Die guten Seiten:1. Natürlich einzig und allein die Vollvertonung und die Story. Typisch Bioware Das ist ein so gewaltiger Pluspunkt, dass es alles andere ausgleicht und für mich zur Kaufentscheidung geführt hat.
2. Es gibt zwar viel Story, die Quests sind aber im Kern alle exakt gleich. Es gibt 3-4 Questtypen. "Töte X Gegner", "Bringe X von a nach b(Eskort und Kurier-Missionen)" und "klicke Gegenstand X an". In meinen Augen ist sowas im Jahre 2011 ein absolutes No-go. Alles was man da zu tun hat, könnte direkt aus WoW-Classic entnommen sein. Ich frag mich welchem verdorrtem Gehirn das entsprungen ist. Jeder Laie hätte da ein besseres Questdesign auf die Beine gestellt.
Kann man so stehen lassen was du schreibst, nur muss man ehrlich zu den Quests sagen: was soll anders sein? Ich kenne wirklich kein MMO, RPG usw. das nicht aus den genannten vier Typen von Quests besteht, denn das sind auch die einzigen wirklichen Arten die es gibt. Es kommt nur auf die Verpackung an und die Story die darum gestrickt wird. Hier hat SWTOR einen kleinen Vorteil mit seiner Vollvertonung - man ist geneigter die Story anzuhören als sie zu lesen, denn ehrlich gesagt, wer hat bei der Konkurrenz je mehr als die Zusammenfassung der Quests gelesen?
Z.B. Spießroutenlauf, Wettrennen, Bombenangriff per Gnomenflugzeug, Bombenangriff per Drachenflug, Quests mit Zeitbegrenzung, extrem lustige Quests. Es gibt unzählige Wege da etwas nachzuwürzen.
Spießroutenlauf und Wettrennen sind nichts anderes als eine Variation von "gehen dorthin und berühre etwas" Quests, von daher nicht wirklich abwechslungsreich. Und Zeitbegrenzungen bei Quests finde ich persönlich immer sehr störend und nervig, aber gut, das ist persönlicher Geschmack (wobei nur durch die Begrenzung der Zeit die Quest an sich nicht anders wird).
Die Aufmachung von SWTOR-Quests - die Interaktion mit den Questgebern und Co mal ausgenommen - ist immergleich, öde und veraltet.
Zitat von: Kulin am 28. November 2011, 16:46:58Die Aufmachung von SWTOR-Quests - die Interaktion mit den Questgebern und Co mal ausgenommen - ist immergleich, öde und veraltet.Da stimme ich dir zu, das ist sehr gewöhnlich geraten. "Veraltet" finde ich da den falschen Ausdruck, da es ja nicht "neu" gibt in dem Bereich - nur eben anders verpackt. "Veraltet" würde ich bei der Texturegestaltung verwenden, das ist mir auch sofort unschön aufgefallen - schon bei den screenshots.
Zitat von: Hurz am 28. November 2011, 17:07:14Zitat von: Kulin am 28. November 2011, 16:46:58Die Aufmachung von SWTOR-Quests - die Interaktion mit den Questgebern und Co mal ausgenommen - ist immergleich, öde und veraltet.Da stimme ich dir zu, das ist sehr gewöhnlich geraten. "Veraltet" finde ich da den falschen Ausdruck, da es ja nicht "neu" gibt in dem Bereich - nur eben anders verpackt. "Veraltet" würde ich bei der Texturegestaltung verwenden, das ist mir auch sofort unschön aufgefallen - schon bei den screenshots.Ein Spieler meinte IG, dass es noch ein HD-Texture Pack geben wird. Mal sehen was da dran ist. Nötig wärs.
Ein Spieler meinte IG, dass es noch ein HD-Texture Pack geben wird. Mal sehen was da dran ist. Nötig wärs.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.
Zitat von: Kulin am 28. November 2011, 17:41:23Ein Spieler meinte IG, dass es noch ein HD-Texture Pack geben wird. Mal sehen was da dran ist. Nötig wärs.Das Gerücht gibt es beinahe bei jeder Neuerscheinung - es war noch nie was dran
Zitat von: Tholld am 28. November 2011, 18:08:43Zitat von: Kulin am 28. November 2011, 17:41:23Ein Spieler meinte IG, dass es noch ein HD-Texture Pack geben wird. Mal sehen was da dran ist. Nötig wärs.Das Gerücht gibt es beinahe bei jeder Neuerscheinung - es war noch nie was dran Nun ja, LotRO hat ein zusätzliches High-Res-Texture-Pack, k.a. ob das bei der Beta noch gefehlt hat.