+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Star Wars: The old Republic  (Gelesen 238739 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #585 am: 12. Januar 2012, 18:14:04 »
So ... wieder auf 15.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #586 am: 12. Januar 2012, 18:21:57 »
So ... wieder auf 15.

Dafür kriegst du auch ne runde Zahl.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #587 am: 12. Januar 2012, 18:25:42 »
re.

erstmal n rundumschlag austeilen...

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #588 am: 12. Januar 2012, 18:35:14 »
re.

erstmal n rundumschlag austeilen...

Er hat Flächenschaden!!! HEAAAAL!
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #589 am: 12. Januar 2012, 20:26:56 »
Ich hab Dich erstmal wieder auf 15 gehealt.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #590 am: 12. Januar 2012, 21:55:43 »
 :eek2: ... a great disturbance...
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #591 am: 12. Januar 2012, 22:40:20 »
Karma ist aus, das Nirwana ist erreicht.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #592 am: 12. Januar 2012, 22:48:23 »
Karma ist aus, das Nirwana ist erreicht.

Das wollte ich jetzt direkt liken...  :blue:
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #593 am: 13. Januar 2012, 00:28:39 »
ach kacke, wie soll ich denn nun mein dark side set bekommen?  :blue:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #595 am: 13. Januar 2012, 14:36:57 »
oh, wir haben gar kein Karma mehr...
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #596 am: 13. Januar 2012, 15:16:01 »
Ich fand das Review sehr amüsant.
Als Nichtspieler kann ich dessen Richtigkeit/Falschheit natürlich nicht beurteilen.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #597 am: 13. Januar 2012, 22:03:07 »
Ich habe das mal kommentiert. Ich weiß, dass ich an einer einen oder anderen Stelle recht fanboyisch klinge, aber ich gebe da nur meine Meinung wieder. Viele Kritikpunkte sind korrekt, interessieren mich jedoch nur am Rande, insbesondere was die grafische Darstellung angeht. Aber da bin ich möglichweise geschmacksverirrt, ich fand auch WoW zum Release hübsch.

1. Innovation.
Hat er Recht, SW:TOR ist bis auf das Voice Over nichts Neues, das Gameplay ist geklaut. Ich würde aber sagen, sehr gut geklaut.

2. Why copying WoW will never make a “WoW Killer”.
Hat er wahrscheinlich Recht, aber ob WoW lebt oder tot ist geht mir persönlich völlig am Arsch vorbei und ich glaube, die 10 Mio. WoW Spieler in SW:TOR würden nicht nur positiv wirken.

3. Brand recognition and holy shit this doesn’t make any fucking sense!
Ich bin sicher nicht der ausgewiesene Star Wars Experte, aber mein SW:TOR bietet mir genauso viel SW-Feeling wie KOTOR und deutlich mehr als SW:Galaxies

4. How making everyone special means no one is.
Also was, möchte der ernsthaft, dass jeder seine eigene Storyline und Unique Skills bekommt? Klar wäre das cool, aber hier wäre mal Reality Check angesagt.

5. Voice acting and how it’s not a substitute for decent gameplay.
Da hat er natürlich Recht, nur bin ich der Meinung, dass das Gameplay sehr wohl ordentlich ist.

6. THE FUCKING DIALOGUE WHEEL!
Ok, mag er nicht. Ich finde das Rad jetzt auch nicht die beste Erfindung seit der Glühbirne, aber schlecht finde ich es auch nicht. Ich habe auch noch nie eine Antwort auf dem Rad in irgendeiner Weise miss-interpretiert. Wenn ich den Dialogoptionen etwas vorwerfen könnte, dann dass Standing-Whoring (durch Auswahl der passenden Antworten) eher schon zu leicht gemacht wird.

7. How the morality system is completely and utterly fucked.
Star Wars ist nun mal Schwarzweiß, es gibt da nicht mehr Dimensionen. Was ich schade finde, ist dass Light/Dark keine Auswirkungen auf die Skills haben, wie es in KOTOR der Fall war. Und dass das Töten von Mobs eben NICHT direkte Auswirkungen auf die Macht hat, finde ich absolut in Ordnung, ansonsten würde das ja nur in ewiger Light/Dark-Farmerei ausarten wie Standing-Farming in WoW.

8. Challenging gameplay is only for people who aren’t mentally handicapped.
Ich war auch mal so, früher war alles besser (weil schwieriger), in EverQuest bin ich Wochenlang am Cyclops Spot für die Schuhe gesessen und in Ultima Online wurde ich durch Lag gekillt und Exploiter haben mein Haus ausgeräumt. Wenn ich daran zurück denke, bin ich mir eigentlich sicher, dass sich Zahnstocher ins Auge stechen ähnlich viel Spaß macht.
Aber keine Angst, früher oder später wird auch SW:TOR unschaffbar schwere Hero-Instanzen haben und das Forum wird voller Heuler sein und die Eliteplayer dürfen sich wieder elite fühlen. Ich habe damit abgeschlossen.

9. Why making romance simulators instead of video games should be punished by death.
Stimmt, aber passt ironischer Weise zu Star Wars. Anakin & Amidala = dümmstes Liebespaar der Filmgeschichte.

10. BUGS!
Da zitiere ich den Herrn nochmal:
"nd they’re not minor bugs either, they’re things like broken animations and visual glitches in character story line cutscenes."
Ganz ehrlich: kaputte Animationen und lustige Grafikfehler in Cutscenes sind für mich genau das, was ich "minor bugs" nennen würde. Damit kann ich 100% leben. Funktionelle Fehler habe ich bislang noch keine gefunden. Das einzige, was wirklich mit höchster Prio verbessert werden sollte wäre die Performance in den PvP-Arenen. Die ist in der Tat scheiße.

11. Optimization and how licensing an engine programmed by retarded monkeys is a bad idea.
Siehe 10 und ja, da hat er absolut Recht, die Engine ist wirklich nicht toll, das habe ich vor allem auf meinem Notebook gemerkt, wo es interessanter Weise keine Rolle spielt, ob ich volle oder minimale Details einstelle, die Framerate bleibt lustigerweise immer gleich. Leider unspielbar niedrig.

12. Making decent animations is hard!
Ja isses. Die Character in SW:TOR laufen rum, als hätten sie ein Lichtschwert im Arsch stecken. Aber welches MMO hat wirklich vernünftige Lauf- und Kampfanimationen?

13. Revan and The Exile Meetra Surik.
Ich hatte vor SW:TOR noch nie was von Revan gehört, von daher bin ich nicht betroffen, aber: man nehme doch mal das ach-so-hardcore EQ. In Planes of Power hat man so ziemlich sämtliche Götter abgeschlachtet, inkl. denen zu denen man betet (praktisch alle), die einen erschaffen haben (Innoruuk im Falle der Drows) und den unbesiegbaren Gott des Krieges (Rallos Zek samt seinen Söhnen). Da ist doch der erste Sith ein Scheißdreck dagegen.
Nein, ich bin auch nicht glücklich damit, wenn legendäre Gestalten zu Fallobst degradiert werden. Dummerweise möchten viele MMO Spieler aber irgendwann legendär werden...

14. How to make your reused resources as blatantly obvious as possible.
Oh noes, Spaceport A siehst genauso aus wie Spaceport B. Nein, natürlich wäre es viel besser gewesen, wenn man 10 Designer ein Jahr lang beschäftigt hätte, jeden Raumhafen komplett anders zu gestalten, dann würden sich alle Spieler bewunderswert innehalten und die Architektur bewundern. Who fucking cares? Man läuft da durch, sucht nach Questsymbolen oder was auch immer man gerade braucht. Ist doch scheißegal, wie das aussieht.

15. Space Combat.
Stimmt. Super primitiv. So wie Rebel Assault früher halt auch, hat auch Spaß gemacht. Ja, Wing Commander, X-Wing und Tie-Fighter waren deutlich besser. Nur sind die auch schon alle 10 Jahre und älter und seitdem ist nicht mehr gekommen. Das Genre ist leider tot (ja, ich bin wirklich traurig darüber), aber ich hab jetzt nicht erwartet, dass SW:TOR dem wieder neues Leben einhaucht. Nichtsdestotrotz finde ich die Runden ab und zu ganz nett, Hirn ausschalten, Explosionen um sich herum wirken lassen.

16. The Player Base.
Ja, Housing-Fans werden keine große Freude an SW:TOR haben. Ich bin seit UO kein Housing Fan mehr.

17. The Good, The Bad, and The Ugly Dull.
Will ich so nicht bewerten, ich kenne jetzt ca. die halbe Sith Warrior Story, ein Viertel von der Agent Story und den Prolog vom Trooper. Ja, der Republic Trooper war bislang der schwächste, aber immer noch deutlich besser als der meiste andere Mist, der einem in MMOs so angeboten wird. Unbestrittener König ist für mich immer noch LotRO, aber SW:TOR kommt dicht danach und weit vor allem anderen.



Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #598 am: 13. Januar 2012, 22:56:10 »
(...)
4. How making everyone special means no one is.
Also was, möchte der ernsthaft, dass jeder seine eigene Storyline und Unique Skills bekommt? Klar wäre das cool, aber hier wäre mal Reality Check angesagt.
(...)
Im Gegenteil. Er sagt dass es unmöglich ist dass jeder irgendwie besonders ist und man es daher einfach auch nicht drauf anlegen soll. Stattdessen sollen dem Spieler Möglichkeiten gegeben werden durch seine eigenen Leistungen hervorzustechen, durch anspruchsvolle und fesselnde (?) Spielinhalte. Wobei da ein paar Beispiele ganz nett gewesen wären was er sich darunter vorstellt.

[quote
(...)
6. THE FUCKING DIALOGUE WHEEL!
Ok, mag er nicht. Ich finde das Rad jetzt auch nicht die beste Erfindung seit der Glühbirne, aber schlecht finde ich es auch nicht. Ich habe auch noch nie eine Antwort auf dem Rad in irgendeiner Weise miss-interpretiert. (...)
Doch, das ist mir mehrmals passiert. Eher selten dass ich etwas anderes erwartet hätte als der Antworttext suggeriert hat, aber ziemlich oft dass ich "light" und "dark" völlig anders zugeordnet hätte. Er hat ja auch ein paar Beispiele gegeben, bei denen das nicht wirklich passt und da gibts noch deutlich mehr.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #599 am: 13. Januar 2012, 23:31:20 »
Doch, das ist mir mehrmals passiert. Eher selten dass ich etwas anderes erwartet hätte als der Antworttext suggeriert hat, aber ziemlich oft dass ich "light" und "dark" völlig anders zugeordnet hätte. Er hat ja auch ein paar Beispiele gegeben, bei denen das nicht wirklich passt und da gibts noch deutlich mehr.

Dann lass dir halt den Punktgewinn für dunkel/hell direkt neben den Antworten (und nicht nur im Rad, wenn man die entsprechende Antwort anwählt) anzeigen, das geht im Menü. Ansonsten passten bei mir eigentlich fast alle Antworten recht genau, wobei die Nicht-direkt-hell/dunkel Punkte gebenden Antworten nur Gefährtenzuneigung verändern können (nicht aber hell/dunkel Punkte).

Bei dem review merkt man deutlich, dass der Schreiberling ein SW Fan ist der sich von dem Spiel das uber-SW-MMO erwartet hat und nun etwas anderes bekommen hat und nun sein "Recht" auf ein ordentliches Spiel verletzt sieht. Typ "gefallener Ex-Fanboi" ... kann man nicht wirklich ernst nehmen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

401 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal