+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.  (Gelesen 50482 mal)

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #120 am: 10. Dezember 2008, 13:47:19 »
QuestGrind meine ich nicht ganz so ernst. Am meisten haben es mir einfach die schier endlosen Landschaften angetan und die nicht ganz so stumpfsinnigen Gegner.

Bloß grinde ich abends mal ganz gern, suche mir ein Plätzchen und haue Mobs um. Das ist eher schwierig in LOTRO. Ich denke, das das eigentlich gut ist, da das Klientel das Spiel dann meidet, aber es fällt halt auf, das ich so mit Quests zu geballtert werde, das ich nicht mehr weiß wohin! Jede Ecke hat mit den Quests eine eigene Geschichte. Ich habe immer noch nichts "fertig" also abgeschlossen bekommen. Räuber in Schlucht? Das mache ich seit ca. 3 Tagen.

Also habe ich erstmal ein paar Sachen gelöscht, was ich schon etwas bedaure. Aber ich will erstmal begreifen wie und wo was ist und dazu muss ich noch aufsteigen. Ich weiß bei den ganzen Quests auch schon quasi nicht mehr, was mit der Hauptreihe ist.

Ist toll, aber erschlägt mich. Zum Level muss ich einfach mal weiter zeihen, so leid es mir tut.

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #121 am: 10. Dezember 2008, 13:50:08 »
Lotro ist einfach gut. Auch langfristig.
Schön, das von einem MMO noch sagen zu können.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #122 am: 10. Dezember 2008, 13:57:34 »
Lotro ist einfach gut. Auch langfristig.
Schön, das von einem MMO noch sagen zu können.
Aber nicht für Crafter oder wie sieht "Tholld Armours LTD." das? ;)

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #123 am: 10. Dezember 2008, 14:02:20 »
Naja, Tholld ist in Lotro natürlich Rüstungs-Großmeister, muss sich jetzt aber zur Legende weiterentwickeln.
Das Zeug, das man herstellen kann, ist eigentlich ziemlich gut, lässt sich aber trotzdem nicht verkaufen, weil zu teuer. Hängt halt alles an den Ressourcen...
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #124 am: 10. Dezember 2008, 18:45:08 »
das crafting-system ist halt drangeflanscht, das ist klar. idee ist üblich "casual" das jeder was tolles bauen kann für sich, mit ein wenig mehr aufwand noch toller. die handwerksgilden helfen einem in dem sinne dass man mehr für die selben mats rausbekommt oder generell weniger aufwand betreiben muss für nen 100% crit (handwerksgilde bietet entsprechende rezepte, crit=besseres ergebnis beim craften das entsprechende mats & buffs braucht etc, für nicht lotro-eingeweihte. ;) ). trotzdem gibts aber nicht alles per gilde, sachen für die neuen klassen muss man immernoch so baun, auch hat alles mehr oder weniger cooldown.
alles in allem ist das mit den gilden schon besser gelöst als der versuch von blizz in BC die leute mit BOP-sachen aus den tradeskills zu beglücken. grad da hatte man doch das gefühl man musste jetzt umskillen für easy epix (die übrigens trotzdem sachen aus nem raid brauchten :wall:).
mir ist auch eher aufgefallen dass man nach und nach crafting-bekanntschaften pflegt. "kannst du das bauen?" etc., ich frag dann wen anders für nen anderen char von mir usw.
jetzt mit moria isses auch wieder so dass wie zu ner zeit damals bei SoA das craftingsachen ne wirkliche alternative sind. wer nicht raiden kann oder will sucht sich die mats zusammen und lässt sich eine durchaus überdurchschnittliche legendary baun. irgendwann hat jeder die dickeres equip, aber ein paar monate lohnt sich craften wirklich noch.

eve ist n ganz anderes kaliber, da nimmt die wirtschaft und alles auch n ganz anderes system ein als in lotro oder wow, allein dadurch das entsprechende moneysinks fehlen.

@kars
grad lotro kannst auch endlos grinden wenn du willst, arbeite mal bdt ab. alle 40 erfüllten taten geben dir nen slot mehr im questlog (statt max 40 kannst dann 41 haben usw.). da heißt es nen guten spot zu finden, evlt. jemand der mitmacht, was man halt mit effektiven farmen verbindet. nicht zu erwähnen dass die tugenden grad mit moria noch einiges an stellenwert gewonnen haben. stumpfes grinden & farmen ist eigentlich nicht wirklich mein ding, aber seltsamerweise störts mich in lotro nicht wirklich. elite für bdt abzuarbeiten oder mit ner spontanen raidgruppe nen typen für bdt zu killen hat schon was - vor allem wenns dabei kein dummes rumgequake gibt und jeder spielt als hat er ahnung von seiner klasse. ^^

was quests angeht sind die immer um ein questhub zentriert, gibt n paar ausnahmen in breeland die dich kreuz & quer durch die wallachei schicken, aber sonst gilt immer: alles annehmen, durchlesen, karte checken wo was zusammen ist, das abarbeiten, abgeben, rest abarbeiten & abgeben, folge holen, und schicken sie dich meist schon zum nächsten. die story ist im questlog immer unter "epos", allein damit sie nicht untergeht. wenn du also wissen willst wies mit der hauptstory weiter geht mach das quest unter epos.

achja, unter "chronik" kann man sich im questlog auch noch mehr background holen wenn man nicht mehr weiß worum ins dem quest/der questreihe ging. wer was wie warum, wird oft übersehen.

Hach, jetzt fang ich auch schon so an. In HDRO sind alle "nett" und alles ist "nett". Es werden immer nur "nette" Jäger und "nette" Gilden/Gruppen gesucht. Die totale "nett"-Sättigung :)

ohne scheiß, zumindest auf meinem server hab ich noch NIE ne dumme anmache gehört (oder vielleicht ganz am anfang und es wieder vergessen). einmal in nem pickup-raid(!) für spalte gewesen bei dem auch ein jüngerer teilnehmer war. da wurde brav jede taktik erklärt, vernünftig befolgt und obwohl der entsprechende teilnehmer WIRKLICH anstrengend war teilweise hat ihn keiner im voicechat angepflaumt. respekt, das hätt ich so nie erwartet. auch im chat gilt irgendwie das credo "jede noch so dumme frage wird ernst genommen und beantwortet". selbst im startgebiet wo man ja eigentlich mit ner schwemme war/wowler rechnen müsste...

einzig das deutsche forum fällt etwas ausm rahmen, ist teilweise schon ein sumpf. das uk/us ist aber in allem das krasse gegenteil von dem wow-abgrund den man sonst antrifft.



Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #125 am: 10. Dezember 2008, 19:05:45 »
Ich les gern im deutschen HDRO Forum und das ist meilenweit von dem entfernt, was ich bei anderen Games so gewohnt bin. Da herrscht einfach ein anderer (angenehmerer) Umgangston.

@Crafting
Hatte mit meinem Runenbewahrer umgeskillt von Entdecker auf Kesselflicker (also Goldschmied). Ich konnte direkt ein paar Sachen für den eigenen Gebrauch herstellen (Schmuck und Ringe), weils bisher einfach noch nix gescheites aus den Quests dafür gab. Mein Barde ist Koch und stellt seine Lautensaiten selbst her. Sehr angenehmes Crafting, imo.

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #126 am: 11. Dezember 2008, 12:28:04 »
Bei HdRo herrscht in der Tat ein gemäßigter Umgangston. Meiner Meinung nach vor allem deswegen, weil dort Hardcore-r0xx0r-progame-nasen ala Baumstumpf keine Erfüllung finden.
Es ist ein gemächliches Spiel, in dem der Inhalt eine größere Rolle als in jedem anderen MMO spielt (vor allem der Bücher wegen). PvP findet fast nicht statt (Ettenöden sind da mehr Alibi), die zu ergatternden Items sind im Vergleich zu Standard-Items nicht um so vieles mächtiger wie in anderen Spielen.
Sehr erholsam, das habe ich gestern wieder erleben dürfen  :yay:
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #127 am: 11. Dezember 2008, 12:37:28 »
Die Namen der Spieler sind auch milde. Wenig Spinner und sogar wenig Legolis, Legolos, Legalas, Legolass :)

Bis jetzt ist LOTRO tatsächlich meine beste MMO Erfahrung.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #128 am: 11. Dezember 2008, 13:33:04 »
Na ja HdR ist ja auch die super-weichspül-variante was Fantasy angeht, das dürfte sich zumindest auf die anfängliche Kerngruppe der Spielern niedergeschlagen haben und durch die Bekanntheit der Buchvorlage, haben vermutlich auch viele ältere Semester den Weg zu LOTRO gefunden.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #129 am: 11. Dezember 2008, 13:48:08 »
Wobei man dann auch sagen muss: Chance erkannt, Chance genutzt @ Turbine.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #130 am: 11. Dezember 2008, 14:27:47 »
Na ja HdR ist ja auch die super-weichspül-variante was Fantasy angeht

Weil es auch so verdammt viel High Fantasy vor Tolkien mit Zwergen, Elfen Elben und Orks gab.  :lol:
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #131 am: 11. Dezember 2008, 14:49:24 »
Na ja HdR ist ja auch die super-weichspül-variante was Fantasy angeht

Weil es auch so verdammt viel High Fantasy vor Tolkien mit Zwergen, Elfen Elben und Orks gab.  :lol:

Hat ja damit nichts zu tun oder? Außerdem ist HdR kaum High-Fantasy, dafür ist da viel zu wenig Maige und Epic drin.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #132 am: 11. Dezember 2008, 16:56:58 »
HdR ist Low Fantasy. Aber wieso Weichspül-Variante? Bloß weil nicht, wie z.B. im SoIaF, gefickt und gefoltert wird?

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #133 am: 11. Dezember 2008, 18:03:36 »
HDR wurd auch wann geschrieben? anfang letztes jahrhundert? dazu war tolkien iirc gläubiger katholik, wieviel rumgevögel wird man da wohl dann im text finden? folter und so späße gibts dafür genug.

Bei HdRo herrscht in der Tat ein gemäßigter Umgangston. Meiner Meinung nach vor allem deswegen, weil dort Hardcore-r0xx0r-progame-nasen ala Baumstumpf keine Erfüllung finden.

der altersdurchschnitt ist um einiges höher, die leute sind schon so gefestigt dass die über sowas nur noch insgeheim lachen. ;)

ettenöden ist schon ok, und allemal lieber als so wow arena-bullshit. speaking of bullshit, wie isn die neue pvp-zone, taugt die oder wird die von allen verlacht wie das tolle worldpvp damals?



luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #134 am: 11. Dezember 2008, 18:12:02 »
ich wollt nur mal sagen, das lume auch wieder aktiv ist. lvl44 und ganz fickerig erpicht darauf die minen zu sehen.

 

Benutzer Online

30 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal