+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Star Wars: The old Republic  (Gelesen 238749 mal)

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #495 am: 29. November 2011, 17:55:50 »
schon klar, dennoch wird sich am stil nichts ändern. aber die "bildchen" sind von vorne herein schon in einer schlechten quallität angelegt worden. oder glaubst du da hätte einer mit bumpmapping oder sonst welchen shadern gearbeitet, um irgendwelche lowpoly quadraträder zu texturieren?

Haben sie. Zu jeder Textur gibt es auch eine Datei, welche die entsprechende Bumpmap/Normalmap Textur im DDS Format enthält. Komischerweise werden die aber sehr oft nicht verwendet. Wohl auch aus Performance gründen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #496 am: 29. November 2011, 18:00:36 »
dann glaube ich aber kaum, das diese bewußte entscheidung, basierend auf gründen (zb engine ist kacke), sich irgendwann ändern sollte. ausserdem ist die damit verbundene arbeit wesentlich größer als bei einem singleplayerspiel, wie von dir als beispiel angeführt.

am ende bleibt es eh beim alten. ankündigungen für so ein upgrade/pack gibt es eh nicht, das es mal wieder nur ein von fanboys erfundenes gerücht ist.

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #497 am: 08. Dezember 2011, 09:58:10 »
fuer vorbesteller geht es wohl noch frueher los ...
---------------------------------------------------
Der "Early Game Access" kann bis zu 7 Tage dauern.
Ab dem 13. Dezember 2011 werden wir Einladungen zum frühzeitigen Spielzugang verschicken.
---------------------------------------------------
http://www.swtor.com/de/nachrichten/artikel/20111206

perry2  ;)
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #498 am: 08. Dezember 2011, 10:07:00 »
Entweder die ziehen es echt vor oder aber es ist nur etwas missverständlich formuliert, denn dort steht, dass Sie ab dem 13.12. die Einladungen verschicken, was nicht zwingend bedeutet, dass diese auch umgehend gelten. Könnte ja sein, dass Sie am 13.12. die Einladungen für den 15.12. verschicken, am 14.12. die für den 16.12. usw.

Edit: In der englischen Version des Textes ist es deutlicher formuliert: "Early Game Access* will begin on December 13th at 7:00AM EST, 2011 and ends on December 19th, 2011 at 10:01PM EST.", was aber natürlich für einige sehr doof enden kann, wenn die dann genau einen Tag früheren Zugang haben, während andere schon seit sechs Tagen unterwegs sind. Das wird ein Geheul geben.
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2011, 11:05:20 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #499 am: 08. Dezember 2011, 11:06:39 »
Die bis zu 7 Tage sind aber doch neu, oder? Ich meine, davor immer qas von 5 Tagen gelesen zu haben.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #500 am: 08. Dezember 2011, 11:15:01 »
Die bis zu 7 Tage sind aber doch neu, oder? Ich meine, davor immer qas von 5 Tagen gelesen zu haben.

Das ist in der Tat neu und wurde im Forum von offizieller Seite auch bestätigt, dass es ab 13.12. um 13 Uhr los geht mit dem Spiel. Ich nehme mal an, dass die so viele Vorbestellungen haben, dass die fünf Tage nicht ausgereicht hätten um die Leute alle vor dem 20.12. auf die Server zu bringen ohne die Server völlig zu überlasten.


Edit: Stellt sich so langsam die Frage nach Seite (in der Beta konnte man auf ein und dem selben Server beide Seiten spielen - keine Ahnung ob das final auch so sein wird) und Servertyp (PvE, PvP oder RP Varianten beider).
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2011, 11:21:28 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #501 am: 08. Dezember 2011, 11:30:30 »
Ich habe in der Beta viel Imperium getestet, auf Dauer böse sein hat mich nicht glücklich gemacht.
Daher werde ich auf jeden Fall mit Republik starten.
PvP ist bei mir nebensächlich, als Casual werde ich eh nur geganked :)
Und RP-Faschos im allg. Chat sind mir auch ein Graus.

Fazit: Helle Seite auf non-RP-PvE Server

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #502 am: 08. Dezember 2011, 11:38:28 »
Also entweder none-RP-PvE oder none-RP-PvP Server wären meine Favoriten und eher die dunkle (Kopfgeldjäger/Söldner) als die helle Seite (Jedi-Botschafter/Schatten).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #503 am: 08. Dezember 2011, 13:10:08 »
DevTracker im Moment zum Early Access:
http://www.swtor.com/community/devtracker.php
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #504 am: 08. Dezember 2011, 15:05:22 »
Bzgl. gut/böse. Ich habe ja nur das eine Wochenende gespielt, aber da konnte ich auch als Sith Punkte für die H
helle Seite der Macht sammeln. Was bedeutet das dann? Sith mit reinem Herzen aber trotzdem in Diensten des Imperiums?

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #505 am: 08. Dezember 2011, 15:09:05 »
Ich werde Imprium spielen, auf nem none RP PVP.
Man kann ja auch als Imp "light side" entscheidungen treffen. Und ich find nen guter Sith is mal was neues.  :mrgreen:

                                                   :Austria:
                      

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #506 am: 08. Dezember 2011, 15:50:21 »
Was bedeutet das dann? Sith mit reinem Herzen aber trotzdem in Diensten des Imperiums?

Selbst beim Warrior/Inquisitor macht es noch Sinn. Ein Force sensitive der gefunden wird hat im Imperium eine Wahl, Sith werden oder sterben (oder flüchten) man muss kein Stinkstiefel als Sith sein, es wird nur eingedrillt. Gerade der Inquisitor passt dort rein weil er als Sklave anfängt. Der Warrior ist AFAIK adeliger, aber auch noch nicht indoktriniert.

Zitat
Peace is a lie, there is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strength, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory, my chains are broken.
The Force shall free me.

Imperial Agent ist Pragmatiker, Bounty Hunter ist eh egal. Wobei die Lightside-Entscheidungen auf Empire-Seite oft nach DnD-Masstäben auch "böse" sein können weil da kräftig gelogen und betrogen werden muss.

Oft sind die Entscheidungen recht blatant, wie töte ihn oder nehm ihn gefangen usw. was ich als faules writing ansehe. Aber besonders bei der Agent-Storyline waren für mich tolle Momente dabei.



Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #507 am: 08. Dezember 2011, 16:32:57 »
Weder Republik noch Imperium sind eigentlich gut bzw. böse und man entscheidet sich durch seine Handlungen in den Gesprächen und bei der Lösung der Aufgaben dafür ob man helle oder dunkle punkte bekommt. Die Nutzung bestimmter Gegenstände (evt. auch Fähigkeiten, keine Ahnung?) scheint daran zu hängen ob man die entsprechende helle bzw. dunkle Stufe erfüllt (300 helle Punkte plus 1300 dunkle Punkte machen einen Stand von 1000 dunkel, was Stufe 1 dunkel entspricht).

Somit kann man auch als Jedi wirklich fiese Entscheidungen treffen (z.B. auf dem Startplaneten die Liebenden erpressen, etc.) und sammelt so dunkle Punkte. Oder aber man spielt den hellen Bounty Hunter, wobei "hell" nicht gleich "gut" sein muss sondern evt. nur "weniger böse". Insgesamt finde ich das System gewöhnungsbedürftig, aber durchaus interessant, aber wie genau sich das dann im Spiel auswirkt ... dazu werden wir es spielen müssen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #508 am: 08. Dezember 2011, 16:39:45 »
was mich dabei gestört hat, ist das es eigentlich völlig egal ist was für entscheidungen man trifft, da man sich durch den craftingskill jederzeit die benötigten punkte quasi aus dem nichts generieren kann. man könnte also die ganze zeit alles abschlachten und durch das crafting dann am ende trozdem maximale light side punkte haben.  ::)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #509 am: 09. Dezember 2011, 20:10:24 »
http://goshin.es/firstworldfirst/

mal sehen wer am 17.12. gewinnt :lol:

 

Benutzer Online

376 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal