
Ich hab Vista nun auch schon ein paar Monate laufen und finde das ist wie Windows95 zu Windows Millennium.

Auch wenns komplett Offtopic geht so hoffe ich das dies nicht der Fall ist, den mit ME hatte ich im Vergleich zu Win95 jede Menge Probleme und habe es nie wirklich 100%ig stabil bekommen, XP lief dann wieder jahrelang stabil ohne eine einzige Neuinstallation.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Windows Vista
« Antwort #14 am: 03. Dezember 2008, 12:54:21 »
Außerdem reagiert Vista im Vergleich zu XP träge, kann es nicht anders beschreiben.

danke yat, das triffts perfekt. so als wenn man den menüspeed runterstellt - man wartet einfach zu oft. sei es dass ein fenster aufploppt, ne änderung durchgeht etc.

@ihr vista nutzer
ich habt eure seele verkauft!



 

Benutzer Online

349 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal