+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Call of Duty 5  (Gelesen 11979 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Call of Duty 5
« Antwort #15 am: 01. Dezember 2008, 19:48:54 »
... aber mit einem 40" Full-HD TV und fettem DTS Sound bequem auf der Couch rumlümmeln, da kann der PC nicht mithalten. Zumindest habe ich keine Möglichkeit einen PC so anzubinden ;).

Und da kann ich dann super mit Keyboard und Maus einen Shooter spielen oder ein MMO und das geht sicher ganz toll. :bruhaha: Sorry, ich halte Konsolen halt nett für manche Arten von Spielen aber für einige Genre sind sie von der Steuerung und der üblichen Ort der Aufstellung einfach ungeeignet.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Call of Duty 5
« Antwort #16 am: 01. Dezember 2008, 19:51:33 »
hm, ps3... ist das nicht die konsole bei der die kantenglättung nicht funktioniert?  :biggrin:

und ansonsten eben das was hurz gesagt hat. shooter, rts, mmogs mit gamepad?  :stupid:

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Call of Duty 5
« Antwort #17 am: 01. Dezember 2008, 20:07:15 »
Na ja, COD4 hatte ne Zielhilfe (im SP, nicht im MP), für nen alten Mann wie mich genau das richtige.

Und da RPGs sehr gut mit Controller gehen (siehe Fallout 3), warum nicht auch MMOs?
Falls kein Voicechat vorhanden nimmt man halt das Teil:



Da ich das 2-Daumen tippen vom Blackberry gewohnt bin passt das schon :)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Call of Duty 5
« Antwort #18 am: 01. Dezember 2008, 20:21:28 »
Na ja, COD4 hatte ne Zielhilfe
gibts da auch standardmäßig einen wallhack und skinhack zum aimbot dazu, oder muß man sich die erst mit 800 microsoftpunkten im shop kaufen?

für nen alten Mann wie mich genau das richtige
wie alt bist du denn? 80?

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Call of Duty 5
« Antwort #19 am: 01. Dezember 2008, 20:39:24 »
Na ja, COD4 hatte ne Zielhilfe
gibts da auch standardmäßig einen wallhack und skinhack zum aimbot dazu, oder muß man sich die erst mit 800 microsoftpunkten im shop kaufen?

für nen alten Mann wie mich genau das richtige
wie alt bist du denn? 80?

Du hast eine komische Art zu diskutieren, nur ich komme damit irgendwie nicht klar, deswegen lass ich es besser.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Call of Duty 5
« Antwort #20 am: 01. Dezember 2008, 21:09:58 »
 :cry1:

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Call of Duty 5
« Antwort #21 am: 01. Dezember 2008, 21:37:37 »
"you've been stumpfed!"

wir brauchen nen passenden smiley dazu.

und ansonsten eben das was hurz gesagt hat. shooter, rts, mmogs mit gamepad?  :stupid:

anders: prügler, jump&runs, shoot'em ups ohne gamepad?

konsolen und pcs haben beide ihre berechtigung, ka was dieses rumgenöle jedesmal soll. das war vor 10 jahren schon so, dachte man wird langsam erwachsen..

und für manche ein totschlagsargument: raubkopiern ist für konsole bei weitem einfacher.



Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Call of Duty 5
« Antwort #22 am: 01. Dezember 2008, 21:53:51 »
und ansonsten eben das was hurz gesagt hat. shooter, rts, mmogs mit gamepad?  :stupid:
anders: prügler, jump&runs, shoot'em ups ohne gamepad?
wie gut das sich sowas kaum spiele :)

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: Call of Duty 5
« Antwort #23 am: 01. Dezember 2008, 23:48:37 »
Wenn ich diesen ganzen Scheiß wieder lese!
Hab ich zufällig grad dran gedacht, da ich mir alle 3 Prince of Persia spiele für 10,- geholt habe und mein Pad für den PC suche.

Gothic ist wie Zelda, ob ihr das wahrhaben wollt oder nicht und würde sich genauso wie Gears of War mit einem Pad sehr gut spielen lassen. Ich glaube ich hab sogar mal hier oder bei WOG geweint, wie ich ein Pad dafür beutzen kann. Aber die Entwickler sind ja viel zu toll eine wirklich einfache und gute Steuertung in das Spiel ein zu bauen. Das könnte auch mit einem besser organisiertem Inventar und irgendwie 3 Tasten auskommen.

Oder WOW! Ich spiele gern mit nur einer Hand an der Maus und den Füßen auf dem Tisch. Wenn ich grinde brauche ich in dem Kackspiel wie viel? 5 Tasten? Geht bloß nicht so recht mit der Tastatur auf dem Schoss. Ist einfach zu groß. Ein Pad könnte das alles mit zwei Analog Sticks. Was wäre ich glücklich und könnte mich genüsslich zurück lehnen. Geht bloß nicht, da es von Blizzard nicht richtig unterstütz wird. Na danke...

Viele Konsolensteuerungen sind so gut gelöst, das man nichts anderes braucht. Ein Pad ist ein optimales Spielgerät. So einen perfekten Funktionsumfang mit gut erreichbaren Tasten und analog Sticks gibt keine Tastatur!

Dagegen kommt mir ein Spiel wie Gears of war oder Dead Space einfach nur lächerlich langsam vor, da eine Maus ca. 100.000.000 mal schneller und genauer ist. Dazu die ach wie vielen Tasten einer Tastatur, die einfach nicht mit noch so vielen doofen Knöpfen auf einem Pad zu ersetzen sind. Texteingabe mit dem Wiimote? Nun ja möglich aber nicht wirklich praktikabel.

DS Sim City mit dem Stylus? Gruselig gelöst, könnte aber so gut gehen. Konsolen Spiele stehen sich meist selbst im weg. Wie kann man nur so miese GUIs bauen? City Builder und Spiele die richtige Eingabemasken haben sind mit Pads nicht zu spielen. Das ersetzt einfach keine Maus mit der Geschwindigeit. Aber ein Grafiker Freund von mir schwört, das der Stift auch viel besser sei als eine Maus...

Ein PC kann alle diesen Multimedia scheiß, den eine PS 3 kann. HDMI mit 1080p und Dolby mit 1.000 Boxen? Alles kein Problem. BlueRay? Willst du mich verarschen? Meinst du es gibt da keine Laufwerke oder das der PC irgendeine Schnickschnack nicht kann?

Naja nur nicht so einfach mit "Plug and Play" wie die PS3 oder Xbox...

Ich denke man sollte einfach das gute in allem sehen. Aber sagen "Maus und Tastatur / Pads sind das einzig wahre!111337!" stimmt einfach nicht. Beides ist einfach nur engstirnig. Probiert es mal aus. Na überfordert euch das eine oder andere? Meiner ist eh länger als eure! Ich spiele mit beidem blind :P
Ich spiele sogar Metroid auf dem DS mit Stylus und Steuerkreuz und ballere euch wie in einem FPS den Arsch weg!

Leute alles hat seinen Platz. Alles ist möglich wenn es gut gemacht ist und macht dann mit dem Eingabegerät Spaß! Man muss sich nur darauf einlassen und den Vorteil erkennen.
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2008, 23:59:09 von Kars-T »

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: Call of Duty 5
« Antwort #24 am: 01. Dezember 2008, 23:59:34 »
und ansonsten eben das was hurz gesagt hat. shooter, rts, mmogs mit gamepad?  :stupid:
anders: prügler, jump&runs, shoot'em ups ohne gamepad?
wie gut das sich sowas kaum spiele :)
Ja einfach nur Stumpf...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Call of Duty 5
« Antwort #25 am: 02. Dezember 2008, 00:23:40 »
Leute alles hat seinen Platz.
wo wir wieder beim thema wären, das gamepads eben perfekt für seichte casualgamer spiele sind, aber in spielen mit komplexem gameplay nichts zu suchen haben.
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2008, 00:30:01 von Baumstumpf »

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Call of Duty 5
« Antwort #26 am: 02. Dezember 2008, 00:31:51 »
Ein PC kann alle diesen Multimedia scheiß, den eine PS 3 kann. HDMI mit 1080p und Dolby mit 1.000 Boxen? Alles kein Problem. BlueRay? Willst du mich verarschen? Meinst du es gibt da keine Laufwerke oder das der PC irgendeine Schnickschnack nicht kann?



Komm mal wieder runter und lies was ich geschrieben habe.
Natürlich gibt es PCs die das alles unterstützen.
Aber 1. habe ich nicht so ein Teil.
2. ist mir so ein PC zu teuer
3. könnte ich den bei mir gar nicht stellen, bzw. anschliessen.


Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Call of Duty 5
« Antwort #27 am: 02. Dezember 2008, 00:33:37 »
ach, n guter pc kostet heutzutage doch nichts mehr. die preise sind in den letzten monaten extrem in den keller gestürzt. das "zu teuer" argument kannst du also getrost vergessen.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Call of Duty 5
« Antwort #28 am: 02. Dezember 2008, 03:57:08 »
Leute alles hat seinen Platz.
wo wir wieder beim thema wären, das gamepads eben perfekt für seichte casualgamer spiele sind, aber in spielen mit komplexem gameplay nichts zu suchen haben.

du machst komplexes gameplay vom eingabegerät abhängig?  :stupid:



Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Call of Duty 5
« Antwort #29 am: 02. Dezember 2008, 04:37:40 »
Leute alles hat seinen Platz.
wo wir wieder beim thema wären, das gamepads eben perfekt für seichte casualgamer spiele sind, aber in spielen mit komplexem gameplay nichts zu suchen haben.

du machst komplexes gameplay vom eingabegerät abhängig?  :stupid:
ja. ein flugzeug kann man schließlich auch nicht mit einem fahradlenker und einer klingel steuern.

 

Benutzer Online

185 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal