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Autor Thema: Star Wars: The old Republic  (Gelesen 238721 mal)

Ronnie Drew

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Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #90 am: 02. Januar 2009, 15:39:40 »
Den richtigen Thread zu finden üben wir aber noch, hm, Baumstumpf?

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Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #91 am: 02. Januar 2009, 15:45:42 »
Tjaaaaa, Baumstumpf + GS-Link = Wirkt ähnlich attraktiv auf mich wie Geldautomaten-Pornos. Anderen schien es ähnlich zu gehen, trotzdem danke für Deinen Einsatz Ronnie ;)

tombs

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Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #92 am: 02. Januar 2009, 17:19:53 »
was ist mit dem link, ronnie? diskussion ging zuletzt um warhammer, link führt zu nem-warhammer-thread. du hast doch wohl nicht gedacht, wir wären auf seite 6 ontopic?

Avion Lore

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Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #93 am: 02. Januar 2009, 17:32:35 »

Baumstumpf

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Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #94 am: 02. Januar 2009, 18:32:53 »
zwei threads, selbes thema. ihr seid aber leicht zu verwirren, tztz...

Baumstumpf

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Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #95 am: 15. März 2009, 19:07:59 »
neuer trailer ist draussen:
http://www.boldarblood.de/news/details569,Star-Wars:-The-old-Republic

ich weiß echt nicht was ich davon halten soll. wenn's 'ne andere firma wäre, würd' ich einfach sagen, "haha, eigene story für jede klasse... sicher mit 08/15 quests wie in jedem anderen mmog. zuletzt in den marketingversprechungen für warhammer gehört.. guter witz". aber das ist bioware. ob die tatsächlich ne richtige storyline einbauen? dann wäre das echt mal ne nette alternative... :gruebel:

Zidahya

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Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #96 am: 17. März 2009, 00:00:26 »
Na ja so kompliziert ist es ja eigentlich nicht. Wenn man für jede Klasse eine Storyline einbaut bringt das einfach mehr Klassenquesten ins Spiel. Man muss die nur schön verpacken. Mit kleinen Instanzen oder gephasten Gebieten und Cutszenen bei abgeschlossenen Kapiteln. Eventuell noch die Möglichkeit zwei oder drei verschiedene Pfade zu gehen in der Story, also zwischen zwei Questen wählen was vielleicht Auswirkungen hat auf Talente wenn es so was gibt.

Im Grunde ist das nichts neues, nur hat bisher kein MMO das so konsequent in Angriff genommen. Wenn ich allein daran denke was man in WoW aus der Schurkenfraktion hätte machen können, die ja sogar eine eigene Festung hat, bin ich mir ziemlich sicher das es nur eine "nicht wollen", statt "nicht können" entscheidung war bisher. Und grad BioWare traue ich zu das schön gelungen umzusetzen.

Das bietet vor allem Anreize dafür verschiedene Klassen auszuspielen, weil man ja neben der bereits bekannten Hauptstory immer noch was neues Entdeckt, ein Punkt der mir bei MMOs immer sauer aufgestoßen ist.

Baumstumpf

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Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #97 am: 17. März 2009, 00:15:24 »
Im Grunde ist das nichts neues, nur hat bisher kein MMO das so konsequent in Angriff genommen. Wenn ich allein daran denke was man in WoW aus der Schurkenfraktion hätte machen können, die ja sogar eine eigene Festung hat, bin ich mir ziemlich sicher das es nur eine "nicht wollen", statt "nicht können" entscheidung war bisher. Und grad BioWare traue ich zu das schön gelungen umzusetzen.
das ist genau die frage, um die es geht. wenn der content so wie in einem singleplayer spiel aufbereitet wird, dann würde es sich wirklich lohnen den content zu SPIELEN, anstatt ihn einfach durch zu grinden. versprochen wurde das bis jetzt von fast jedem mmog entwickler, geliefert hat es bisher noch keiner.

sicher nimmt man bioware noch am ehesten ab, das sie sowas können. die frage ist viel mehr ob sie es auch so umsetzen, oder ob dahinter nur wieder das übliche marketinggelaber steckt.

ausserdem steht da EA hinter. wenn die meinen "ihr braucht noch 1 jahr für die cutszenen? gibts nicht, schneiden wir raus. macht die quests so wie in warhammer, das hat auch geklappt", dann kann man das game auch in die tonne treten.
« Letzte Änderung: 17. März 2009, 00:20:46 von Baumstumpf »

Rom

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Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #98 am: 17. März 2009, 09:10:03 »
also ich bin mir da nicht so sicher  ob so klassenquests so tierisch gut ankommt. Letztendlich wollen alle nur so schnell wie möglich groß werden und EPIX abfassen. Frag mal Warlocks in WOW wie toll sie ihre Pferdeklassenquests fanden... Da rammelste nach Düsterbruch und brauchtest damals nen komplettes team für. Finde das erstma... Was war ne Heulerei im Forum. Nein, ich denke sowas ist von der Masse nicht gewollt. Außerdem muss ich speziell für wow sagen, in WOTLK gabs mehrere quests mit Videozwischensequenzen die es absolut in sich hatte. Du warst bei der Story dabei und hast verstanden worums ging. Also ist ja nicht so dass es sowas nicht gibt. Und das waren nicht irgendwelche schrottsequenzen. Das war HQ.

Yat

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Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #99 am: 17. März 2009, 11:12:48 »
Ich kenne genau 1 Quest mit Zwischensquenz. ;)

Aber letztendlich hast du wieder das Problem das zu lange gescriptete Quests beim erstenmal umwerfend sind, beim 2. mal allerdings schon wieder nerfig sein können.

Während ich mich gefreut habe wie ein Schneekönig als es darum ging im Imbamode mit Thrall UC wieder zu erobern  weil ich die Quest nicht kannte, trabte mir ein Mitspieler hinterher der sich langweilte... denn für ihn war es der 3. Twink den er durch die Quest "durchschleifen musste"*.

Es ist also wichtig einen Mittelweg zu treffen.


*Zitat des Spielers


Neranja

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Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #100 am: 17. März 2009, 11:18:18 »
Frag mal Warlocks in WOW wie toll sie ihre Pferdeklassenquests fanden... Da rammelste nach Düsterbruch und brauchtest damals nen komplettes team für.

Haben wir gern, Pferd mit 40 30 kostenlos in den Arsch geschoben bekommen aber dann heulen wenn der epische Gaul Arbeit erfordert die mal nicht mit einem /castsequence-Makro zu erledigen ist. Vor allem weil die normalen epischen Reittiere auch jedem Hexer ebenfalls zur Verfügung standen.

WoW ist halt das einzige MMO das man trotz der Community spielt.

Aber die Jäger fanden ihre Epic-Quest für den Bogen/Köcher/Stab ganz toll. Es kostete Blizzard aber wohl zu viel Entwicklungszeit für den kurzen Zeitraum in dem die Rewards dieser Quests aktuell sind. Deswegen gibts keine mehr.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Mongrel

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Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #101 am: 17. März 2009, 16:11:53 »
also ich bin mir da nicht so sicher  ob so klassenquests so tierisch gut ankommt. Letztendlich wollen alle nur so schnell wie möglich groß werden und EPIX abfassen.

Juchuu ... endlich ein Spiel ohne solche Leute ...  :yay:

...

Man wird ja nochmal träumen dürfen  :(

Zidahya

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Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #102 am: 17. März 2009, 16:31:58 »
Wir reden ja auch icht von Klassenquesten um unumgängliche Skills/Items zu bekommen, sondern um questen die man macht der Story wegen. Denke die sollten schon optional bleiben, wobei Questen in jedem MMO Optional sind, weil man halt immer die Möglichkeit hat einfach zu grinden.

Anfüttern kann man die Leute dann ja mit tollen Items, die aber nicht besser/schlechter gestellt sind als die anderen auf der entsprechenden Stufe, sondern vielleicht durch Set-Outfits reizen, also einheitliches Aussehen mit Fraktionslogo anstatt Patchwork-Questequip. Das reizt natürlich nur einen Teil der Spieler, aber niemand hat gesagt das diese Klassenstorys Content für JEDEN sein muss.

Man könnte sogar auf PVP Servern die Klassenquesten komplett streichen und auf RP Servern deutlicher in den Vordergrund stellen. Solange es keinen Wettberwerb zwischen den einzelnen Servern gibt, wäre das kein Grund zur Klage.

Baumstumpf

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Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #103 am: 17. März 2009, 17:43:29 »
also ich bin mir da nicht so sicher  ob so klassenquests so tierisch gut ankommt. Letztendlich wollen alle nur so schnell wie möglich groß werden und EPIX abfassen. Frag mal Warlocks in WOW wie toll sie ihre Pferdeklassenquests fanden... Da rammelste nach Düsterbruch und brauchtest damals nen komplettes team für. Finde das erstma... Was war ne Heulerei im Forum. Nein, ich denke sowas ist von der Masse nicht gewollt. Außerdem muss ich speziell für wow sagen, in WOTLK gabs mehrere quests mit Videozwischensequenzen die es absolut in sich hatte. Du warst bei der Story dabei und hast verstanden worums ging. Also ist ja nicht so dass es sowas nicht gibt. Und das waren nicht irgendwelche schrottsequenzen. Das war HQ.
wie zid schon geschrieben hat geht es nicht um klassenquests, sondern um eine ausgearbeitete storyline für jede klasse. stell dir vor du würdest kotor durchspielen, nur als mmog und nicht als singleplayer. das ist damit gemeint.

Neranja

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Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #104 am: 17. März 2009, 17:55:32 »
Meine Vermutung: eine globale Storyline-Quest (aka "Lotro Bücher") die für jede Klasse unterschiedliche Solo und gemeinsame Gruppenanteile hat. Am besten mit Branches und so das man Leuten helfen kann die ein paar Steps vorher stecken geblieben sind. Extra Bonuspunkte für Questupdates im voraus, so daß man Leuten helfen kann die einem ein paar Steps voraus sind und dann automatisch auch die Quest als beendet geflaggt kriegt sobald man aufgeholt hat.

Noch mehr Bonuspunkte für automatisches Looten, weil rechtsklicken auf Leichen ist so ... fucking 90'er Jahre.
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