+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Star Wars: The old Republic  (Gelesen 238727 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #390 am: 26. Juli 2011, 01:16:39 »
ROFL! evtl wird ToR nicht mal ein mmog:

http://i.imgur.com/lpd9x.jpg

Was du dich immer an dieser Definition aufgeilen kannst. Ab wann wird es denn "Massively"? Ich habe mir sagen lassen, die Grenze wird von diversen Ufo-Sekten unterschiedlich hoch angesetzt.  :shrug:

Wenn eh alles instanziert ist, kanns einem ja egal sein.  :P

persistente spielwelt = mmog


Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #391 am: 26. Juli 2011, 02:39:50 »
persistente spielwelt = mmog

Bei dir vielleicht(generell gebe ich dir hier aber Recht). Beim Marketing wohl eher: "massively = jeden Monat überweisen uns massively viele Leute Geld."

Railshooter-Raumkämpfe, instanzierte Missionen nur für die "eigene" Storyline...in das ganze Konzept passen doch eigentlich gar keine anderen(gruppenfremde) Spieler.

Ist denn was bekannt ob es überhaupt eine in Teilen offene Welt geben wird? Bisher gehe ich noch davon aus, dass es bis auf Schlachtfelder und Städten nicht viel Interaktion mit andern Menschen gibt.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #392 am: 26. Juli 2011, 10:00:33 »
naja, wenn es komplett instanziert ist, kann man ja nicht von "offener welt" sprechen ;)

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #393 am: 26. Juli 2011, 10:57:52 »
persistente spielwelt = mmog

Bei dir vielleicht(generell gebe ich dir hier aber Recht). Beim Marketing wohl eher: "massively = jeden Monat überweisen uns massively viele Leute Geld."

Railshooter-Raumkämpfe, instanzierte Missionen nur für die "eigene" Storyline...in das ganze Konzept passen doch eigentlich gar keine anderen(gruppenfremde) Spieler.
Das ist doch schmarrn. Auch Age of Conan hatte seine eigene Einzelspielerbezogene Storyline. Das heisst aber doch nicht, dass das ganze Spiel nur daraus besteht. Es gibt immer noch große, nichtinstanzierte Areale, die z.B. wie WoW aufgebaut sind. Das heisst es gibt Quests in der offenen Welt genauso wie 5 Mann Instanzen und Raids, die nur für den Spieler und seine Gruppe "gepachtet" sind.

Zitat
Ist denn was bekannt ob es überhaupt eine in Teilen offene Welt geben wird? Bisher gehe ich noch davon aus, dass es bis auf Schlachtfelder und Städten nicht viel Interaktion mit andern Menschen gibt.
Ja, das ist schon seit ner Weile bekannt. Die Welt ist offen, frei begehbar und man kann offen mit seinen Mounts darin herumeiern.

Hier gibts einige Q&As von Betatestern, sowie einige Videos: http://betacake.blogspot.com

Das mit der offenen Welt sieht man da gut in einigen Gameplay Videos. In etwas älteren Q&As wird auch darüber gesprochen. Auch die größe der Areale wird besprochen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #394 am: 26. Juli 2011, 20:52:34 »
persistente spielwelt = mmog

Bei dir vielleicht(generell gebe ich dir hier aber Recht). Beim Marketing wohl eher: "massively = jeden Monat überweisen uns massively viele Leute Geld."

Railshooter-Raumkämpfe, instanzierte Missionen nur für die "eigene" Storyline...in das ganze Konzept passen doch eigentlich gar keine anderen(gruppenfremde) Spieler.
Das ist doch schmarrn. Auch Age of Conan hatte seine eigene Einzelspielerbezogene Storyline. Das heisst aber doch nicht, dass das ganze Spiel nur daraus besteht. Es gibt immer noch große, nichtinstanzierte Areale, die z.B. wie WoW aufgebaut sind. Das heisst es gibt Quests in der offenen Welt genauso wie 5 Mann Instanzen und Raids, die nur für den Spieler und seine Gruppe "gepachtet" sind.

bei ToR geht es aber um die komplette instanzierung. so ein tutorial wie in aoc gibt es in tor nicht.

Zitat
Ist denn was bekannt ob es überhaupt eine in Teilen offene Welt geben wird? Bisher gehe ich noch davon aus, dass es bis auf Schlachtfelder und Städten nicht viel Interaktion mit andern Menschen gibt.
Ja, das ist schon seit ner Weile bekannt. Die Welt ist offen, frei begehbar und man kann offen mit seinen Mounts darin herumeiern.

Hier gibts einige Q&As von Betatestern, sowie einige Videos: http://betacake.blogspot.com

Das mit der offenen Welt sieht man da gut in einigen Gameplay Videos. In etwas älteren Q&As wird auch darüber gesprochen. Auch die größe der Areale wird besprochen.

wie du dem pic entnehmen kannst, ist die frage nach der offenen welt sehr wohl berechtigt, da nicht mal bioware das derzeit so genau weiß.

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #395 am: 28. Juli 2011, 14:32:32 »
Auch AoC war in der offenen Welt exakt so instanziert wie da beschrieben. Von jeder Zone, die eigentlich offen begehbar war, konnten mehrere Instanzen angelegt sein, zwischen denen man wechseln konnte, wenn ein Gildenmitglied in einer anderen Zone war. Pro Instanz war zudem nur eine bestimmte Anzahl an Spieler erlaubt. Als Beispiel 100.

Wenn du das mit Komplettinstanzierung meinst, dann hast du recht. SW:Tor ist von vorne bis hinten instanziert. Wie auch AoC und ähnliches. Das ist jedoch nicht so wie in Guild Wars, wo jeder Gruppe eine komplett eigene Spielwelt hatte und nur in den Städten mit anderen Spielern interagieren konnte.

Aber wo ist da das Problem? Der eine macht Miniserver mit 3-5k Spieler und braucht keine Instanzen. Der andere macht größere Server und instanziert seine Zonen, falls überlastet. Ist doch alles nur eine Frage der Client(stichwort: wieviele Spielerfiguren kann ein normaler PC ohne zu Ruckeln anzeigen?) bzw. Serverlast.

Ich denke das Problem liegt hier eher in der Umsetzung. Ist es Buggy wie in den Anfangszeiten von AoC, wo ich und meine Mitspieler ständig in unterschiedlichen Instanzen gelandet bin? Oder klappt es naht- und übergangslos? Wenn letzteres ist doch eigentlich alles gut, oder?

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #396 am: 28. Juli 2011, 14:40:45 »
Wenn du das mit Komplettinstanzierung meinst, dann hast du recht. SW:Tor ist von vorne bis hinten instanziert. Wie auch AoC und ähnliches. Das ist jedoch nicht so wie in Guild Wars, wo jeder Gruppe eine komplett eigene Spielwelt hatte und nur in den Städten mit anderen Spielern interagieren konnte.

So weit konnte ich mich jetzt auch informieren. Geht noch in Ordnung für mich. Nachdem ich bei den ganzen "Marketingaussagen" schon dachte, es wird vielleicht wirklich so wie Guildwars.
Diese ganze "Jede Klasse hat das gleiche schiff, die gleiche Handlung, etc." finde ich zwar neben den vielen Instanzen auch nicht gerade optimal für ein MMO, aber ne Chance bekommt es.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #397 am: 28. Juli 2011, 19:27:31 »
Auch AoC war in der offenen Welt exakt so instanziert wie da beschrieben.
und du führst ein beispiel für ein gefailtes mmog aus welchem grund genau als beispiel an? :)

Wenn du das mit Komplettinstanzierung meinst, dann hast du recht. SW:Tor ist von vorne bis hinten instanziert. Wie auch AoC und ähnliches. Das ist jedoch nicht so wie in Guild Wars, wo jeder Gruppe eine komplett eigene Spielwelt hatte und nur in den Städten mit anderen Spielern interagieren konnte.
ist doch ganz egal. instanzierte spielwelt != mmog. einer der gründe, warum es failen wird.

Aber wo ist da das Problem? Der eine macht Miniserver mit 3-5k Spieler und braucht keine Instanzen. Der andere macht größere Server und instanziert seine Zonen, falls überlastet. Ist doch alles nur eine Frage der Client(stichwort: wieviele Spielerfiguren kann ein normaler PC ohne zu Ruckeln anzeigen?) bzw. Serverlast.
wir reden hier von einer handvoll spielern pro instanz in ToR. 80 oder so? keine ahnung wie du in so einer diskussion auf 3-5k kommst.

Ich denke das Problem liegt hier eher in der Umsetzung. Ist es Buggy wie in den Anfangszeiten von AoC, wo ich und meine Mitspieler ständig in unterschiedlichen Instanzen gelandet bin? Oder klappt es naht- und übergangslos? Wenn letzteres ist doch eigentlich alles gut, oder?
SP RPG - y/n?

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #398 am: 28. Juli 2011, 19:37:01 »
Oh, die Benutzer ignorieren-Funktion in den Profileinstellungen ist ja nützlich.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #399 am: 28. Juli 2011, 20:43:29 »
 :klatsch:

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #400 am: 18. August 2011, 14:12:30 »
TB's Interview mit Stephen Reid (Lead Community Manager) auf der gamescom, während er ein paar Sith-Missionen zockt. Falls es noch jemand interessiert ;)

http://www.youtube.com/watch?v=ebUMuuS1AZs&feature=feedu&hd=1

Ich persönlich finde sowas informativer als jedes Gameplay-Video. Und ich war am Ende überrascht, als Reid von "Open World PVP" sprach - ich hatte gedacht, das wäre gar nicht mehr geplant.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #401 am: 18. August 2011, 14:18:33 »
Ich persönlich finde sowas informativer als jedes Gameplay-Video. Und ich war am Ende überrascht, als Reid von "Open World PVP" sprach - ich hatte gedacht, das wäre gar nicht mehr geplant.

naja, was wird bestenfalls in wow manier stattfinden. also nur theoretisch ;)

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #402 am: 22. August 2011, 16:13:31 »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #403 am: 22. August 2011, 16:46:26 »
schon gesehen. der krieg der zukunft. anstatt auf dem schlachtfeld werden die kriege nun mit einer partie ballspiel beigelegt. wie clever. warum ist das blos nicht george lucas eingefallen?

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #404 am: 24. August 2011, 13:41:34 »
schon gesehen. der krieg der zukunft. anstatt auf dem schlachtfeld werden die kriege nun mit einer partie ballspiel beigelegt. wie clever. warum ist das blos nicht george lucas eingefallen?

Unter dem Deckmantel der Hutten geht das Loretechnisch völlig klar.

 

Benutzer Online

359 Gäste, 1 Mitglied
Carfesch
Powered by EzPortal