+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Spass mit der KfZ-Versicherung  (Gelesen 3577 mal)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Spass mit der KfZ-Versicherung
« am: 17. November 2008, 21:20:19 »
Vielleicht interessiert das ja den einen oder anderen, den seine Versicherung genauso versucht zu veraschen:

Da kriege ich meine Rechnung für das kommende Jahr und man sehe und staune, rund 70 Euro teurer als für 2008 - obwohl ich von SF7 nach SF8 eingestuft werde und .ich dementsprechend mit einem niedrigeren Betrag gerechnet habe.

Also mal den Online-Angebotsrechner der Konkurrenz angeworfen und siehe da: 100 Euro günstiger. Da ich aber mit meinem bisherigen Versicherer ganz zufrieden war, dachte ich mir, ich schreibe denen mal eine E-Mail und frage freundlich nach, ob Sie mir denn nicht ein günstigeres Angbot machen können.

Hier die Antwort:

Zitat von: Großer deutscher Versicherer
Wir werden zum 01.01.2009 einen neuen Tarif in der Kfz-Versicherung einführen, der für alle Neuabschlüsse ab dem 01.01.2009 gilt und bei einer Onlineberechnung mit Versicherungsbeginn 01.01.2009 zu Grunde gelegt wird. Aus diesem Grund kann der online ermittelte Beitrag nach dem neuen Tarif von dem angepassten Beitrag des "alten" Tarifes, der Ihrem Vertrag zu Grunde liegt, abweichen.
 
Bitte beachten Sie hierbei auch, dass unterschiedliche Tarife durchaus auch verschiedene Zuordnungen zu Regional- und/oder Typklassen haben können. Aus diesem Grund können diese Beiträge auch nicht direkt miteinander verglichen werden - es handelt sich um zwei verschiedene Produkte einer Kraftfahrtversicherung.
 
Es besteht auch die Möglichkeit, bereits bestehende Verträge auf den neuen Tarif umzustellen. Wenn Sie die Umstellung wünschen, müssen Sie lediglich online über unsere Website einen Umstellungsantrag auf Kfz-Versicherung stellen.

Gesagt, getan und siehe da: über 100 Euro günstiger, sogar noch ein paar Euro unter der Konkurrenz. Das ist doch Verarsche, oder? Wer nicht aktiv wird, zahlt drauf und die Funktion, den günstigeren Tarif zu bekommen, findet man direkt im Kundenmenü auf der Webseite.


tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Spass mit der KfZ-Versicherung
« Antwort #1 am: 17. November 2008, 22:11:51 »
naja, ist im legitimen gewinninteresse der versicherung, die 'lockangebote' nicht von sich aus an bestandskunden weiterzureichen. und ohne lockangebote ist es halt schwierig, neue kunden zu gewinnen, da die konkurrenz es ja auch macht.
für genau diese fälle macht es halt sinn, nen versicherungsagenten zu haben und sich einmal im jahr mit ihm zu unterhalten. wenn der was taugt, wird er dich spätestens auf nachfrage sauber beraten, wenn nicht fällt einem der wechsel um so leichter. ich selbst räume meiner stammversicherung etwa 10% preisnachteil ein, weil ich mit dem service und der beratung zufrieden sind. sind sie noch teurer, wechsel ich halt. denke, dass ist ein relativ fairer kompromiss für beide seiten.

Brutama

  • TFT Freunde
  • Faselwesen
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: Spass mit der KfZ-Versicherung
« Antwort #2 am: 24. November 2008, 14:58:12 »
Lass mich raten... R&V?

Wurde letzten Monat satt hochgestuft. Meinen Versicherungsheini erreich ich auch net :(

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Spass mit der KfZ-Versicherung
« Antwort #3 am: 24. November 2008, 17:58:18 »
Das mit dem günstigeren Tarif für Neukunden ist zwar ärgerlich, aber leider steht sicher in deinem Vertrag nicht drin, dass du Anspruch darauf hast, dass dein Tarif angepasst wird wenn er günstiger wird. So dumm sind auch die Versicherungsjuristen nicht ;).

Im Zweifel: Wechseln.

Edit: Gerade mal stänkerisch bei meiner Versicherung angerufen ... hey und die knickten ein und ich bekomm auch den neuen Tarif. Danke an Itchy :)
« Letzte Änderung: 24. November 2008, 18:30:31 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Spass mit der KfZ-Versicherung
« Antwort #4 am: 24. November 2008, 19:27:57 »
Ist bei DSL-Anbietern doch genauso.
Neukunden bekommen die billigeren Angebote, Altkunden werden nicht nachgezogen.
O-Ton
Hotline: "Es gibt ja Kunden, die wollen den neuen Tarif nicht."
Gegenfrage: "Sie meinen, manche Kunden wollen mehr bezahlen?"
Hotline: "Genau so ist es."
...jaja

Kopf => Tisch

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Spass mit der KfZ-Versicherung
« Antwort #5 am: 24. November 2008, 20:32:14 »
Das sehe ich ja noch ein. Wenn man einen neuen Vertrag abschließt, bindet man sich meistens ja für 24 Monate an den Anbieter. Bei der KfZ-Versicherung gibt es das ja nicht.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Spass mit der KfZ-Versicherung
« Antwort #6 am: 24. November 2008, 20:32:53 »
Sowas hatte ich vor längerer Zeit mal bei ePlus. Die "Verlängerungsangebote" für treue Kunden waren irgendwie deutlich schlechter als die für Neukunden. Angerufen, gefragt: "Ne, da können wir nix machen". Gekündigt, Anruf von einem dieser "Bleib doch"-Männchen. Auf einmal hatte der dann doch ganz tolle Angebote für mich. Ich meinte dann "jetzt hatte ich den ganzen Ärger mit Kündigung und dergleichen und dann sowas...", prompt hatte auch noch 30 Euro Guthaben draufgelegt. Das versteh mal einer...

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Spass mit der KfZ-Versicherung
« Antwort #7 am: 25. November 2008, 21:06:07 »
Das sehe ich ja noch ein. Wenn man einen neuen Vertrag abschließt, bindet man sich meistens ja für 24 Monate an den Anbieter. Bei der KfZ-Versicherung gibt es das ja nicht.

Die bleiben ja selbst danach auf den alten Preisen.
Zumal man trotz 24-Monate Laufzeit immer auf ein anderes Produkt upgrade/ändern darf und sei es nur anderer Preis.

 

Benutzer Online

352 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal