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Autor Thema: Star Wars: The old Republic  (Gelesen 238749 mal)

Rom

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Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #450 am: 23. November 2011, 09:51:52 »
Ob ein game fesselt oder nicht hängt ganz allein von der Community ab. Und natürlich auch wieviel Zeit gemeinsame Aktivitäten in Anspruch nehmen. So wie früher 4-5h für nen 40er Raid in wow hab ich einfach net mehr.

Neranja

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Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #451 am: 23. November 2011, 10:37:47 »
Wenn ich da ca. 2 Monate Entertainment rausziehen kann würde sich das Spiel schon lohnen. Bei 15h pro Woche wären das ca. 135 Stunden. Heutzutage haben nicht alle Spiele so viel zu bieten wie z.B. Skyrim, bei manchen Vollpreisspielen ist halt nach ca. 15-30h schon der Abspann zu sehen.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Kulin

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Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #452 am: 23. November 2011, 11:59:12 »
Wenn ich da ca. 2 Monate Entertainment rausziehen kann würde sich das Spiel schon lohnen. Bei 15h pro Woche wären das ca. 135 Stunden. Heutzutage haben nicht alle Spiele so viel zu bieten wie z.B. Skyrim, bei manchen Vollpreisspielen ist halt nach ca. 15-30h schon der Abspann zu sehen.

Seh ich genauso. Wieso muss ein Spiel immer jahrelang unterhalten? Wenn es ein paar Monate sind, bin ich persönlich schon glücklich.

Ich hab schon ewig kein spiel mehr länger als ein paar Monate gezockt. Ich denke einfach, die Faszinationsfähigkeit wurde durch das jahrelange zocken von UO, Neocron und danach Classic-WoW bei mir inzwischen etwas "ausgeleiert".

Also wären ein paar Monate für mich schon ein relativ beachtlicher Wert. :D


Hurz

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Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #453 am: 23. November 2011, 12:04:13 »
Ganz kurz zusammengefasst: Das Preis-Leistungs-Verhältnis muss stimmen. Wenn ich hinreichend lange und gut unterhalten werde und der Preis dafür angemessen ist, dann ist das in Ordnung. Bei SWTOR rechne ich mit 2 bis 3 Monaten Unterhaltung und das ist völlig ok.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

retuar

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Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #454 am: 27. November 2011, 16:06:29 »
Ich habe mal schamlos eine Kritik aus dem off. Forum geklaut, die triffts ganz gut.
Wobei ich sagen muss das es trotzdem Spass macht. Es ist hat nun mal null Sandbox-Elemente, ist mehr ein Kotor mit Online-Anschluss :)

Zitat
Der TE gibt genau das wieder was viele denken aber nicht schreiben!
Die Welten sind schön anzusehen aber leblos.
Neben der Story ist NICHTS... absolut NICHTS, was man so noch machen könnte (entdecken.. für den Arsch)!
Es gibt kaum Quests die nicht irgendwie mit der Story verwoben sind, die man suchen müsste.
Alle Räume sind extrem groß und extrem leer!
Man geht in ein Casino und es gibt ein bischen Musik aber das war es schon. Kaum/keine Geräusche drumherum von Gästen nicht zu reden.
Man ist in der Unterwelt von Coruscant wo riesige Maschinen arbeiten aber die sind alle lautlos.
Droiden und Roboter = lautlos
Tiere = lautlos
Und alles wirkt wie eingefroren... Beamten Mikado.. wer sich zuerst bewegt wird vom Helden erschossen.
Wer Kotor III wollte bekommt Kotor III und IV und V usw.
Die Story ist zu Anfang sehr gut aber dann wird sie ermüdend.. wer nicht 1000 Vorquests macht, die dann allesamt noch töte, hole, bring Quests sind, der kommt in der Story nicht weiter.
Entscheidungen sind Schall und Rauch.... Gewissenskonflikte gibt es auch keine.. alles schön kindgerecht... die "richtige" Antwort wird schön "vorgesagt".
Zwar kann man anders antworten aber das hat keine Auswirkung auf die Story.
Es gibt KEINEN Platz wo man mal einfach nur was fürs Auge ohne Krieg hat (der Fehler wurde schon in Warhammer online gemacht).
Kein Platz für das eigen RPG.
Die Begleiter zerstören vollkommen das Zusammenspiel mit anderen Leuten.
Da man in die Heldengebiete nicht muss, um in der Story weiter zukommen, ist ein Zusammenspiel nicht nötig, weshalb dann in den Inis viele spielen, als wären sie nie beim Trainer gewesen oder hätten nicht mal gelesen wozu welches Talent eigentlich gut ist.
Die Begleiter sind extrem nervig.
Um eigene Talente wirkungsvoll nutzen zu können (CC), ist es zwingend nötig entweder die Begleiter wie eine 2. Char zu spielen (volle Kontrolle) oder aber alle ranzieh- und AoE Effekte abzustellen, was sie dann aber sehr schwächt.
Nervig ist auch dass die Begleiter ständig neue Rüstung brauchen, was in Gruppen schon mal zu Streit führen kann (mein Begleiter könnte das ja auch gebrauchen...).

Der fehlende Tag- und Nachtwechsel macht sich schon bemerkbar. Dadurch dass es keinen Tagesablauf gibt, wirken die Welten noch steriler als eh schon.

Tiere sind Mangelware und wenn vorhanden, Standbilder!
Alles was in Star Wars fliegt, kann den "Kolibri" (auf der Stelle schweben) und fliegt maximal in 2 Meter Höhe.

Alle Welten wirken leer und und Räume unnötig groß, was dann diese Leere noch mal extrem betont.

Es gibt einige wenige Stellen, wo man wirklich begeistert und auch erkennbar ist, dass sich dort jemand mit Können Gedanken gemacht hat.
Aber ansonsten hat man den Eindruck, dass hier schnell etwas hingeschleudert wurde.

Es gibt keine "natürliche" Konzentration der Feinde, sondern ein "Streuprinzip".
Überall sind so 3 Mann Truppen in der Welt verstreut, die dann aber auch an dieser Stelle festgenagelt wurden. Zu welchem Zweck weiß nur der Designer?
Ab und zu gibt es dann mal eine "ein Mann" Patrouille und das ist es dann schon.
Für ein MMORPG ist das heute nun mal unterste Schublade.
Als ob BW Angst hatte, dass man nicht genügend Feinde haben könnte?
Aufgrund dieser Technik gibt es keinen Platz der nicht mit Feinden gespickt ist (Aion lässt grüßen).
Warum die Feinde nicht in Basen geballt platzieren?
Warum so in eine Reihe aufstellen, Gruppen in 20 Meter Abstand, die dann wie Schießbudenfiguren ausgeschaltet werden und in jeder Höhle/persönlichen Ini aufs Neue. Das ist nur noch langweilig.
Die Welt dient nur einem Zweck, der Story, für die persönliche Spielweise ist kaum Platz.

Also wenn da nicht DEUTLICH mehr kommt, wenn man Richtung Endgame kommt (Level 45-50), dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, weshalb das Spiel ein MMO vor dem RPG stehen hat!?
Der Server ist voll und auf den Planten ist nichts los... alles wirkt so leer...
Ich habe nun schon nicht mehr viel erwartet, aber das es so leer und steril wirkt, dass schockt mich schon ein wenig.

Sky

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Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #455 am: 27. November 2011, 16:20:07 »
Hat wer noch'n Code?
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Neranja

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Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #456 am: 27. November 2011, 16:39:25 »
Es ist hat nun mal null Sandbox-Elemente, ist mehr ein Kotor mit Online-Anschluss :)

Tja, das Sandbox StarWars-MMO ist gefloppt, also wird halt jetzt der WoW-Themepark-Klon ausgepackt. Der wird finanziell vermutlich ein voller Erfolg. Abstimmung mit Füßen nennt man sowas. Die Leute wollen Entertainment und nicht dabei nachdenken.

Ich weiß auch überhaupt nicht wieso das irgendwen überraschen sollte, wurde doch nach dem Erfolg von WoW von den meisten vorhergesagt das uns jetzt jahrelang nur WoW-Klone vorgesetzt werden. ::)
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Itchy

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Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #457 am: 27. November 2011, 17:23:28 »
Sorry, aber wenn seit der Ankündigung von SW:TOR "Story-Driven-MMO" gebetsmühlenartig wiederholt wird, wer erwartet da irgendwelche Sandbox-Anteile?

Baumstumpf

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Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #458 am: 27. November 2011, 17:47:12 »
Hat wer noch'n Code?
kann man eh nicht mehr einlösen und der - letzte - test ist montag abend vorbei.

Sky

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Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #459 am: 27. November 2011, 17:54:35 »
Hat wer noch'n Code?
kann man eh nicht mehr einlösen und der - letzte - test ist montag abend vorbei.

pf. Als ob ich dafür Geld bezahle. *g*
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Estefan

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Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #460 am: 27. November 2011, 22:03:46 »
Ich wart drauf, bis es free to play wird.
radiation... too much radiation...

Baumstumpf

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Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #461 am: 27. November 2011, 23:13:39 »
dürfte noch so etwa 9-10 monate dauern.

Hurz

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Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #462 am: 28. November 2011, 00:03:51 »
Sorry, aber wenn seit der Ankündigung von SW:TOR "Story-Driven-MMO" gebetsmühlenartig wiederholt wird, wer erwartet da irgendwelche Sandbox-Anteile?

Sehe ich ähnlich. Es ist ein bequemes RPG im Online-Gewand und dafür ist es gar nicht schlecht gemacht. Zwar wenig neue Dinge und viel was man schon kennt, aber die durchgehende Vertonung wirkt ganz gut. Und teilweise haben die Entwickler wirklich Humor bewiesen bei den Texten bzw. der Auswahl. Ich denke es wird eine ganze Weile unterhaltsam sein wobei man keine Revolution des Genres erwarten sollte.
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Avion Lore

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Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #463 am: 28. November 2011, 09:37:30 »
Sorry, aber wenn seit der Ankündigung von SW:TOR "Story-Driven-MMO" gebetsmühlenartig wiederholt wird, wer erwartet da irgendwelche Sandbox-Anteile?

Sollen sie doch Star Wars Galaxies zocken gehen ... oh wait

Itchy

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Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #464 am: 28. November 2011, 11:01:14 »
Kommt drauf an, wie man Revolution definiert. Für mich ist es schon eine, weil ich zum ersten Mal.in einem MMO tatsächlich was von der Queststory mitbekomme.

 

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